Ja er wird bald wieder laufen.
Der hatte so um die 151tkm runter, was für den Haufen nix ist.
Lagerschaden deutet ja auf zu wenig Öldruck hin, was aber nicht sein kann, da ich immer alle 10tkm den Ölwechsel mache und penibel den Ölstand kontrolliere.
Ferner war der Öldruck immer stabil gemäß den Zusatzinstrumenten.
Ölpumpe hatte ich noch net angefasst.
Sobald ich den weiteren Starlet habe, mache ich auch mal ne kleine Bilder-Doku dazu.
Der andere Motor wird vor Inbetriebnahme sowieso überholt, da ich dem Braten nicht mehr traue.
Heißt also: Zahnriemen + Spannrollen, Ölpumpe, Wasserpumpe, sonstigen Dichtungen + Keilriemen, Zündkerzen, Simmerringe.
Ölwanne ab und Sieb reinigen hätt ich beinahe vergessen.
Dann ist auch der Umbau aufs G6 Getriebe easy zu machen.
Wenn alles raus ist kann ich auch gleich den Motorraum komplett säubern und versiegeln.
Weihnachtsgeld, sowie die letzten Urlaubstage und Überstunden sind also gut angelegt.
Nein ein Schwallblech / Ölhobelblech habe ich nicht drin.
Am Schrottmotor kann ich ja dann tüfteln, wie und wo ich da Blech befestigen kann und wo die Ablauflöcher hinkommen, bzw. in welcher Höhe das Blech sein wird.
Das Öl was hochgepumpt wird will ja auch schnell wieder runter, deswegen müssen auch die Rücköffnungen groß genug sein.