Seite 1 von 1

jetzt hat's der auch hierher geschafft...

Verfasst: Mo 27. Sep 2004, 18:37
von insane
'n abend!

so, ab nächster woche gehör ich auch zur riege der starletfahrer (P7 1.3S), allerdings wird das mein winterauto, was nicht heisst, dass daran nix geändert bzw. eingebaut wird! ;) :D

die meisten die auch im DE- bzw. AT-toyo-forum aktiv sind werden mich eigentlich eh kennen!
trotzdem ein freundliches HALLO an alle! :)

PS. mein sommerauto: klick misch! ;)

Verfasst: Mo 27. Sep 2004, 18:53
von GT-i
juten abend

herzliches willkommen
Dann haben wir beide ja was gemeinsamm ;)

Ein Starlet als winterauto :D

Verfasst: Mo 27. Sep 2004, 19:09
von echt_weg
willkommen

Verfasst: Mo 27. Sep 2004, 19:36
von starletdriver
Welcome!

Verfasst: Mo 27. Sep 2004, 20:56
von Beppo1308
auch mal hi und wilkommen sagt



Mfg Benno

Verfasst: Mo 27. Sep 2004, 21:25
von KIKAO
*auchservussag*

Verfasst: Di 28. Sep 2004, 11:28
von big_ben
Tach auch.

Die kleinen fühlen sich auch im Sommer ganz wohlt.

Verfasst: Di 28. Sep 2004, 11:57
von insane
das glaub ich schon, aber für den sommer hab ich meinen corolla und mit dem neuen mötörli und dem 6-gang ist der ganz lustig! :D

aber der P7 wird wahrscheinlich auch im sommer bewegt werden, allerdings wird der ev. noch 'ne besondere verwendung dabei finden... ;)

Verfasst: Di 28. Sep 2004, 12:45
von pingelchen
wie jetzt, 6 gänge? neuer motor?


erzähl mal mehr, wie das nu is mit abgasgutachten bei motor oder getriebewechsel, theoretisch soll das ja sogar notwendig sein, wenn man deutlich vom standard abweichende radgrössen verwendet...

oder hast nen motor und getriebe, das es sowieso für dein auto mal gab in deutschland?

Verfasst: Di 28. Sep 2004, 12:55
von insane
klickst du den link in meinem obersten post! ;)

Verfasst: Di 28. Sep 2004, 13:34
von pingelchen
na da bin ich ja soweit im bilde, aber das mit der zulassung ist da noch ausgespart, fährst doch nich etwas "schwarz" damit durch die gegend?

Verfasst: Di 28. Sep 2004, 14:38
von insane
er bewegt sich ja auch noch nicht auf der strasse...

aber mit der zulassung, das stimmt schon, in AT bekommst du höchstens 'n motor eingetragen, der max. 30% mehrleistung als der alte hat, der 20V hat halt 40% und bis ich 'ne möglichkeit gefunden habe den einzutragen werd ich wohl oder übel nicht ganz legal damit unterwegs sein...
der vorteil dieses motors ist aber, dass er in europa nahezu unbekannt ist und auch von den massen den alten nicht übertrifft, ich bezweifle, dass jemand der den motor sieht auf die idee kommt, dass der mehr als 100 pferdchen hat...
bis zum film "TFATF" wusste doch auch keiner, dass toyota überhaupt autos mit 3-stelligen PS-angaben baut... ;)

Verfasst: Di 28. Sep 2004, 14:53
von pingelchen
bauste ne starletluftfilterdrossel ein *g* und danach wieder raus :haudrauf:

und was kostet der spass in ösiland für motoreintragung?

wie schnell geht das dingen überhaupt mir 6 gängen? wenn du da die ärodynamik verbesserst kannst den ja bis sonstwo hindrehen lassen :ausheck:

Verfasst: Di 28. Sep 2004, 15:35
von insane
das problem ist, dass für die eintragung die werksdaten des motors relevant sind und das sind nunmal jetzt ca. 160PS, wenn's mit 'nem prüfstandbericht ginge hätt ich ja kein problem damit...
was der spass kostet kann ich nicht sagen, ein freund hat glaub ich ca. 300eier abgelegt dafür (Golf II GTI: jetzt mit dem 2l 16V: 29%), ging einfach über den zivilgutachter... mit dem werd ich mich auch mal unterhalten müssen... soll ja nicht so bleiben!

wie schnell der geht kann ich auch nicht sagen, da ich noch nicht treten darf (der motor ist jetzt 1,5jahre gestanden), der wird mal schonend gefahren, dass es den ganzen dreck mal raushaut, nach 1000km gleich mal wieder 'nen ölwechsel und dann kann man ja mal richtung drehzahlbegrenzer gehen! (~9000rpm! :D)
optisch wird mein baby nicht mehr verändert, der bleibt in der GTi-originaloptik!!! (tiefer ist er schon und 15er alus, aber sonst nichts)
ich steh einafch total auf dieses "wolf-im-schafspelz"-zeugs, auch 'ne art von understatement! ;)