Hallo zusammen
Hallo zusammen
Hallo Leute, bin neu hier und wollt mich mal vorstellen.
Heisse Viktor, 25 aus NRW und fahre einen 97er P9.
Wenn ich schon hier schreibe wollt ich gleich mal nach etwas Hilfe fragen. Baue demnächst eine ZV ein und muss ein Kabelfaltenbalg von Tür zum Innenraum legen. Hat vll. jemand ein Modell mit originaler ZV oder Fensterhebern, bei dem der Kabelschutz von Werk aus verbaut ist? Kann er ein Foto machen davon? ich bin mir nicht sicher wo ich das ding befestigen soll und bevor ich losbohre frag ich lieber nach.
Gruss
P.S: Ich habe mir die vorposts über ZV durchgelesen, bin trotzdem nicht schlauer geworden.
Heisse Viktor, 25 aus NRW und fahre einen 97er P9.
Wenn ich schon hier schreibe wollt ich gleich mal nach etwas Hilfe fragen. Baue demnächst eine ZV ein und muss ein Kabelfaltenbalg von Tür zum Innenraum legen. Hat vll. jemand ein Modell mit originaler ZV oder Fensterhebern, bei dem der Kabelschutz von Werk aus verbaut ist? Kann er ein Foto machen davon? ich bin mir nicht sicher wo ich das ding befestigen soll und bevor ich losbohre frag ich lieber nach.
Gruss
P.S: Ich habe mir die vorposts über ZV durchgelesen, bin trotzdem nicht schlauer geworden.
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- VitoCalzone
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
ich hab das ganz einfach hingefriemelt, und man sieht: es ist schon fast wieder kaputt
aber es hat jetzt ein jahr lang gehalten, von demher würd ichs wieder so machen! hab einfach n leerkabel der länge nach aufgeschnitten, um die kabel rum und dann einfach in die zwei löcher rein, die ich gebohrt hatte...hab halt geschaut, dass das kabel auf der einen seite fest blieb, während es auf der anderen seite beim öffnen und schliessen halt in dem loch verschwunden bzw. rausgekommen ist, so haste am wenigsten materialbelastung an den käbelchen
friemelst halt irgendwie hin...
gruss

gruss
- Quite
- Starlet-Spezialist
Also wenn man schon anfängt zu bohren sollte man es richtig machen, sonst kann man es auch ohne bohren ausführen, das hält nach meiner Erfahrung länger als ein paar Jahre.
Das Orginalloch für den Faltenbalg ist noch vor den Scharnieren, wenn man im Innenraum die Plasiktabdeckung ganz vorne im Fussraum entfernt (türleiste muss mit ab, einfach ziehen ist nur geclipst) dann sieht man ein Grosses Loch. Dort weiter nach aussen sitzt die Orginal bohrung. Im Treat "Vorsicht vor diesem Mann" (Lochfrass), einfach mal suchen, sieht man es gut beim P8 an der Stelle quasi gleich wie P9.
Das Orginalloch für den Faltenbalg ist noch vor den Scharnieren, wenn man im Innenraum die Plasiktabdeckung ganz vorne im Fussraum entfernt (türleiste muss mit ab, einfach ziehen ist nur geclipst) dann sieht man ein Grosses Loch. Dort weiter nach aussen sitzt die Orginal bohrung. Im Treat "Vorsicht vor diesem Mann" (Lochfrass), einfach mal suchen, sieht man es gut beim P8 an der Stelle quasi gleich wie P9.
- Agent Gibbs
- Starlet-Geselle
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Mit Liebe zum Detail
- Katalysator
- Starlet-Neugieriger
- Starlet-Sammler
- Schokomaeuschen