Beschleunigung 0-100
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- Starlet-Praktikant
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Irgendwie passt meine Frage hier fast am besten....
Wie lange braucht ihr mit eurem Starlet P8 mit 75PS (bzw. 82 PS für die Schweizer) eigentlich um auf 100 zu kommen? Zur Werksangabe von gut 10sek. fehlen mir nämlich ca. 2sek...
Is da meine Maschine schon so runter genudelt oder sind die Angaben extrem geschönt worden?
Wie lange braucht ihr mit eurem Starlet P8 mit 75PS (bzw. 82 PS für die Schweizer) eigentlich um auf 100 zu kommen? Zur Werksangabe von gut 10sek. fehlen mir nämlich ca. 2sek...
Is da meine Maschine schon so runter genudelt oder sind die Angaben extrem geschönt worden?
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- Starlet-Praktikant
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jow, wenn man bedenkt dass echte 100 erst bei tacho (bei meinen tacho) 108 sind wird es noch schwerer.
hier mal nen tachovideo von mir. ich hab serien bereifung 165er.
der motor läuft mit ~15° v ot
http://www.youtube.com/watch?v=s6LRe-CF-r8
wenn die kiste schlechter laufen sollte würde ich mir gedanken machen ob am motor noch alles ok ist.
MFG
hier mal nen tachovideo von mir. ich hab serien bereifung 165er.
der motor läuft mit ~15° v ot
http://www.youtube.com/watch?v=s6LRe-CF-r8
wenn die kiste schlechter laufen sollte würde ich mir gedanken machen ob am motor noch alles ok ist.
MFG
Zuletzt geändert von starlin am Di 18. Aug 2009, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Für Genaue 0-100 Messungen brauchst was spezielles...
Am besten und günstigsten ein Navi mit eigener Software (Gibt es zb. für TomTom) Das kann auch zb. die Elastizität messen usw.
Gibt aber auch eigene teure Geräte, die nur für sowas gebaut sind.![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
(nur fällt mir der Name nicht mehr ein... G-Lock vielleicht... :gruebel: )
Am besten und günstigsten ein Navi mit eigener Software (Gibt es zb. für TomTom) Das kann auch zb. die Elastizität messen usw.
![Lächeln :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Gibt aber auch eigene teure Geräte, die nur für sowas gebaut sind.
![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
(nur fällt mir der Name nicht mehr ein... G-Lock vielleicht... :gruebel: )
MfG EyeKeyFun
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also das von Starlin kommt mir recht schnell vor^^
9-10sek laut meines sehens und schaltübergänge sind auch so gut wie nicht zu sehen^^
Starlin hast du 82PS?
du kannst auch noch schalten wo bei mir der begrenzer kommt^^
naja gut hab jetzt auch 15 vor ot aber auch noch nicht ausprobiert^^
ich werds mal in angriff nehmen...
9-10sek laut meines sehens und schaltübergänge sind auch so gut wie nicht zu sehen^^
Starlin hast du 82PS?
du kannst auch noch schalten wo bei mir der begrenzer kommt^^
naja gut hab jetzt auch 15 vor ot aber auch noch nicht ausprobiert^^
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8,9 sek ohne innenraum verkleidung und nur einen sitz ^^ dazu ohne drossel und mit magnaflow + Ladeluft kühler ^^ bei 185 reifen und Super + *G*
90 Ps Diesel (1500Kg) gegen 93 Ps Starlet (700kg)
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- Starlet-Tuner
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Das Bezin Luftgemisch wird früher gezündet und das bewirkt ein besseres ansprechverhalten.
das bekommt man in jeder werkstatt gemacht für max 20 eus
ansonsten brauch man ein ganz spezielles werkzeug dessen name mir grad nicht einfällt.
und zu Schakal: hast du am ende gewonnen?
wennn nicht wäre ich etwas enttäucht aufgrunde der Mehrleistung und der 800 Kg unterschied
das bekommt man in jeder werkstatt gemacht für max 20 eus
ansonsten brauch man ein ganz spezielles werkzeug dessen name mir grad nicht einfällt.
und zu Schakal: hast du am ende gewonnen?
wennn nicht wäre ich etwas enttäucht aufgrunde der Mehrleistung und der 800 Kg unterschied
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Nur mit der Driftbox erhält man ordentliche Werte.
Ein 2EE wird orig. nie unter 9,7 kommen, ausser man fährt bergab!
Da hilft auch keine modifizierte Zündung.
Ben hat früher jedes Kundenauto mit Erlaubnis gemessen und der beste hatte 9,7. Getunt schaut es da anders aus![Überglücklich :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
10,5 sec sind realistisch. Man bedenke das fast alle P8 eingelaufene NW haben, die Zündung nicht passt,........
mfg Lois
Ein 2EE wird orig. nie unter 9,7 kommen, ausser man fährt bergab!
Da hilft auch keine modifizierte Zündung.
Ben hat früher jedes Kundenauto mit Erlaubnis gemessen und der beste hatte 9,7. Getunt schaut es da anders aus
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10,5 sec sind realistisch. Man bedenke das fast alle P8 eingelaufene NW haben, die Zündung nicht passt,........
mfg Lois
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- Starlet-Praktikant
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- Registriert: Di 28. Okt 2008, 21:23
Kann man das nicht leicht selber machen wenn man eine sog. "Zündblitzlampe" besitzt?BenSen hat geschrieben:Das Bezin Luftgemisch wird früher gezündet und das bewirkt ein besseres ansprechverhalten.
das bekommt man in jeder werkstatt gemacht für max 20 eus
ansonsten brauch man ein ganz spezielles werkzeug dessen name mir grad nicht einfällt.
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- Starlet-Praktikant
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Schakal hat geschrieben:8,9 sek ohne innenraum verkleidung und nur einen sitz ^^ dazu ohne drossel und mit magnaflow + Ladeluft kühler ^^ bei 185 reifen und Super + *G*
90 Ps Diesel (1500Kg) gegen 93 Ps Starlet (700kg)
naja ich kenne den motor im passat, der brauch auf den papier 13,8 sekunden auf 100kmh. um vergleichbare fahrleistungen wie der starlet zu bekommen braucht man mindestens den 2,5 v6 tdi mit 150ps.
oder nen umgebauten motor und/oder nen chip!
MFG
sebastian
Gut wenns soweit mal ist werd ich in die Werkstatt.BenSen hat geschrieben:Das Bezin Luftgemisch wird früher gezündet und das bewirkt ein besseres ansprechverhalten.
das bekommt man in jeder werkstatt gemacht für max 20 eus
ansonsten brauch man ein ganz spezielles werkzeug dessen name mir grad nicht einfällt.
und zu Schakal: hast du am ende gewonnen?
wennn nicht wäre ich etwas enttäucht aufgrunde der Mehrleistung und der 800 Kg unterschied