WO sind die Aktiven ??

Der "Off Topic" Bereich. (Spammen unerwünscht!)
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

WO sind die Aktiven ??

Beitrag von Bananajoe888 »

Hey Jungs und Mädls
Wollte mal gucken wie viel aktive hier noch sind.
Wenn möglich 1x abstimmen.
Hatte ja schonmal einen Beitrag eröffnen mit "Stirbt das Forum aus".. das war ein großes Feedback und wollte hier nochmals gucken ob sich die Situation nochmal verschlechtert hat.

LG aus Österreich
Bild
Benutzeravatar
Damadin
Starlet-Schrauber
Beiträge: 574
Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von Damadin »

Bananajoe888 hat geschrieben: Wollte mal gucken wie viel aktive hier noch sind.
+1

Tja, so ises halt. Das Forum ist schon fast ausgestorben. Die "Aktiven" haben ihre Starlets verkauft, bzw. verkaufen weiter ihre Starlets.
Zudem ist die Fangemeinde leider viel zu klein. Der Starlet war nun mal in erster Linie dafür gebaut worden ein Vernunftsauto und Lastesel zu sein. Der geringste Teil hat erkannt, was das Auto für Fähigkeiten hat (und das man es erhalten und schätzen sollte).

Es wäre mal interessant zu sehen, ob es auch Starlet Foren in Afrika gibt, die Blühen sicher gerade. :mrgreen:
八十から一

Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-

Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
Amtrack
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 19
Registriert: Di 2. Feb 2016, 16:48

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von Amtrack »

Immerhin gibts zumindest mal einen (mich :lol: ) Neuzugang - auch wenn ich meinen Starlet nur über den Acker zum Stoppelfeldfahren missbrauche.
Benutzeravatar
Caipsi
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 32
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 19:30

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von Caipsi »

ich bin eher unter den Schreibfaulen :mrgreen:
dauert noch bis ich das ganze Forum durchgelesen hab :shock: aber bis dahin bin ich erst mal Fleißig Frustshoppen...^^ blöder TÜV.... :evil:

Mein Starlet wartet schon freudig drauf nächste Woche endlich den FTO aus der Garage zu schieben 8-)
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von carat »

Damadin hat geschrieben: Tja, so ises halt. Das Forum ist schon fast ausgestorben. Die "Aktiven" haben ihre Starlets verkauft, bzw. verkaufen weiter ihre Starlets.
+4

Facebook und Co. hat aber sicher auch dazu beigetragen.......

Ich fahre seit 15 Jahren Starlet und ich habe nicht vor das zu ändern ;) . Ich werde die beiden noch fahren, bis sie auseinanderfallen und wie es aussieht, wird das noch eine Weile dauern :mrgreen: .
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von 23.Dirk »

Ich zähle mich mal zu den hab aktiven. Es ist leider immer so das die Foren aussterben. Egal ob toyota,vw,Renault oder subaru.... Leider hat Facebook das Forum abgelöst oder eigene Blogs....Da auch die Teile für die Starlet immer seltener und teurer werden haben wohl auch viele einfach keine Lust mehr. Andere Autos bieten da einfach mehr potenzial.
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von carat »

Das stimmt, aber es kommt auch immer auf die eigene Einstellung an. Ich könnte mir morgen auch ein größeres und besser ausgestattetes Auto kaufen, wenn ich will, aber ich will nicht :mrgreen: . Die Technik im P9 reicht mir und ist robust. Was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen.
Und, bezüglich Ersatzteile habe ich vorgesorgt.
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von 23.Dirk »

Ja klar den starlet vermisse ich auch jetzt schon was die Technik vom Motor angeht. Der is einfach nicht tot zu kriegen und ohne viel schickimicki wie agr Ventile und zwischen Wellen aufgebaut. Bei mir ist nur das Problem das ich täglich mehr wie 100 km fahre und mit Benzin is das auf Dauer zu teuer. Diesel ist da billiger und sparsamer . Leider gibt es von toyota da nichts vernünftiges. Naja gut an teilen hab ich ja auch massig. Ich meinte da eher tuning und zubehör. Würde ich nur durch die Stadt und kleinerem umkreis fahren hätte ich den Wagen auch behalten. Aber 3 Autos von denen sich dann eins tot steht is dann auch zuviel. Meiner bekommt wenigstens nen zweites leben...Entweder als firmenwagen bei nem Kumpel oder zu einer bekannten.
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Vale
Starlet-Geselle
Beiträge: 228
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 13:49

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von Vale »

Hallo Starletfans,

Part 1...

