Seite 1 von 1

Ahoi!

Verfasst: Sa 7. Jan 2017, 19:56
von xTr
Grüße aus Niedersachsen, bin (wieder) Besitzer eines Starlet P9 und dachte mir, nach bereits früherem passiven Mitlesens, melde ich mich dieses Mal im Forum auch an. Das Wägelchen wird ja auch nicht jünger und die Probleme und Fragen unter Umständen mehr. :mrgreen:

Finde es auf jedenfalls Klasse, dass es dieses Forum gibt, hat mir früher schon oft bei Kleinigkeiten am Wagen weitergeholfen!

Besten Gruß
xTr

Re: Ahoi!

Verfasst: Sa 7. Jan 2017, 19:59
von carat
Na dann, herzlich Willkommen hier im Forum :) .

Re: Ahoi!

Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 16:49
von Damadin
Hallo + herzlich Willkommen!
Schön, dass du ir Tipps hier holen kannst. Gerne kannst du auch mit schreiben, wenn du magst. ;)

Re: Ahoi!

Verfasst: Di 10. Jan 2017, 09:00
von Sgt.Maulwurf
Herzlich Willkommen!

Re: Ahoi!

Verfasst: Di 10. Jan 2017, 11:31
von nEx944
Herzlich Willkommen!

Re: Ahoi!

Verfasst: Di 10. Jan 2017, 19:06
von xTr
Danke!

Anbei noch ein Bild, der Lack hat etwas gelitten unter der Vorbesitzerin (meiner Schwester :roll: ), aber ansonsten ist der Wagen in einem guten Zustand und unverbastelt. Ich glaube das sind sogar noch die Original Radkappen von 1998. :mrgreen: Paar Kleinigkeiten stehen vorm TÜV im Februar noch an, dazu kommt vermutlich bald noch ein eigenes Thema im Technik Bereich.


http://i.imgur.com/x5nU3gE.jpg

Re: Ahoi!

Verfasst: Di 10. Jan 2017, 21:10
von masterofdisaster
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Starlet.

Re: Ahoi!

Verfasst: Di 10. Jan 2017, 22:15
von carat
Na Rot, bei älteren Autos, ist dafür bekannt, dass es ohne entsprechender Pflege ausbleicht.
Früher hat man eben noch nicht die nicht Metallic-Lacke, mit Klarlack versehen.
Aber, mit ein bisschen Zuwendung bekommst du den Lack schon wieder hin.
Dann kannst Du ja deiner Schwester mal zeigen, wie das geht :D .

Re: Ahoi!

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 10:54
von SpoilerBoy
Welcome! :D

Re: Ahoi!

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 11:56
von Floyd
Hallo, einen Gruß aus dem Wangerland!
Mein roter ist auch etwas ausgeblichen....

Re: Ahoi!

Verfasst: Fr 9. Jun 2017, 23:16
von Overdrive
Ohja rot ist undankbar. Muss meinen auch wieder Aufpolieren.

Mit Lackreiniger als Vorbehandlung und ner einfachen Sonax Politur für matte Lacke kommt man schon weit.
Poliermaschine nicht zu vergessen.