jetzt hat's der auch hierher geschafft...

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

na da bin ich ja soweit im bilde, aber das mit der zulassung ist da noch ausgespart, fährst doch nich etwas "schwarz" damit durch die gegend?
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
insane
Ganz Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Sep 2004, 09:45

Beitrag von insane »

er bewegt sich ja auch noch nicht auf der strasse...

aber mit der zulassung, das stimmt schon, in AT bekommst du höchstens 'n motor eingetragen, der max. 30% mehrleistung als der alte hat, der 20V hat halt 40% und bis ich 'ne möglichkeit gefunden habe den einzutragen werd ich wohl oder übel nicht ganz legal damit unterwegs sein...
der vorteil dieses motors ist aber, dass er in europa nahezu unbekannt ist und auch von den massen den alten nicht übertrifft, ich bezweifle, dass jemand der den motor sieht auf die idee kommt, dass der mehr als 100 pferdchen hat...
bis zum film "TFATF" wusste doch auch keiner, dass toyota überhaupt autos mit 3-stelligen PS-angaben baut... ;)
******************************
Ihr seid ja blo
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

bauste ne starletluftfilterdrossel ein *g* und danach wieder raus :haudrauf:

und was kostet der spass in ösiland für motoreintragung?

wie schnell geht das dingen überhaupt mir 6 gängen? wenn du da die ärodynamik verbesserst kannst den ja bis sonstwo hindrehen lassen :ausheck:
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
insane
Ganz Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Sep 2004, 09:45

Beitrag von insane »

das problem ist, dass für die eintragung die werksdaten des motors relevant sind und das sind nunmal jetzt ca. 160PS, wenn's mit 'nem prüfstandbericht ginge hätt ich ja kein problem damit...
was der spass kostet kann ich nicht sagen, ein freund hat glaub ich ca. 300eier abgelegt dafür (Golf II GTI: jetzt mit dem 2l 16V: 29%), ging einfach über den zivilgutachter... mit dem werd ich mich auch mal unterhalten müssen... soll ja nicht so bleiben!

wie schnell der geht kann ich auch nicht sagen, da ich noch nicht treten darf (der motor ist jetzt 1,5jahre gestanden), der wird mal schonend gefahren, dass es den ganzen dreck mal raushaut, nach 1000km gleich mal wieder 'nen ölwechsel und dann kann man ja mal richtung drehzahlbegrenzer gehen! (~9000rpm! :D)
optisch wird mein baby nicht mehr verändert, der bleibt in der GTi-originaloptik!!! (tiefer ist er schon und 15er alus, aber sonst nichts)
ich steh einafch total auf dieses "wolf-im-schafspelz"-zeugs, auch 'ne art von understatement! ;)
******************************
Ihr seid ja blo
Antworten