Trotz das ich selbst kein Starletfahrer bin log ich mich immer wieder bei euch ein um zu schaun was neues gibt.
Projekte wie Starmotions P9 oder TripleX s P8 beispielsweise verfolge ich immer noch gern und warte immer wieder auf neuigkeiten.
Benutzeravatar
micwarz
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 258
Registriert: Sa 15. Apr 2006, 01:33
Kontaktdaten:

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von micwarz »

falls mich noch jemand kennt...
seit der p8 weg ist und selber nicht mehr schraube, ist es eher selten geworden, dass ich hier was schreibe.
den p9 hab ich aber noch. und er läuft und läuft....

gruß, micha
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von masterofdisaster »

Bin auch noch da.

Die Zeit bleibt halt nicht stehen und bei manchen ändern sich auch die Lebensumstände oder Prioritäten.

Ein paar Leute sind immer noch aktiv, auch wenn sie keinen Starlet mehr besitzen.

Ich selber werde dem Forum immer treu bleiben, weil man über die ganzen Jahre ja auch viele Leute kennengelernt hat, Erfahrungen weitergeben kann und sich auch wenigstens 1x im Jahr in Meiningen sieht.


Das Forum und das Treffen in Meiningen bleibt bei mir ein fester Bestandteil, auch wenn ich keinen Starlet mehr fahren sollte!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von Katana »

Ich bin da und bleibe, mein P8 GT is noch lange nicht fertig 8-)
weisvonnix

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von weisvonnix »

Bin auch noch da und lese täglich mit
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Ich bin auch noch da. In letzter Zeit habe ich sogar das Gefühl, dass das Forum wieder etwas belebter wird. Gerade auch durch einige Neuanmeldungen hier. Finde ich gut!
Und masterofdisaster kann ich eh nur beipflichten. Selbst wenn ich irgendwann mal keinen Starlet mehr haben sollte, werde ich hier trotzdem öfter mal reingucken. Meinigen ist sowieso Pflicht.
Aber noch hab ich meinen Starlet ja. :)

Wenn ich jetzt richtig gezählt habe bin ich Nummer 12
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von carat »

23.Dirk hat geschrieben:Bei mir ist nur das Problem das ich täglich mehr wie 100 km fahre und mit Benzin is das auf Dauer zu teuer. Diesel ist da billiger und sparsamer .
Okay, da stimme ich dir zu. Mein blauer P9, den ich im Alltag fahre, ist auf LPG umgerüstet. Dadurch ist er sehr günstig im Verbrauch und ich brauche mir deswegen keine Gedanken zu machen.
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von Bananajoe888 »

Wow da ist ja mehr feedback da als gedacht ^^
Das freut mich aber
Ja meiner ist auch lange nicht fertig, bzw hab ich noch viel vor
Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

carat hat geschrieben:
23.Dirk hat geschrieben:Bei mir ist nur das Problem das ich täglich mehr wie 100 km fahre und mit Benzin is das auf Dauer zu teuer. Diesel ist da billiger und sparsamer .
Okay, da stimme ich dir zu. Mein blauer P9, den ich im Alltag fahre, ist auf LPG umgerüstet. Dadurch ist er sehr günstig im Verbrauch und ich brauche mir deswegen keine Gedanken zu machen.
Ich fahr auch 125km am Tag. Trotzdem will ich irgendwie keinen Diesel haben. Erstmal kosten die um und bei 200€ mehr Steuern im Jahr und wenn mal was kaputt geht, dann wirds teuer. Ich fahr den Starlet mit 6-6,5 und den Corolla mit 6,5-7 Litern. Bevor ich mir jetzt nen Diesel kaufe, kann ich für das Geld noch einige Jahre so fahren. Bei den momentanen Spritpreisen ist mir auch relativ egal was der Wagen verbraucht.

