Hallo aus Stuttgart!

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Benutzeravatar
CataP9
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 64
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 16:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Hallo aus Stuttgart!

Beitrag von CataP9 »

habe bisher auch 3 kleine, flotte Peugeots (205 GTI 1,6 , 205 GTI 1,9 , 206 2,0S16 ) gefahren... warum willst du da weg von denen?
Liebe und lebe Dein Leben, vergiss nicht, du hast nur dieses und auch nur ca. 4000 Wochen zu leben !!!!
Benutzeravatar
hot2def
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 01:08
Fahrzeugtyp: Toyota

Re: Hallo aus Stuttgart!

Beitrag von hot2def »

Naja der kleine macht mir einfach viel zu viel Probleme und das seit Anfang an..

Am Anfang ist mir der Zahnriemen übersprungen, daraufhin einen fast nagelneuen Motor mit 500km gekauft, eingebaut und ganz normal weitergefahren..
1,2 Wochen später musste ich dann auch noch die Kupplung wechseln..nach und nach sind dann immer wieder viele Teile kaputt gegangen..

Paar Wochen später hatte ich dann nen Auffahrunfall..gut er stande erst mal 5,6 Monate rum bis ich die ganzen Teile hatte..
Komplette Front wurde gemacht und direkt danach hats dann irgednwie angefangen..Servo, Getriebe, Hinterachse und diverse Teile alles kaputt...
Nagelneues Getriebe eingebaut, komplette Servo wurde gemacht und und und..

Am Ende des Tages kamen trotz der ganzen Reparaturen von hier und dort mal Geräusche..
Seitdem habe ich auch keine Lust mehr und will den loswerden..

Abgesehen von den Teilen die kaputt waren/gegangen sind, habe ich noch viele Teile ausgetauscht wie zb:
Gewindefahrwerk, Bremsanlage vom 206 S16, anderes Steuergerät und gefühlt 100 andere Teile..

Klar macht der Riesenspass vor allem wenn so ein 106 GTI ein wenig tiefer ist und noch ein paar PS mehr als Original hat ;)
Ich mein wie viele Autos schaffen mit ca. 140 PS den Sprint von 0 auf 100 in unter 7 Sekunden?
Und ich glaub auch kaum, dass ein anderer Kleinwagen so gut auf der Strasse liegt wie er..
Wie gesagt trotz allem hat der mir immer wieder sehr sehr viele Probleme gemacht und auch nur das ist der Grund warum ich ihn verkaufen will..

Natürlich fällt es mir richtig schwer von dem kleinen zu trennen, vor allem wenn man so viel schon reingesteckt hat,
aber ich meine es gibt ja auch noch andere Kleinwagen wie zb. der Glanza V der bestimmt eine Menge Spass macht..

Ich hoffe, dass ich auch damit zu 100% die richtige Entscheidung getroffen habe, da ich ihn mir den Glanza V zulegen möchte/werde... :ausheck:
Benutzeravatar
!JAPANFAN79!
Starlet-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Di 18. Okt 2011, 19:00
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Hallo aus Stuttgart!

Beitrag von !JAPANFAN79! »

was ich von den youtube beispielen gesehen habe ist der glanza ein volltreffer.
das machst du alles richtig damit.;)
Einer der von guten Menschen ger
Benutzeravatar
hot2def
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 01:08
Fahrzeugtyp: Toyota

Re: Hallo aus Stuttgart!

Beitrag von hot2def »

Grade deswegen hat er mich auch so überzeugt aber die Frage ist: Was verbraucht er eig. so im Durchschnitt?
Hatte was von 7,8 Liter mal gehört? Wie anfällig ist der Turbo? Wie direkt ist die Lenkung?

Was geht öfters mal kaputt? Und was sind allgemein die Schwächen vom Glanza V?
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Hallo aus Stuttgart!

Beitrag von Xpect »

Allgemeine Schwächen dürften erstmal die gleichen sein wie beim Starlet.
Benutzeravatar
hot2def
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 01:08
Fahrzeugtyp: Toyota

Re: Hallo aus Stuttgart!

Beitrag von hot2def »

Okay und welche sind das? :ausheck: Hatte ja bisher überhaupt noch gar keinen :nixweis:
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Hallo aus Stuttgart!

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

-Was der Starlet hat ist, dass irgendwann der Simmering zwischen Getriebe und Motor undicht wird und etwas Getriebeöl rauskommt.Kann kommen, muss aber nicht.
-Bei viel Gebrauch wird der Türgriff aussen irgendwann wackelig und kann abreissen, aber auch nur wenn man rabiat damit umgeht. Hatten wir bei unseren Starlets zu Hause aber bis jetzt noch nicht.
-Am Kat-Blech gammeln irgendwann die Schrauben ab, sodass es anfängt zu klappern.
Sonst fällt mir nichts weiter ein. Wie du siehst sind das ja nur Kleinigkeiten im Gegensatz zu dem von dir beschriebenen Sachen am Peugeot.

