Ich melde mich zurück!
-
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 551
- Registriert: So 11. Nov 2007, 10:28
Ich melde mich zurück!
Hallöööööööchen!!!!
Bin jetzt wieder Online
War im grossen und Ganzen ein suuuper Urlaub. Bis auf die letzten 2Tage inkl. Rückfahrt....
Die hätte man locker mal in die Tonne treten können....
Vorletzter Tag:
Bomben Wetter und wir sind wieder zum Strand gefahren. Nachdem wir aus dem Wasser zurück zu unserem Platz kamen, war der halbe Inhalt von unserem Rucksack ausgekippt.
2 Kameras, Handy (zum Glück ausgeschaltet) und ein bisschen Bargeld waren weg! :motz: :wand: :mecker:
Also der Polizei auf Englisch und ein bisschen mit Hilfe von einem Touri der Französisch konnte erklärt was abgegangen ist.
Die haben uns von anfang gleich wenig Hoffnung gemacht.
Letzter Tag:
Auto packen bei miesester Laune...
Rückfahrt: Eigentlich ganz ok. Mein Starlet hat vorher sich schon gerne ein bisschen Öl genehmigt. Also bei den Pausen immer mal bisschen was nachgefüllt.
Ungefähr 500km vor Bremen wurden wir auf der Autobahn angeblinkt von einem der hinter uns gefahren ist.
Zurück geguckt und und im Scheinwerferlicht von dem gesehen was für für eine dunkle Wolke hinter uns hergezogen haben.
Danach durften wir alle 100km 1Liter Öl nachfüllen, Ölverbrauch steigend
Naja... nun gibt es ordentlich was zu tun. Motor aufmachen und mal nachschaun.
Bei der Gelegenheit: Weiss jemand wie lang die Kopfschrauben sind? Mein Toyo-Händler meinte es gibt zwei verschiedene Masse
Tja. Solche Urlaube vergisst man nie. :haudrauf: :wand:
Bin jetzt wieder Online
War im grossen und Ganzen ein suuuper Urlaub. Bis auf die letzten 2Tage inkl. Rückfahrt....
Die hätte man locker mal in die Tonne treten können....
Vorletzter Tag:
Bomben Wetter und wir sind wieder zum Strand gefahren. Nachdem wir aus dem Wasser zurück zu unserem Platz kamen, war der halbe Inhalt von unserem Rucksack ausgekippt.
2 Kameras, Handy (zum Glück ausgeschaltet) und ein bisschen Bargeld waren weg! :motz: :wand: :mecker:
Also der Polizei auf Englisch und ein bisschen mit Hilfe von einem Touri der Französisch konnte erklärt was abgegangen ist.
Die haben uns von anfang gleich wenig Hoffnung gemacht.
Letzter Tag:
Auto packen bei miesester Laune...
Rückfahrt: Eigentlich ganz ok. Mein Starlet hat vorher sich schon gerne ein bisschen Öl genehmigt. Also bei den Pausen immer mal bisschen was nachgefüllt.
Ungefähr 500km vor Bremen wurden wir auf der Autobahn angeblinkt von einem der hinter uns gefahren ist.
Zurück geguckt und und im Scheinwerferlicht von dem gesehen was für für eine dunkle Wolke hinter uns hergezogen haben.
Danach durften wir alle 100km 1Liter Öl nachfüllen, Ölverbrauch steigend
Naja... nun gibt es ordentlich was zu tun. Motor aufmachen und mal nachschaun.
Bei der Gelegenheit: Weiss jemand wie lang die Kopfschrauben sind? Mein Toyo-Händler meinte es gibt zwei verschiedene Masse
Tja. Solche Urlaube vergisst man nie. :haudrauf: :wand:
- carat
- Mit Liebe zum Detail
- Beiträge: 2808
- Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55
- carat
- Mit Liebe zum Detail
- Beiträge: 2808
- Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55
-
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 900
- Registriert: Fr 9. Nov 2007, 18:55
- Kontaktdaten:
-
- Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
- Beiträge: 816
- Registriert: Fr 4. Nov 2005, 23:40
Hi erstmal zurück!;)
Also die Kopfschrauben werden nicht nach läge bestellt sondern nach nummer meines Wissens!
