Moin moin aus Ostfriesland

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Moin moin aus Ostfriesland

Beitrag von Xpect »

Moin zusammen,
Ich bin ja direkt richtig eingestiegen mit einem Fragethread und wollte meine Vorstellung erst machen wenn ich ein paar Bildchen von meinem Kleinen hab, aber ich komm nie dazu ;)
Ich bin der Renko aus dem schönen Städtchen Leer, auch das "Tor Ostfrieslands" genannt. Ich bin noch 19 Jahre jung und bin aktuell dabei so ganz langsam mein Abi zu bauen, Fachgymnasium sei Dank ;)
Najo, meine Hobbys waren bislang primär mein PC, sowohl schrauben und basteln als auch gelegentlich einfach nur mal zocken, dazu Fahrradfahren (bei gutem Wetter ;)).
Nun schenkte mir mein Vater aus heiterem Himmel ein Auto, einen Starlet P9, gefahren bislang von einer Hebamme, die den Wagen wegen Nachwuchs abgeben musste.
Und ich hab mich sofort in den Wagen verliebt, als erstes mich ein wenig informiert über die Motoren etc.

Nunja, und dann hab ich recht shcnell dieses Forum entdeckt und bin jetzt schon begeistert von der Hilfsbereitschaft hier.

Wenn ihr noch Frgän habt, einfach fragen ;)

Gruss,
Renko
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Moin moin aus Ostfriesland

Beitrag von starmotion »

willkommen!
Benutzeravatar
PeterToyota
Starlet-Geselle
Beiträge: 204
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 19:45
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Moin moin aus Ostfriesland

Beitrag von PeterToyota »

Hallo

Wie viel km hat den der p9er schon aufm Buckl :)
Und fotos fotos fotos

Hast vor irgendwas am Starlet zu verändern?

Grüsse aus wien
Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Moin moin aus Ostfriesland

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Auch hier nochmal Willkommen!
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Dopamin
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 294
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Moin moin aus Ostfriesland

Beitrag von Dopamin »

Willkommen im Forum! :)
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Moin moin aus Ostfriesland

Beitrag von xXEiseltXx »

herzlich willkommen :D
gefahren von einer hebamme die den wegen nachwuchs abgegeben hat...? na dann hat sie den hoffentlich net im auto bekommen ;)
Bild Bild
Benutzeravatar
CataP9
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 64
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 16:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Moin moin aus Ostfriesland

Beitrag von CataP9 »

Auch vo mir ein :wink: :)
Liebe und lebe Dein Leben, vergiss nicht, du hast nur dieses und auch nur ca. 4000 Wochen zu leben !!!!
Benutzeravatar
redstarlet87
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 311
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 17:08
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Moin moin aus Ostfriesland

Beitrag von redstarlet87 »

Viel spass hier^^
EP82 02/95 "GT Turbo"
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Moin moin aus Ostfriesland

Beitrag von masterofdisaster »

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem Starlet.
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Moin moin aus Ostfriesland

Beitrag von carat »

Hallo und herzlich Willkommen .

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, das du eine XV 535 fährst............ich auch :) .
Hast du was drangemacht?

Paar Daten und Fotos vom Starlet wären nicht schlecht.
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Moin moin aus Ostfriesland

Beitrag von Xpect »

@PeterToyota: Der Starlet steht jetzt bei knapp 194000 Kilometern. Verändert werden soll an dem Kleinen defintiv ein wenig was, unter anderem Weisse Front und Seitenblinker sowie wenn ich jemals was finde andere Rückleuchten. Dazu noch hier und da was, je nachdem was ich finde und machen kann.

@carat: Die Virago ist noch komplett im Originalzustand. Eigentlich gehört sie miener Stiefmutter, aber da diese wirklich NIE mit der Maschine fährt, fahr ich das Ding schon seit zwei Jahren übern Sommer.