Beachte auf jeden Fall, dass der Glanza nur Super Plus oder höherwertiges zu sehen bekommt. In Japan kennen die nämlich nichts unter 100 Oktan. Das 98er geht aber noch.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
hot2def
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 01:08
Fahrzeugtyp: Toyota

Re: Hallo aus Stuttgart!

Beitrag von hot2def »

Das beruhigt mich aber jetzt ein wenig Leute :cool:
Aber das ist ja wirklich richtig lächerlich im Gegensatz zu meinen kleinen..
Wenn du Pech hast, reparierst du echt von A-Z alles aber hast am Ende trotzdem keinen Tag ruhe..wie ich eben..

Okay aber bei meinem habe ich nix anderes ausser Super Plus getankt :ausheck:

Und was ist speziell beim Glanza V vielleicht noch zu beachten?

Ich freu mich jetzt schon riesig obwohl das noch ein wenig dauern wird :D
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Hallo aus Stuttgart!

Beitrag von masterofdisaster »

hot2def hat geschrieben:Grade deswegen hat er mich auch so überzeugt aber die Frage ist: Was verbraucht er eig. so im Durchschnitt?
Hatte was von 7,8 Liter mal gehört? Wie anfällig ist der Turbo? Wie direkt ist die Lenkung?

Was geht öfters mal kaputt? Und was sind allgemein die Schwächen vom Glanza V?

Also ich brauche im Schnitt(überwiegend Stadtverkehr) so 8-9l SuperPlus bei normaler Fahrweise.
Der Turbo (CT9b) vom Glanza ist nicht grossartig anfällig sofern man ihn ordentlich behandelt(warmfahren, nachlaufen lassen).

Die Lenkung ist relativ direkt zumindestens für ne Servolenkung.

Schwächen:

- Bremsanlage ist etwas unterdimensioniert, da kann man mal nen Upgrade machen :)
- Bremmsättel hinten gammeln gern mal fest, da hinten kaum Bremswirkung ist
- Krümmer ist net optimal, da im 3. Zylinder ne Drossel ist.
- Kupplung ebenfalls etwas unterdimensioniert aber da gibt es ja was von Rathiopharm...ähm ich meinte natürlich Exedy ;)
- ansonsten die normalen Verschleissteile

Ich habe meinen jetzt 2 Jahre und habe bis jetzt nur Bremsen vorne/hinten gemacht, Achsmanschetten beidseitig und einen Spurstangenkopf also keine grossen Sachen.
Ölwechselintervall aller 8000km sofern du 5W40 verwendest.

Wenn ich noch was vergessen habe, dann wird das Robert schon noch schreiben, der ist der Turbo Spezi ;)
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
hot2def
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 01:08
Fahrzeugtyp: Toyota

Re: Hallo aus Stuttgart!

Beitrag von hot2def »

Okay das passt ja ich mein das sind jetzt keine sonderlich viele Probleme, im Gegenteil sogar..

Ist denn so eine Exedy Kupplung überhaupt für den normalen Strassenverkehr geeignet? :angel:
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Hallo aus Stuttgart!

Beitrag von masterofdisaster »

hot2def hat geschrieben:Okay das passt ja ich mein das sind jetzt keine sonderlich viele Probleme, im Gegenteil sogar..

Ist denn so eine Exedy Kupplung überhaupt für den normalen Strassenverkehr geeignet? :angel:
Ich habe selber (noch) keine Exedy drin aber ich bin Robert seinen Glanza schonmal gefahren, das ist schon ne Umgewöhnung noch stärker "reinzutreten" und die Kupplung kommt ja sobald du den kleinen Zeh nur a bissl bewegst ;)

Aber ich denke mal wenn man Rechtslenker fährt gewöhnt man sich auch an so ne Sportkupplung.
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
hot2def
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 01:08
Fahrzeugtyp: Toyota

Re: Hallo aus Stuttgart!

Beitrag von hot2def »

Man man wie ich mich schon drauf freue..kanns kaum abwarten :D
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Stuttgart!

Beitrag von xXEiseltXx »

hot2def hat geschrieben:Okay das passt ja ich mein das sind jetzt keine sonderlich viele Probleme, im Gegenteil sogar..

Ist denn so eine Exedy Kupplung überhaupt für den normalen Strassenverkehr geeignet? :angel:
also ich hab in meinem corolla eine exedy stage 2 drin und wie master schon meinte ist es am anfang etwas gewöhnungsbedürftig weil das kupplungspedal schwerer zu treten geht wegen verstärkter druckplatte. ein schleifpunkt is schon noch vorhanden, also man schafft es schon anzufahren ohne unnötig die räder durchdrehen zu lassen bedarf aber etwas anfänglicher übung ;)
natürlich kommts auch drauf an was du für eine nimmst: stage 0 wäre recht sinnlos weil die einer oem kupplung nachempfunden is, stage 1 is glaub ich noch eine organische und müsste so bis 300nm aushalten und stage 2 is dann eine sintermetall die um die 350nm aushält.
müsste für den glanza prinzipiell ausreichen denke ich :D
Zuletzt geändert von xXEiseltXx am So 13. Mai 2012, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Bild
Benutzeravatar
hot2def
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 01:08
Fahrzeugtyp: Toyota

Re: Hallo aus Stuttgart!

