Hallöchen aus Berlin

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Antworten
tronier
Ganz Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 07:04
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Hallöchen aus Berlin

Beitrag von tronier »

Hi wollte mich ma grad ma vorstellen

Wie ihr seht ick komm aus Berlin.
Hab vor wenigen Wochen ein Starlet P8 von meinen Opa bekommen :)

Natürlich war er der erst Besitzer und is gerade mal 62000 KM gelaufen ( nja man kann auch sagen schon mal gut eingefahren )

Scheckheft gepflegt wie es sich gehört bei Älteren Menschen. Und immer Jutt bei Toyota direkt ...hehe

Er is Grünmetallic , hat zwar einige Lack Plressuren weil er meist nur rum STand inner Sonne .... Und die Stossstangen sind auch aus geblichen .... aber das will ich demnächst mit Kunststoff neu wieder frisch machen....

Nja ich hoffe das man hier viele Hilfreiche Tipps bekommt von euch , bzw vllt auch den einen oder anderen auch gute Tipps aus eigener Erfahrung vermitteln kann...


Danke erstma vorerst :) Der Berliner
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen aus Berlin

Beitrag von xXEiseltXx »

herzlich willkommen :D
also hier wirst du sicher antworten auf all deine fragen bekommen, garantiert ;)
und wie siehts mit paar bildern aus?
Bild Bild
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen aus Berlin

Beitrag von Bananajoe888 »

Willkommen und einen schönen Gruss aus Österreich =)
Bild
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen aus Berlin

Beitrag von starletdriver »

na denn mal herzlisch wilkommen alda. Bin zwar net mehr so ofte in Berlin aber immer schön welche von da zu treffen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Hallöchen aus Berlin

Beitrag von carat »

Hallo und herzlich Willkommen :) .
Benutzeravatar
Dopamin
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 294
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen aus Berlin

Beitrag von Dopamin »

Ha, ooch ma wieder'n Berlina hier.
Willkommen im Forum! :)
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Hallöchen aus Berlin

Beitrag von TripleX »

herzlich willkommen
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen aus Berlin

Beitrag von shArki_p9 »

Hey! Herzlich Wilkommen!

Grüsse aus Schönefeld ... Randberlin :D
tronier
Ganz Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 07:04
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Hallöchen aus Berlin

Beitrag von tronier »

Hehe , cool gibs ja och paar Berlinaaaaaa =) freut ma sehr ...


Na klar auch Bilder kommen , aber will erstma meine 2 te tat am Auto vollenden bevor ich es Fotografiere :)

Vielleicht wenn ich es schaffe sogar bis heute Abend hab ich dann welche ;)
tronier
Ganz Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 07:04
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Hallöchen aus Berlin

Beitrag von tronier »

Hier ma Bildchen von meinen , hoffentlich sind se net zu Gross =)


Bild

Bild

Bild

Bild



Der kleine Schwarze Punkt auf der Stossstange hinten is kein Dreck sondern eine kleine Rückfahrkamera :)
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen aus Berlin

Beitrag von Bananajoe888 »

Sieht nett aus und hat auf jeden Fall Potential =)
aber du könntest mit kunstoff-pflege mittel +über front-und Heckstossstange gehen, das sie wieder schön schwarz sind, dann sieht man die Kamera auch nicht mehr so gut.
des weiteren würde ich die Blinkergläser weiss machen.... +seitenblinker..
Bild
tronier
Ganz Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 07:04
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Hallöchen aus Berlin

Beitrag von tronier »

Das mit den Stossstangen habe ich ja oben schon gesagt das mache ich nächste Woche gleich :)

Ja und weisse Blinker auch das kommt noch , aber auch erst nächsten Monat sowie hinten getönte Scheiben hab mir auch schon ein Angebot angefordert

Das einzige was mich gerade stört ist der doch bissl sehr grosse Drehzahlmesser .... bei der Bestellung nicht beachtet .... überlege ob ich den lieber gegen ein kleineren tausche....
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen aus Berlin

Beitrag von Bananajoe888 »

tronier hat geschrieben: Das einzige was mich gerade stört ist der doch bissl sehr grosse Drehzahlmesser .... bei der Bestellung nicht beachtet .... überlege ob ich den lieber gegen ein kleineren tausche....
du könntest dir aber auch gleich einen kompletten Tacho mit Drehzahlmesser holen..
Bild
tronier
Ganz Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 07:04
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Hallöchen aus Berlin

Beitrag von tronier »

Auch das war schon meine Ãœberlegung , ich glaube es hiess GT-Tacho , habe sowas nie gefunden bzw nie die richtige beschreibung dafür gefunden.
Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen aus Berlin

Beitrag von shArki_p9 »

ich hätte da noch n 52mm Drehzahlmesser hier rumzuliegen ! ;)

Musst ihn dir nur holen :D
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Hallöchen aus Berlin

Beitrag von starmotion »

willkommen
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen aus Berlin

Beitrag von xXEiseltXx »

wenn du einen gt tacho einbauen willst dann schreib mal quite an der kann dir da weiterhelfen auch zum thema umlöten ;)

und hier mal noch 2 ebay links:
http://www.ebay.com/itm/320818487503?it ... cf&vxp=mtr

http://www.ebay.com/itm/190624708585?it ... e9&vxp=mtr

allerdings sollte sich das mal jemand, der da mehr bewandert is, anschauen da ich mir nicht sicher bin ob das passende gt tachos sind weil triplx seiner anders aussieht.
Bild Bild
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1790
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Hallöchen aus Berlin

Beitrag von Quite »

Ich habe den ersten Link geöffnet :sick:
Sind beides Vor-Face-Tachos mit zwei Steckern und passt daher nicht in den hier geposteten P8, welcher ein Tacho mit drei Steckern hat.
Ein Facelift-GT-Tacho würde aber passen, muss aber trotzdem umgelötet werden.
Es ist zwar auch möglich den Vorface in ein späten P8 zu bauen aber das ist viel arbeit da man einen neuen Tachogkabelbaum einsetzen muss.
Bzgl. GT-Tacho schreib mir eine PN, komme vom Nordrand Berlin, da findet sich was.
Bild
tronier
Ganz Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 07:04
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Hallöchen aus Berlin

Beitrag von tronier »

Ach mit umlöten usw .... ohjee .... Nja werd mir erstma dann doch nur nen kleineren Drehzalmesser besorgen für die A Säule vllt mit Voltmeter drüber :)

Das mit GT_Tacho kommt später dann .... hehe
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Hallöchen aus Berlin

Beitrag von masterofdisaster »

Von mir auch noch ein Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass mit dem Starlet.

So original sah mein Grüner auch mal aus aber das ist schon 11Jahre her ;)
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Hallöchen aus Berlin

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Herzlich Willkommen hier.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Antworten