Hallo aus Hessen!

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Antworten
Machiavelli
Ganz Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Okt 2013, 02:31

Hallo aus Hessen!

Beitrag von Machiavelli »

Hey Leute, ich wollte mich mal eben vorstellen.

Ich heiße Florian, bin 28 Jahre alt und habe mir letzte Woche meinen inzwischen 3. Starlet P8 gekauft.

Ich hatte bereits einen 91er, welchen ich mit über 300tkm auf der Uhr meinem Arbeitskollegen verkauft habe, der diesen allerdings leider recht schnell gekillt hat :(

Der 2. Starlet gehörte meiner Frau, war ein hübscher 95er mit 120tkm und hat ihr bei einem Überschlag mit anschließendem Baumkontakt das Leben gerettet....

Naja ich hoffe ich habe jetzt mit dem 3. Starlet mehr Glück. Ist ein grüner 92er mit 79tkm auf der Uhr, 1. Hand von einer älteren Dame gefahren. Ein paar Kleinigkeiten sind zu machen, aber im großen und Ganzen steht er technisch gut da! Im Innenraum ist eine Geruchsbeseitigung von Nöten, da die Dame in dem Wagen geraucht hat und ich Nichtraucher bin. Ansonsten kommen nur Recaro Sitze rein, eine ZV, Sportlenkrad (Beim Originalen schlage ich mir meine Beine an), Drehzahlmesser und etwas neue Farbe bekommt er, weil der vordere Kotflügel leichten Rostansatz hat.

Ansonsten fahre ich noch einen Auris Hybrid und war viele Jahre begeisterter MR2 Turbo Fahrer.

Ich hoffe auf eine schöne Zeit hier und hoffe dem einen oder anderen vielleicht ein wenig Hilfe anbieten zu können und natürlich hoffe ich auch auf ein wenig Hilfe von euch.
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von Katana »

Herzlich Willkommen

und was ist mit dem MR2 Turbo passiert?
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von Fox »

Hallo Florian - schön das du das Forum gefunden hast!

Bei der Historie ist es nachvollziehbar, dass die Wahl erneut auf einen P8 gefallen ist. Möge der Neue euch auch wieder sorgenfreie km bringen.
Ein Tipp bei einem starken Raucherauto: Sitze,Scheiben, Verkleidungen und Teppich reinigen macht schon viel aus. Manchmal sitzen die "Raucherverschmutzungen" auch noch im Lüftungssystem. Besonders im Herbst/Winter bläst es dann den ganzen Mist gleich wieder auf die schön gereinigte Windschutzscheibe und in den Innenraum.
Eventuell lohnt sich mal die Zerlegung des Amaturenbereichs + Reinigung der Teile. Der Unterschied ist bemerkenswert.


:)
Machiavelli
Ganz Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Okt 2013, 02:31

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von Machiavelli »

Der MR2 Turbo wurde in Teilen verkauft, da ich Nachwuchs bekommen habe und auch keine Lust mehr auf einen Turbo hatte. Ich werde mir aber nächstes Jahr wieder einen holen. Allerdings dann als Sauger, weil ich einfach keine Lust mehr auf einen MR2 Turbo habe, da mir 20 Liter SuperPlus auf 100km doch einfach zu viel sind.

Ja ich wollte die Lüftung sowieso komplett zerlegen, reinigen, desinfizieren, ebenso wie die kompletten Luftverrohrungen. Die vorderen Sitze werden gegen Recaros getauscht, das Armaturenbrett komplett gereinigt, auch von hinten und die Rücksitzbank werde ich abziehen und komplett in der Waschmaschine waschen. Das habe ich schonmal beim Picnic gemacht und es hat Wunder bewirkt.

Die Türpappen machen mir noch etwas Sorgen, da bin ich am überlegen ob ich nicht einfach anstelle der Holzplatte einfach eine Carbonplatte zu nutzen. Die sind beim P8 ja sowieso komplett gerade.

Der Teppich vom Kofferraum und vom Fußboden soll schlicht gegen einen aus einem Nichtraucher Fahrzeug getauscht werden. Ich halte schon immer die Augen bei eBay auf.
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von masterofdisaster »

Na da Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem "neuen" Starlet :)
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Herzlich Willkommen!
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von carat »

Hallo und herzlich Willkommen!
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von Katana »

ja das kann ich verstehen.

man kann so aufgeblasene turbofahrzeuge zwar auch sparsam fahren....doch das tut man dann einfach nicht :D
dafür ist das herumheizen zu ansteckend mit den Geräten!

ja die gerade Holzplatte beim P8 bei den Türen hat mich auch immer genervt. die hält nämlich nicht viel aus, und war teilweise ärgerlich, als ich meine Türen damals mit Leder bezogen habe
Machiavelli
Ganz Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Okt 2013, 02:31

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von Machiavelli »

Richtig!

Niemand fährt einen Turbo sparsam. Zumindest niemand den ich kenne :D

ZV ist bereits verbaut und Sitzschienen für die Recaro Sitze habe ich auch gefunden.

So langsam wird's ;)
freya04
Starlet-Praktikant
Beiträge: 124
Registriert: Do 10. Sep 2015, 21:13

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von freya04 »

Auch Hallo,

aus welchem Teil von Hessen kommst?
Wir haben MKK oder SLÜ auf'm Nr.Schild !

lG Freya 04
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Du ich glaube nicht, dass da noch ne Antwort kommt. Der Thrad ist 2 Jahre alt und zuletzt hat er sich vor einem Jahr eingeloggt.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Antworten