Beitrag von hot2def »

Also bin ja auch mal Kumpel seinen umgebauten S4 mit ner Sportkupplung gefahren und muss sagen dass ich mich an sowas sehr schnell gewöhnen kann..
Aber wenn die Stage 1 300 NM aushält müsste die auch locker für den "Anfang" reichen ;)
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Stuttgart!

Beitrag von xXEiseltXx »

klar dem einen fällts halt etwas schwerer dem anderen etwas leichter, mir eher etwas schwerer wobei es mitlerweile ganz gut geht. anfangs hab ich ihn aber doch einige male abrecken lassen :rolleyes:
Bild Bild
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Stuttgart!

Beitrag von Katana »

Keuli hat geschrieben:das ist ja das schöne am Starlet . Wie Lego.. man kann alles irgendwie irgendwo ran pappen. )

das ist nicht nur bei starlets so, das ist generell bei toyota so! ;)
Benutzeravatar
!JAPANFAN79!
Starlet-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Di 18. Okt 2011, 19:00
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Hallo aus Stuttgart!

Beitrag von !JAPANFAN79! »

der enthusiasmus hier ist eine überzeugung, dass man mit so einem glanza eine starke wahl trifft.
der starlet turbo ist für meinen geschmack mehr. aber klaro der glanza ist moderner und die mehrkilos, da sieht man drüber weg...
Einer der von guten Menschen ger
Benutzeravatar
hot2def
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 01:08
Fahrzeugtyp: Toyota

Re: Hallo aus Stuttgart!

Beitrag von hot2def »

Habe mal wieder eine Frage :D

Welches Fahrwerk eignet sich für den Glanza? Habe ja schon viel positives von den "Tein" Fahrwerken sprich vom Tein Superstreet gehört/gelesen,
aber gibt es jetzt endlich dafür irgendwelche Papiere damit man es in Deutschland eingetragen bekommt? :ausheck:

Was ist mit KW, Koni und H&R?
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Stuttgart!

Beitrag von xXEiseltXx »

also ich bin überzeugter k-sport fahrer, kann ich daher empfehlen. oder du nimmst, wie die meisten hier mitm glanza, ein meister r fahrwerk, sind allerdings ohne gutachten soweit ich weiss.
Bild Bild
Benutzeravatar
hot2def
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 01:08
Fahrzeugtyp: Toyota

Re: Hallo aus Stuttgart!

Beitrag von hot2def »

Stimmt K-Sport hatte ich natürlich noch vergessen! Lese auch nur positives darüber..vielleicht kannst du ja ein wenig darüber erzählen..

Ist meine ich auch nicht grad sehr günstig wenn man für ein Fahrwerk um die 1200€ zahlt und damit nicht zu 100% zufrieden ist...
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Stuttgart!

Beitrag von xXEiseltXx »

joa also mit k-sport bist mit am teuersten dran aber wie gesagt kann nichts schlechtes drüber berichten. aber ich denk mal da bist du auch am besten dran weil die firma ja aus deutschland kommt und auch alles dabei is was gutachten angeht, also gibs da auch keine probleme beim eintragen. was soll man ansonsten drüber sagen? sehr gutes fahrverhalten, 100% passgenau, sturz- und spurverstellung (va und ha wenn einzelradaufhängung), zug- und druckstufenverstellbar...ansonsten wüsst ich nich was ich noch schreiben könnte ^^
Bild Bild
Benutzeravatar
hot2def
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 01:08
Fahrzeugtyp: Toyota

Re: Hallo aus Stuttgart!

Beitrag von hot2def »

Ein paar sagen aber auch dass es zu hart sei selbst wenn man es ganz weich einstellt, stimmt das überhaupt?

Dagegen hab ich ja aber eh nix, da mein jetziges auch steinhart sein und das Auto richtig rumhüpfen kann :rofl:
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Stuttgart!

Beitrag von xXEiseltXx »

k-sport ist mit eins der härtesten, das stimmt. wobei ich finde das es in der street variante noch in ordnung is, im gegensatz zur race variante wie bei masterofdisaster.
und ich finde das das meister r auch härter ist aber tatsache ist das gewindefahrwerke allgemein den wenigsten restkomfort aber dafür das beste fahrverhalten bieten, darauf muss man sich eben einlassen. wenn man lieber noch etwas mehr restkomfort will sollte man lieber nur ein sportfahrwerk nehmen.
Bild Bild
Antworten