Aber wir schweifen ab. :D
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Bastel
Starlet-Geselle
Beiträge: 244
Registriert: So 27. Jan 2013, 11:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von Bastel »

Ich bin auch 2-3 mal die Woche hier am Lesen ;)
Von Meinen Projekten Poste ich hier verdammt wenig bis gar nicht weil mein Paseo kein Starlet ist und weil ich noch etwas zeit brauche um meine Bilder alle wo anders zu hosten. Im Paseo Forum ist daher auch nicht viel zu sehen.

Aber Ihr könnt euch Glücklich schätzen das hier noch so viel Aktion ist. Im Paseo Forum sind im Monat rund 6 User online :(
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von starmotion »

ich bin auch noch da....kein Starlet Besitzer mehr aber einige Leute hier will ich nicht mehr missen.
nEx944
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 54
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 18:13

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von nEx944 »

Ich weiß zwar schon, das ich mir meinen P9 kaufe, aber mein Kollege ist so nett und stellt ihn noch in die (seine) Garage, bis ich Mitte März umziehe. Ich freu mich schon wie ein Blöder, wieder was zum Schrauben zu haben.
Da ich jetzt weiß, das hier anscheinend zu wenig los ist, werde ich Euch zuspammen. Ihr wolltet es so :D (kleiner Scherz)
Bild
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von Katana »

Bananajoe888 hat geschrieben:Wow da ist ja mehr feedback da als gedacht ^^
Das freut mich aber
Ja meiner ist auch lange nicht fertig, bzw hab ich noch viel vor
obwohl, ich muss dich auch ein bisschen rügen. Jammerst das nicht mehr soviel los ist hier herinnen aber von deinem Aufbau liest man hier auch nichts, also, hau rein in die Tasten, du hast einiges nachzuliefern :P
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von Bananajoe888 »

Katana hat geschrieben:
Bananajoe888 hat geschrieben:Wow da ist ja mehr feedback da als gedacht ^^
Das freut mich aber
Ja meiner ist auch lange nicht fertig, bzw hab ich noch viel vor
obwohl, ich muss dich auch ein bisschen rügen. Jammerst das nicht mehr soviel los ist hier herinnen aber von deinem Aufbau liest man hier auch nichts, also, hau rein in die Tasten, du hast einiges nachzuliefern :P
Ja das habe ich wohl verdient. Da aber NIE groß eine Rückmeldung kam habe ich da eher das Gefühl gekriegt das es uninteressant ist.
werde aber das ALLES mal nachholen. zu viel wird aber nicht verratn
Bild
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von Katana »

Ja und? Muss denn jeder immer was dazu schreiben sobald man was reinstellt?
Schau bei meinen Thread, da wird auch nicht viel geantwortet, aber das ist mitlr egal, denn es gibt auch viele stille Leser hier.
Ich lese auch viel mehr als ich poste hier herinnen.
Benutzeravatar
Bullshirt
Starlet-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 20:50

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von Bullshirt »

Bin und bleib dabei mit mindestens einem Starlet.

Mit mir sind es jetzt 16 Personen.
Benutzeravatar
Sheeper_P9
Ganz Neu hier
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 13:33

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von Sheeper_P9 »

Das Forum hat sogar aus der Schweiz seine täglichen Besucher :)

Falls das Wetter mal wieder etwas besser ist bei uns werde ich euch noch ein Paar vernüftige Fotos von den neuen Glanza Heckleuchten an meinem Crystal nachliefern.

PS. Besten Dank nochmals an Franky das der Versand der Heckleuchten so schnell und einwandfrei abgewickelt wurde.
Drive or Die!
Antworten