Neu aus Holland: EP71 mit Haslbeck und nur 19.000km original

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Antworten
onnaj
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 21:19

Neu aus Holland: EP71 mit Haslbeck und nur 19.000km original

Beitrag von onnaj » Fr 29. Jul 2016, 21:37

Hallo,

Mein nahme ist onnaj und ich komme aus Holland. Habe schon viele Toyota's gehabt, Z.b. ein Corolla GT Twincam 16, Toyota MR2 AW11, Starlet P9, Celica T20 (mit 4AGE 20V Blacktop) und jetzt ein wunderschone Starlet EP71.

Ich habe die gestern gekauft von jemand aus Holland. Die Starlet hat original nur 19.000 gefahren (nachweisbar)!! Die sieht wirklich super schon aus und hat kein rost außerdem ein paar mini mini rostflecken. Motorisch ist die ganz original. Von außem hat die aber ein sehr seltene Haslbeck kit und 40 mm tieferledigungsfedern. Die federn entferne ich denke ich wieder weil schwellen sehr schwar zu nehmen sind ohne zu kratzen oder ich kaufe andern die nicht zo tief gehen.

Weiter wollte ich mir 15" felgen kaufen, mit die originalfelgen sieht das nicht richtig aus. Suche drum noch ein gute satzt komplettradern.
Vielleicht geht auch die 3M wickeln von haube, weil ich ohne schoner finde.

Ich wollte auch schnell ein bewertung machen lassen, so wenn etwas passiert mit dem Wagen der Versicherung nicht nur Tageswert zahlt.

Auch wollte ich die ganze Wagen mahl polieren und waxen. Die hat nur ein wenig farbdiffernz weil die kit 2 jahre vorher neu lackiert ist und weil die 2 turen ohne rost von donor hat. Die originalturen habe ich auch noch aber die haben ein kleines bisschen rost.

Ich hoffe das sie alles in mein besten deutsch und ohne umlauts lesen konnen ;-)

Dann gibt es hier ein paar bilder die ich schnell gemacht habe mit meine Handy:
Bild

Bild

Bild

Bilder from 2EL:
Bild

Bild
Zuletzt geändert von onnaj am So 31. Jul 2016, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2791
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Neu aus Holland: EP71 mit Haslbeck und nur 19.000km orig

Beitrag von carat » Sa 30. Jul 2016, 21:16

Hallo und herzlich Willkommen :) !

Schöner P7!
Ja, in den Holland hab ihr ja jede Menge von diesen Drempels, da ist das mit einer Tieferlegung schon ein Problem.
Aber, wenn du 15 Zoll Räder drauf machen möchtest, ohne Tieferlegung, sieht das doof aus.

Wenn du nach passenden Felgen für deinen P7 suchst, dann suche mal nach ATIWE-Felgen.
Die wurden in den 80er/90er für Toyota im Zubehörprogramm angeboten.

Hier ein paar Beispiele:

Bild

Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2106
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Wohnort: 21368 Dahlem

Re: Neu aus Holland: EP71 mit Haslbeck und nur 19.000km orig

Beitrag von Sgt.Maulwurf » So 31. Jul 2016, 21:03

Wow, toller Starlet in sagemhaften Zustand.
Falls du keine Zubehörfelgen von Toyota findest, finde ich dass die Ronal Turbo auch gut auf Autos der 80er passen.

Natürlich auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß hier.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Bild

onnaj
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 21:19

Re: Neu aus Holland: EP71 mit Haslbeck und nur 19.000km orig

Beitrag von onnaj » So 31. Jul 2016, 22:15

Danke danke :-)

Finde die atiwe nicht super, aber nur vielleicht Nr B.

Ronal Turbo finde ich aber schön und auch dotz Brands Hatch stehen gut drunter denke ich. Auch Felgen mit 5 Speicher stehen gut denke ich. Paßt gut bei Jahre 80/90

Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Wohnort: Dresden

Re: Neu aus Holland: EP71 mit Haslbeck und nur 19.000km orig

Beitrag von masterofdisaster » So 7. Aug 2016, 14:55

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Life ist too short to drive boring cars
Bild

Antworten