Transport eines 50 ccm rollers

Der "Off Topic" Bereich. (Spammen unerwünscht!)
Antworten
Benutzeravatar
bandito01
Starlet-Bastler
Beiträge: 356
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Transport eines 50 ccm rollers

Beitrag von bandito01 »

hi leute wie ihr ja aus dem Titel lesen könnt handelt es sich um den Transport eines Rollers.

Ich habe vor meiner Freundin ein roller zu kaufen. Aber dieser steht 206 km von mir entfernt. Nun wollte ich mal wissen ob einer eine Spedition oder so kennt, die mir den roller liefern. Wenn es geht sollte es natürlich nicht als zu teuer sein.

lg bandito01
Sitzt dir ein Starlet im Nacken dann rutscht dir vor angst das Herz in die Hacken.
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Spedition ist richtig teuer, gehe mal von 100€ aufwärts aus, bei ILOXX zb. kostet es 109€ sofern der Lenker schmaler als 90cm ist.

Hast du keine Möglichkeit einer Selbstabholung?
Bild
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Selbstabholung kannst du locker mit nem Kleintransporter ala VW Caddy machen. So haben mein Dad und ich damals J-Lo aus Berlin abholen müssen wegen der defekten Spritpumpe. Musst halt zwei Gurte mitnehmen.

Hier Hast du mal Preise von Allround, die sind in Berlin evtl. nur noch durch Robben und Wentjes zu schlagen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Ansonsten für 50€ n Kennzeichen bis März bei der Versicherung holen und nach Hause fahren. Biste halt 4 1/2 Stunden unterwegs^^

Hast du keine Bekannten die ne Anhängerkuplung am Auto haben und dazu noch nen passenden Anhänger, oder wie starletdriver schon sagt n Caddy oder n Bulli, da bekommste das Teil rein denk ich mal.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
bandito01
Starlet-Bastler
Beiträge: 356
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von bandito01 »

naja eine selbstabholung wirde schon gehen aber wenn ich einen wagen leihe und den sprit rechne wird es doch fast das selbe kosten oder nicht
Sitzt dir ein Starlet im Nacken dann rutscht dir vor angst das Herz in die Hacken.
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

auf biegen und brechen bekommste den roller auch in den starlet rein... rückbank umklappen und kofferaum leer dann bekommst man auch nen fahrrad rein...also sollte nen roller auch passen^^
EDIT: Heckklappe bleibt dann möglicherweise offen.
Zuletzt geändert von 23.Dirk am Sa 26. Jun 2010, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Nur dass man nen Roller nicht liegend transportieren kann, solange alle Betriebsstoffe drinnen bleiben sollen ^^
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

Ja gut, dass der komplett ohne Betriebsstoffe ist, hab ich mal vorrausgestzt.
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
bandito01
Starlet-Bastler
Beiträge: 356
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von bandito01 »

hahaha ^^ nee das ist mir zu heikel

naja habe mir das mal ausgerechnet, wenn ich mir ein wagen leihe: 62 euro koste das auto leihen und denn ja noch der sprit der koste ja auch nochmal an die 50 euro. da denke ich mal das es schnuppe ist wie ich denn roller her hole

aber wenn den muss ich ihn eh er steigern

was sagt ihr ist der okay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Sitzt dir ein Starlet im Nacken dann rutscht dir vor angst das Herz in die Hacken.
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

wenn du ihn für unter 300 kriegst ja, mehr würd ich nich ausgeben
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

Bin auch eher ein Freund der Piaggio Roller. TPH50 zB gut und günstig, einfache luftgekühlte Technik, entdrosselt dank kurzer Ãœbersetzung flotter als viele neuen Roller, insbesondere die Billigheimer ausm Baumarkt (Finger weg).

Wenn das 200km sind, warum denn nit erst Kennzeichen besorgen (50-60€), dich hinfahren lassen oder Bimmelsbahn ( :D ).. Helm, Handschuhe, Dose 2T-Öl, evtl. Dose Startpilot sowie ne Ersatz Zündkerze und Kerzenschlüssel (Pessimist). Und nen kl. Reserve-Kanister bzw. ne Colaflasche voll Benzin. Das Dingen hat bestimmt nur nen 4-5l Tank und wird sich 3-4l/100km genehmigen.

Spedition ab 100€.

Ansonsten passt nen Roller mit bisschen Kopf einziehen auch in folgende Fahrzeuge:

- Caddy, Combo
- Sharan, Galaxy

und Konsorten.

Vorderrad bis an die Schottwand.

Vorsicht beim Spannen über den Lenker-Griffe. Der Gasgriff kann sich verformen wenn man zu sehr spannt. Schöne Lösung: Stück Feuerwehrschlauch etwas schmaler als der Griff geschnitten und übergestulpt, der Gurt dann durch den Schlauch ziehen und Spannen.

Und noch 1 Gurt über die Sitzbank. Bzw. über den Gepäckträger, falls der solide genug ist.
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Hatte meinen damals über den Tunnel nach vorn hin verspannt und dann noch nen Gurt über die Sitzbank ^^
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
bandito01
Starlet-Bastler
Beiträge: 356
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von bandito01 »

okay danke erst mal

naja der roller ging auf einmal wech als ich gucken wollte wie hoch das letzte gebot ist war er auch schon wech weil da wo vorher kein sofortkauf war war aufeinmal einer

sollte so sein nun geht die suche weiter
Sitzt dir ein Starlet im Nacken dann rutscht dir vor angst das Herz in die Hacken.
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Sgt.Maulwurf hat geschrieben:Ansonsten für 50€ n Kennzeichen bis März bei der Versicherung holen und nach Hause fahren. Biste halt 4 1/2 Stunden unterwegs^^
Online kostet es ab Juli-Februar so um die 35€!!
Antworten