Bin damals zum Stahgruber gegangen und hab ihm nur die Schlüsselnummer des Fahrzeugs gegeben und das wars!
Das hörst sich aber schwer nach Kolbenringen an ;(
Würde halt mal nach nem austausmotor schauen!
Ist meistens billiger wie der wechsel der Ringe und von der arbeit abgesehen!
Also ich habs zumindestens so gemacht!
Austauschmotor rein und den "Alten" revidiert.
Also die Kopfschrauben werden nicht nach läge bestellt sondern nach nummer meines Wissens!
Bin damals zum Stahgruber gegangen und hab ihm nur die Schlüsselnummer des Fahrzeugs gegeben und das wars!
Das hörst sich aber schwer nach Kolbenringen an ;(
Würde halt mal nach nem austausmotor schauen!
Ist meistens billiger wie der wechsel der Ringe und von der arbeit abgesehen!
Also ich habs zumindestens so gemacht!
Austauschmotor rein und den "Alten" revidiert.
-
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 551
- Registriert: So 11. Nov 2007, 10:28
Ich werd erstmal den Motor aufmachen und gucken was los ist.
Ich hab ja noch die Stille Hoffnung dass es die Kopfdichtung ist....
Habe vorhin nochmal bisschen nachgeschaut....von aussen sieht man soweit nichts. Morgenfrüh werde ich nochmal gucken ob Öl irgendwo leckt. Nur eine Sache ist mir aufgefallen: Die Kühlflüssigkeit sieht irgendwie seltsam aus....sehr dunkel und klumpig.... :nixweis:
Hoffentlich ist es "nur" die Kopfdichtung
Ich hab ja noch die Stille Hoffnung dass es die Kopfdichtung ist....
Habe vorhin nochmal bisschen nachgeschaut....von aussen sieht man soweit nichts. Morgenfrüh werde ich nochmal gucken ob Öl irgendwo leckt. Nur eine Sache ist mir aufgefallen: Die Kühlflüssigkeit sieht irgendwie seltsam aus....sehr dunkel und klumpig.... :nixweis:
Hoffentlich ist es "nur" die Kopfdichtung
- mike-gap
- Starlet-Bastler
- Beiträge: 407
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:01
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1623
- Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Ich rate dir das so schnell wie möglich zu machen, da falls wasser in einen zylinder läuft die Kolbenringe nach nur ein paar stunden im Wasser das gammeln anfangen und dann kannste die erst recht machen. Ich hatte mal mit nem corsa das problem. der hatte ne platte dichtung und der zylinder war über nacht vollgelaufen...Hat nach dem wechsel gerade mal 3 tage überlebt dann hatte der motor auf genau dem zylinder nen fresser.
Mfg Dirk
Mfg Dirk
-
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 551
- Registriert: So 11. Nov 2007, 10:28
Hab den Motor heute aufgemacht.
"Zum Glück nur" die ZKD am 3. Zylinder. Nach hinten rausgedrückt
Hätte ja gerne paar Bilder gezeigt aber das ist leider nicht möglich
Jetzt weiss ich auch warum der so derbe beschi***n lief.
Motor ist trocken gelegt und der Wagen steht bei meinem Kumpel in der Halle. Jetzt werden Teile geordert und denn gehts los.
"Zum Glück nur" die ZKD am 3. Zylinder. Nach hinten rausgedrückt
Hätte ja gerne paar Bilder gezeigt aber das ist leider nicht möglich
Jetzt weiss ich auch warum der so derbe beschi***n lief.
Motor ist trocken gelegt und der Wagen steht bei meinem Kumpel in der Halle. Jetzt werden Teile geordert und denn gehts los.