Hallo aus dem Kraichgau

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Antworten
nafets
Ganz Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Dez 2013, 12:03

Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von nafets »

Hallo Miteinander,

als ehemaliger und angestrebter P7 Eigner, entdeckte ich glücklich :D euer Forum.
Vor ca.10 Jahren fuhr ich den P7 mit dem (1,3ltr.54 ps) Dieselmotor.
Als ich ihn kaufte, war er bereits 15 Jahre alt und hatte 150 000 km runter, Kaufpreis 500.- Stutz, waren es jetzt DM oder € ?
Nach 1 1/2 Jahren und 50 000 problemlos gefahrenen Kilometern wurde er mir im Kurierdienst einfach zu klein :cry: und ich mußte mich leider von ihm trennen. Das Auto fuhr 100km mit 4,2 Ltr. und war dabei mit ca.24 großen, z.T. vollen Postkisten beladen.

Meine Begeisterung für dieses kleine Fahrzeug hat bis heute angehalten. Nun denke ich daran, mir wieder einen P7 zuzulegen, der mich zur Arbeit, bzw. im Winter zum Bahnhof fahren kann.
Das mich bei diesem Schritt nicht jeder versteht, stört mich nicht - euch etwa? :mrgreen:

Grüße,
Nafets
Ein beherrschter Mann ist besser, als einer der Städte erobert..
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Schöne Geschichte :D Verstehen tut dich hier jeder, denn jeder der mal einen Starlet gefahren hat, weiß dieses Auto zu schätzen.

Willkommen bei uns!
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von Fox »

nafets hat geschrieben: Das mich bei diesem Schritt nicht jeder versteht, stört mich nicht - euch etwa? :mrgreen:
Schöne Geschichte und ich hoffe du findest einen schicken P7 der sie weiterführen kann.
Alleine deine letzte Aussage "qualifiziert" dich für dieses Forum. Wir sind hier alle "bekloppt"...oder doch normal?!
Wie auch immer, Starletfahrer/innen sind glückliche Menschen ;).
Fühle dich hier wohl! :)
Benutzeravatar
Dopamin
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 294
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von Dopamin »

Willkommen in der Runde! :)
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von masterofdisaster »

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Nen ordentlichen P7 zu finden ist nicht so einfach aber im Forum wird grad einer angeboten.
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von Fox »

Der User "Starletto" verkauft seinen schönen roten 1,3er P7 mit S Ausstattung. ;)
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von starmotion »

Willkommen!
nafets
Ganz Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Dez 2013, 12:03

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von nafets »

Hallo Miteinander!
Danke für euren Willkommensgruß und meine "Qualifizierung" in der Runde der Starlet Süchtigen. :!:
Hilfreiche Tipps, Angebote und Gesuche, sowie Lustiges ergänzen sich schön in diesem Forum.
Die Geschichte des hilfsbereiten Starlet-Pannenhelfers, der überrascht war, auf dem Standstreifen der BAB einen anderen Starlet mit Warnblinker stehen zu sehen und anhält, um zu helfen, ist doch Klasse! Statt eines defekten Autos fand der Helfer einen Starlet Fan vor, der nur ein Pinkelpäuschen brauchte..
Was mir auffällt ist, dass viel Wert auf ein schönes Äußeres des Sternchens gelegt wird.
Beeindruckend ist auch immer wieder die Zuverlässigkeit eines P 7, 8 o. 9.
Gibt es da große Unterschiede :?:
Danke für den Hinweis auf Starletto's P7. Mmh - sieht nicht übel aus, zumal 72 ps sicher deutlich munterer sind, als 54..:-)

Euch ein schönes Wochenende,
Grüße aus dem Kraichgau,
Nafets
Ein beherrschter Mann ist besser, als einer der Städte erobert..
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von masterofdisaster »

Der User Kikao verkauft auch seinen P7, sehr schöner Starlet.
Life ist too short to drive boring cars
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von starmotion »

Beide wären zu schade dafür sie im Winter zu fahren :-(
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von carat »

Hallo und herzlich Willkommen!
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von masterofdisaster »

starmotion hat geschrieben:Beide wären zu schade dafür sie im Winter zu fahren :-(
Ups...das mit dem Winterbetrieb hab ich irgendwie überlesen :roll: ;)
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Antworten