Die Suche hat ein Ende.. P9 im Kreis der Toyo family

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
JS-75
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 13
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 06:49
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Die Suche hat ein Ende.. P9 im Kreis der Toyo family

Beitrag von JS-75 »

Nee, die t16 wurde hier in Würzburg von der Firma Voll umgebaut! das waren Coupés aus Belgien! In den Usa gab es sogar nen T16 Cabrio ab Werk zu kaufen. Mit elektr. Verdeck!!
Die Amis haben die T18 umgebaut, dann wurde sie zur Qualitätskontrolle wieder zurück nach japan verfrachtet bevor sie sie dann hier nach Deutschland ausgeliefert haben! und das bei jedem Auto!!
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Die Suche hat ein Ende.. P9 im Kreis der Toyo family

Beitrag von carat »

@JS-75: Dann hast du aber Glück mit deinem TÃœV. Ich habe vor zwei Jahren meine ATIWE (auch aus dem Zubehörprogramm für den E9) aud meinen Corolla E9 eintragen lassen. Da haben die mir auf meine Nachfrage hin, ob ich die auch auf meinen Starlet P9 eingetragen bekomme, ein glattes "NEIN KEINE CHANCE" gegeben.
Begründung: Felge älter als Auto und weil es für die alten ATIWE nur Prüfberichte und keine ABEs gab.
Benutzeravatar
JS-75
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 13
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 06:49
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Die Suche hat ein Ende.. P9 im Kreis der Toyo family

Beitrag von JS-75 »

Ja, der TÃœV Prüfer ist ein Autofreund und echter Fachmann, so wie man es auch erwarten kann! Der hat für Arno (toyota Forum: RA 40 TTE) auch schon einiges möglich gemacht( z.B. sein Subaru Coupé, was es hier nie gab)! Aber alles im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten, kein Pfusch!

Kannst du mir mal die Teilenummer von den Grillchromleisten vom Carat geben??

Danke, gruss Jörg ;)
Antworten