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Laufleistung eurer Starlets?
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 19:52
von Obst79
Ich wollt mal in die Runde fragen wieviele Kilometer eure Starlets so drauf haben? Und wann eventuell und welche Defekte auftraten.
Mein 92er P8 hat nun knapp 400tkm weg und läuft und läuft naja auch ein bisschen aus, aber was solls. Ausser den üblichen Verschleissteilen und der Wapu ist noch alles Original.
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 19:58
von 19zlekno90
98t km
keine Mängel
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 20:03
von Will2k
P7 mit 110 tkm, alles bestens
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 20:04
von VTroll
meiner hat knapp 157t km runter.
Aber 400tkm ist schon ne menge,hoffendlich schaft das meiner auch ^^
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 20:33
von BenSen
62tkm
natürlich 0 Probleme
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 20:43
von TheDarkOne
der rote hat 223tkm drauf und der motor war so richtig platt
der weisse hat mittlerweile knapp 219tkm drauf und hat vor 2tkm nen neuen motor bekommen!
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 21:24
von supra_chef
meienr hat 178 tkm drauf und läuft und läuft und läuft. ohne mängel, und mit einer 7 jährigen batterie auch diesen winter noch
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 21:53
von Pupu
180tkm. musste gerade die Kupplung neu gemacht werden.
vor 20tkm musste die wasserpumpe getauscht werden.
ansonsten nur die üblichen verschleissteile.
Dafür aber nirgends Rost
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 21:56
von Sgt.Maulwurf
78300km. noch nicht mal der auspuff hat rost.
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 22:08
von mike-gap
151000, bislang nur normale Verschleissteile (Auspuff, Bremsen, Kühler)
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 22:19
von eyekeyfun
P7 1,5 Diesel: ~169 tkm
P7 1,3S Benziner bei ~250 tkm
Eigentlich kümmere ich mich wenig um die Laufleistung eines Toyotas...
Was anfällt, muss man halt reparieren bzw ersetzen.
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 22:33
von VitoCalzone
p8: 140tkm = Ölofen
also Ventilschaftdichtung wahrscheinlich und komischerweise waren die Antriebswellen kaputt...dafür ist der lack wie am ersten tag, also auch null rost
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 23:02
von shArki_p9
p9, bj 98
das war vor 3 wochen oder so ^^
mittlerweile sind auch 62k
freu mich schon auf die nächsten 62, mein oppa hatte ihm, wo er ihn noch fuhr auch ne neue wapu spendiert, kupplung, zahnriemen, bremsen, stossis ... das was sich halt renter so aufschwatzen lassen ^^ aber ich freu mich über nen optisch und technischen neuwagen
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 23:12
von Umpelinchen
1.: Starlet P9 ca 200000 auf Karosse 100000 auf Motor
2.: Starlet P9 (Winterstarlet) 366000
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 23:52
von LockDoc
P8 Bj.94 steht momentan bei 124tkm
Fahre ihn seit fast 2 Jahren. Diesen Monat ist TÃœV dran. Fahrwerk kommt nächste Woche rein und ansonsten hat er einen neuen Kühler bekommen (da wurde er mitten auf der Autebahn eeetwas warm^^), LWR Motor getauscht und ansonsten Verschleissteile.
Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 00:45
von Overdrive
P8 BJ. 95 mit 197tkm
Nachteile:
- Anlasser verreckt
- Nockenwelle eingelaufen
- Spur einstellen hilft nicht, Fahrzeug zieht leicht nach links
- der rote Lack
Vorteile:
- Bis auf den Anlasser IMMER zuverlässig gewesen
- Erster Auspuff, haben die nen guten Stahl gekocht
- Meine Batterie ist uralt und tuts noch
- Reifen und Bremsenverschleiss gering
- sparsam
- keinerlei Ölverbrauch!
Zum nächsten TÃœV stehen paar Sachen an: Achsmanschetten sollten neu, Trommelbremsen hinten mal aufmachen und warten. Leerlauf ist bei 800 Upm ruppig, Fehler muss ich mal versuchen zu finden.
Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 09:09
von chr1sche
P9, BJ 97
Noch gute 1000 km von den 200.000 entfernt.
Hab ihn vor zwei Jahren mit 168.000 km gekauft. 2 Wochen später war dann erstmal der Keilriemen dran. Halbes Jahr später zum TÃœV wurde dann Endtopf gewechselt, Stossdämpfer waren komplett hinüber, Handbremsseil und Sommerreifen waren abgefahren. Was jetzt noch meine grösste Sorge ist: Rost an den hinteren Radläufen, besonders rechts. Da frisst sich der Schmarrn schon halb durchs Blech. Kam halt aus Straubing und da dort im Winter viel Schnee liegt wurde dementsprechend gestreut... Lichtmaschine wird jetzt noch ersetzt und dann dürft das erstmal wieder ne Zeit lang passen.
Dennoch kann man sagen dass er immer noch ordentlich Gas gibt und an der Ampel manch pseudo-sportlichen Neuwagen immer noch alt aussehen lässt. :> Und auch sonst keinerlei grösseren Mängel fest zu stellen...
Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 10:14
von the2blood
P7 bj.1988
ca.100TKM
Orginal 1E motor bei 85tkm aus kostengründen getauscht gegen nen 4efe gen II mit gen III ansaugbrücke.
unterschied ist gut spürbar!
sonst tauscht man halt verschleissteile aber sonst nix.
Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 11:21
von skyscraper
Hab meinen im september 2008 mit 50 tkm geholt und hab nun 100 tkm runter. Top Langstreckenfahrzeug und es passt viel rein... (Motor samt Getriebe, 6 Felgensätze, grosse Möbelstücke)
hab bis jetzt aller 10 tkm ölwechsel gemacht, zündkerzen neu, k&n matte rein und zahnriemen neu gemacht mit wasserpupe und er läuft und läuft ( n käfer ist n sch***dreck dagegen
)
Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 11:45
von demon
P8 Bj.92 - 315 tkm, ich fahre ihn nun schon 70 tkm und nur verschleissteile getauscht. Man muss bedenken das ich ihn nicht gerade schone.
Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 18:36
von hagges
P8 Bj.95 - 73.000km und seit dem ich ihn hab noch nix dran gewesen!
Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 20:03
von Vale
Hallo Leute,
meiner hat seit gestern 220 tkm auf der uhr.
Und seit heute eine neue Batterie.
Selbstverständlich von Toyota.
D.h die besten vorraussetzungen für die nächsten 80tkm....
Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 20:36
von Maresch
251tkm
Verfasst: Sa 5. Dez 2009, 14:40
von Jägermeister
290.000km
Bei 170.000km Bremsen VA (Scheiben und Klötze)
Bei 200.000km Zahnriemen
Bei 210.000km Kühler
Bei 212.000km ZKD
Ansonsten nur kleinere Wartungssachen(Filter,Öl,Wasser, noch mehr Wasser und Reifen ...)
Und wenn mal n Unfall war dann die Sachen die drauf gegangen sind.
Verfasst: So 13. Dez 2009, 20:41
von TheDarkOne
so update
der schwarze: ca. 108356km
der weisse: 219720km
der rote: etwas über 223tkm