Daten zum Starlet:

EZ 30.09.97 (ergo theoretisch möglich, die Airbags abzurüsten, soweit ich das bislang gelesen habe)
Edition "Moonlight". Ich weiss leider nicht genau was daran das besondere ist (wie gesagt, ich war bis vor kurzem mehr an PC-Hardware als an Autos interessiert)
Jedenfalls hat der Kleine ein elektrisches Schiebedach, dafür aber weder ZV noch el. Fensterheber.
Und für den Sommer hat er scheinbar serienmässig Alus (die nichtmal allzu schlecht aussehen). Zumindestens glaub ich nciht, dass die Vorbesitzerin dem Wagen Alus spendiert hat, kann aber auch sein. Mir recht egal ;)
Naja, ansonsten ist der Kleine hellblau-metallic und hat die bekannten 55kw

Bilder kommen wie gesagt sofort, wenn ich mal dazu komme welche zu machen, ich hoff mal morgen denk ich dran, die Kamera liegt schon ne Woche im Auto ;)
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Moin moin aus Ostfriesland

Beitrag von carat »

Ah, ein blauer Moonlight (sorry, jetzt kommtÂÂs schon wieder, habe ich auch einen :D ). Sonst gibt es den nur noch in schwarz. Allerdings gibt es den in schwarz öfter, als in blau.
Das "besondere" am Moonlight ist eben, das serienmässige elektr. Schiebedach und die Alus in 13 Zoll. Und dann noch der Sitzstoff, aber der ist nicht wirklich schön.

Ja, die Zeit! Meine Virago steht auch mehr, als sie fährt. In meiner Freizeit beschäftige ich mich eben mehr mit dem Thema AUTO.
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Moin moin aus Ostfriesland

Beitrag von Xpect »

Tja carat, die Gemeinsamkeiten hören nicht auf: Unsere Moonlights sind auchnoch gleich alt ;)

Und genau wie es bei deinem im Kaufzustand war (hab den Thread in deiner Sig kurz überflogen) will ich auch einen Paseo-Tacho sowie weisse Front- und (das hatte deiner da nciht) Seitenblinker.
Und irgendwann in ferner Zukunft wird der Kleine vielleicht mal lackiert, denn der Lack über dem Griff der Fahrertür ist einfahc nur tierisch zerkratzt. Das ist echt nichtmehr schön.

Aber aus deinem Thread hab ich dann auhc gesehen, dass ich bald mal die Kotflügel abnehmen sollte ;)
Benutzeravatar
PeterToyota
Starlet-Geselle
Beiträge: 204
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 19:45
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Moin moin aus Ostfriesland

Beitrag von PeterToyota »

Versuch mal die kratzer weg zu polieren

Als erstes mit grober schleifpolietur und dan mit feiner- oder Glanzpolitur
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Moin moin aus Ostfriesland

Beitrag von carat »

Xpect hat geschrieben:Tja carat, die Gemeinsamkeiten hören nicht auf: Unsere Moonlights sind auchnoch gleich alt ;)

Und genau wie es bei deinem im Kaufzustand war (hab den Thread in deiner Sig kurz überflogen) will ich auch einen Paseo-Tacho sowie weisse Front- und (das hatte deiner da nciht) Seitenblinker.
Und irgendwann in ferner Zukunft wird der Kleine vielleicht mal lackiert, denn der Lack über dem Griff der Fahrertür ist einfahc nur tierisch zerkratzt. Das ist echt nichtmehr schön.

Aber aus deinem Thread hab ich dann auhc gesehen, dass ich bald mal die Kotflügel abnehmen sollte ;)
Nee, nicht die Kotflügel, die Radhausschalen reichen ;) :D .
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Moin moin aus Ostfriesland

Beitrag von Fox »

Viel Spass und allzeit gute Fahrt mit dem Starlet!
Starlets gehören zu den coolsten Kleinwagen überhaupt :cool: , sprich Langlebigkeit, Verwandlungsfähigkeit und einfach genügsam.
Liest sich, als ob du auch viele Km mit ihm vor hast. :)
Antworten