Beschleunigung 0-100

Der "Off Topic" Bereich. (Spammen unerwünscht!)
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steve5
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Beitrag von steve5 »

Irgendwie passt meine Frage hier fast am besten....
Wie lange braucht ihr mit eurem Starlet P8 mit 75PS (bzw. 82 PS für die Schweizer) eigentlich um auf 100 zu kommen? Zur Werksangabe von gut 10sek. fehlen mir nämlich ca. 2sek...
Is da meine Maschine schon so runter genudelt oder sind die Angaben extrem geschönt worden?
BenSen
Starlet-Tuner
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Beitrag von BenSen »

ich sag mal was dazu^^

also die Werksangabe ist wirklich sehr dick aufgetragen, ich hab mal um die 11 gemessen aber um was handfestes zu haben werd ich nächstes jahr die 1/4 meile fahren.
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starlin
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Beitrag von starlin »

jow, wenn man bedenkt dass echte 100 erst bei tacho (bei meinen tacho) 108 sind wird es noch schwerer.

hier mal nen tachovideo von mir. ich hab serien bereifung 165er.

der motor läuft mit ~15° v ot

http://www.youtube.com/watch?v=s6LRe-CF-r8


wenn die kiste schlechter laufen sollte würde ich mir gedanken machen ob am motor noch alles ok ist.


MFG
Zuletzt geändert von starlin am Di 18. Aug 2009, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kapitaen_Rotbart
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Beitrag von Kapitaen_Rotbart »

Ich hab vorhin mal gemessen. Habe mit teilbeladenem Kofferraum, halbvollem Tank, Basskiste und nassen Haaren knape 12 Sekunden gebraucht.
Diese messund ist natürlich relativ ungenau da mit Handy-Stopuhr gemessen.
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eyekeyfun
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Beitrag von eyekeyfun »

Für Genaue 0-100 Messungen brauchst was spezielles...

Am besten und günstigsten ein Navi mit eigener Software (Gibt es zb. für TomTom) Das kann auch zb. die Elastizität messen usw. :)

Gibt aber auch eigene teure Geräte, die nur für sowas gebaut sind. ;)
(nur fällt mir der Name nicht mehr ein... G-Lock vielleicht... :gruebel: )
MfG EyeKeyFun
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con
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Beitrag von con »

driftbox heisst das teil glaube
Turboloch: Vorfreude ist die sch
BenSen
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Beitrag von BenSen »

also das von Starlin kommt mir recht schnell vor^^

9-10sek laut meines sehens und schaltübergänge sind auch so gut wie nicht zu sehen^^

Starlin hast du 82PS?
du kannst auch noch schalten wo bei mir der begrenzer kommt^^
naja gut hab jetzt auch 15 vor ot aber auch noch nicht ausprobiert^^
ich werds mal in angriff nehmen...
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steve5
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Beitrag von steve5 »

Danke erstmal, dass du es aus dem Motorsportthread raus geschoben hast....

Also Starlin is wirklich sehr flott!
Standard ZZP sind doch 10° vor OT oder? Stellt man ihn nicht normalerweise weiter vor (7-8°) wenn man Super tanken und mehr Leistung haben will?
BenSen
Starlet-Tuner
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Beitrag von BenSen »

ja stanni ist 10 und nein man stellt sie vor auf zbsp 15 (höher würde ich nicht gehen wenn man bei super bleiben will)

Erklärung warum "vor" können ja noch die fachmänner machen...
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steve5
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Beitrag von steve5 »

Bei Klopffesterem Sprit ZZP weiter vor....ja klar^^ hatte nen Denkfehler ;-)

Funktioniert 15° noch gut mit Super oder braucht man da schon Super+?
Wie viel Leistung bzw. Verbrauchsminderung bringt das so im Schnitt?
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chr1sche
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Beitrag von chr1sche »

11,27 sek hatte ich mal, halbleerer tank, 185er bereifung, woofer + zwei endstufen im kofferraum.

allerdings eben mit handy-stopuhr gemessen.
Gedankenverloren geb ich dem Wagen die Sporen
und was kommt ist die Pointe eines z
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Schakal
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Beitrag von Schakal »

8,9 sek ohne innenraum verkleidung und nur einen sitz ^^ dazu ohne drossel und mit magnaflow + Ladeluft kühler ^^ bei 185 reifen und Super + *G*

90 Ps Diesel (1500Kg) gegen 93 Ps Starlet (700kg)
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

was sollen die 15 grad denn bringen ??????

wie macht man das?
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BenSen
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Beitrag von BenSen »

Das Bezin Luftgemisch wird früher gezündet und das bewirkt ein besseres ansprechverhalten.

das bekommt man in jeder werkstatt gemacht für max 20 eus

ansonsten brauch man ein ganz spezielles werkzeug dessen name mir grad nicht einfällt.

und zu Schakal: hast du am ende gewonnen?
wennn nicht wäre ich etwas enttäucht aufgrunde der Mehrleistung und der 800 Kg unterschied
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BEN
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Beitrag von BEN »

Nur mit der Driftbox erhält man ordentliche Werte.
Ein 2EE wird orig. nie unter 9,7 kommen, ausser man fährt bergab!
Da hilft auch keine modifizierte Zündung.

Ben hat früher jedes Kundenauto mit Erlaubnis gemessen und der beste hatte 9,7. Getunt schaut es da anders aus :D

10,5 sec sind realistisch. Man bedenke das fast alle P8 eingelaufene NW haben, die Zündung nicht passt,........

mfg Lois
steve5
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Beitrag von steve5 »

BenSen hat geschrieben:Das Bezin Luftgemisch wird früher gezündet und das bewirkt ein besseres ansprechverhalten.

das bekommt man in jeder werkstatt gemacht für max 20 eus

ansonsten brauch man ein ganz spezielles werkzeug dessen name mir grad nicht einfällt.
Kann man das nicht leicht selber machen wenn man eine sog. "Zündblitzlampe" besitzt?
starlin
Starlet-Praktikant
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Beitrag von starlin »

Schakal hat geschrieben:8,9 sek ohne innenraum verkleidung und nur einen sitz ^^ dazu ohne drossel und mit magnaflow + Ladeluft kühler ^^ bei 185 reifen und Super + *G*

90 Ps Diesel (1500Kg) gegen 93 Ps Starlet (700kg)

naja ich kenne den motor im passat, der brauch auf den papier 13,8 sekunden auf 100kmh. um vergleichbare fahrleistungen wie der starlet zu bekommen braucht man mindestens den 2,5 v6 tdi mit 150ps.

oder nen umgebauten motor und/oder nen chip!


MFG
sebastian
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

BenSen hat geschrieben:Das Bezin Luftgemisch wird früher gezündet und das bewirkt ein besseres ansprechverhalten.

das bekommt man in jeder werkstatt gemacht für max 20 eus

ansonsten brauch man ein ganz spezielles werkzeug dessen name mir grad nicht einfällt.

und zu Schakal: hast du am ende gewonnen?
wennn nicht wäre ich etwas enttäucht aufgrunde der Mehrleistung und der 800 Kg unterschied
Gut wenns soweit mal ist werd ich in die Werkstatt.
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