(Letzte?) Große Reise

Der "Off Topic" Bereich. (Spammen unerwünscht!)
Antworten
Benutzeravatar
OnTourWithGerrit
Starlet-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: Di 17. Dez 2013, 22:00
Kontaktdaten:

(Letzte?) Große Reise

Beitrag von OnTourWithGerrit »

Moinsen aus dem süd-westlichen Teil NRW's.
Im November werde ich eine längere Reise innerhalb weniger Tage machen.
Die Mindeststrecke (rein gefahrene Kilometer!) liegt bei fast 4000 Kilometern. Ggfs. sind aber auch 5000 Kilometer möglich.
Die Fährfahrten sind somit nicht in die Reisestrecke eingerechnet.
Hier der Reiseplan:
Linnich -> Amsterdam, dann mit der Fähre über Nacht nach Schottland, Newcastle. Anschließend auf der falschen Straßenseite fahrt nach Edinburgh und Glasgow. Weiter geht es nach Ayr.
Von dort ohne Unterbrechung runter nach England, Chester. Liverpool und Wales stehen auf dem Plan. Nach kurzem Aufenhalt weiter nach Hull.
Von dort die ganze Nacht mit der Fähre nach Zeebrügge, Belgien.
Es geht runter über Frankreich, Luxemburg... durch bis in die Schweiz, Niedergösgen.
Anschließend geht es wieder irgendwann nach Hause, Linnich.
Ab Schweiz schließe ich eine Faht via Liechtenstein nach Österreich nicht aus. Das währen die 1000km mehr.
Die Reise schätze ich auf etwa +-10 Tage. Mehr lässt meine Urlaubsplanung auch garnicht zu.

Das alles im Toyota Starlet P9. Inzwischen verfügt dieser sogar über einen waschechten Bordcomputer trotz fehlender OBDII Schnittstelle :).

Wenn Interesse besteht, kann ich während der Reise hier (ggfs. mit Bildern) berichten.
Das angehängte Bild stammt aus Wales, nähe Snowdonia.
Dateianhänge
Wales, Snowdonia.
Wales, Snowdonia.
IMG_20141201_152320KLEIN.jpg (464.28 KiB) 7989 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: (Letzte?) Große Reise

Beitrag von Sterni »

Hallo, na da haste Dir ja was vorgenommen! (Als ich jung war, hatte ich auch so einen "Fahrriemen". ;) )
5 Tkm in 10 Tagen finde ich aber etwas überzogen. Ich würde max. 3 Tkm ins Auge fassen und mir etwas Zeit für "Land & Leute" nehmen.
Ich wünsche Dir gute und vor allem unfallfreie Fahrt und freu mich schon auf Deine Reise-Berichte.
Vielleicht gelingt Dir ja mal ein Bild mit Deinem und einem "einheimischen" P9 :)
P.S.: Warum eigentlich "(Letzte?)" Große Reise ??? :o
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: (Letzte?) Große Reise

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Nettes Vorhaben.
Wolltest du mit ihm nicht auch noch nach Tschernobyl?
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
OnTourWithGerrit
Starlet-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: Di 17. Dez 2013, 22:00
Kontaktdaten:

Re: (Letzte?) Große Reise

Beitrag von OnTourWithGerrit »

Sterni hat geschrieben: 5 Tkm in 10 Tagen finde ich aber etwas überzogen. Ich würde max. 3 Tkm ins Auge fassen und mir etwas Zeit für "Land & Leute" nehmen.
Ich wünsche Dir gute und vor allem unfallfreie Fahrt und freu mich schon auf Deine Reise-Berichte.
Vielleicht gelingt Dir ja mal ein Bild mit Deinem und einem "einheimischen" P9 :)
P.S.: Warum eigentlich "(Letzte?)" Große Reise ??? :o
Naja, will ein paar bestimmte Stationen ansteuern. Mir stehen nach hinten raus auch noch ein paar Tage als Reserve zur Verfügung
Hm, sollte ich mal die Augen offen halten.
Und warum die Letzte? Ich vermisse doch ein paar Annehmlichkeiten bei längeren Reisen, wie weniger Fahrgeräusche, Klimaanlage etc.
Desweiteren wird der Gute nach der Reise bald an der 150tkm kratzen.
Benutzeravatar
OnTourWithGerrit
Starlet-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: Di 17. Dez 2013, 22:00
Kontaktdaten:

Re: (Letzte?) Große Reise

Beitrag von OnTourWithGerrit »

Sgt.Maulwurf hat geschrieben:Nettes Vorhaben.
Wolltest du mit ihm nicht auch noch nach Tschernobyl?
Danke.
Jauh, aber ist derzeit nicht in näherer Planung.
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: (Letzte?) Große Reise

Beitrag von masterofdisaster »

Reisebericht kannst du auf jeden Fall machen.
Erinnert mich an meine Fahrt nach Newcastle, wo wir den Glanza geholt haben.

Und immer schön Bilder machen von den einheimischen Starlets ;)
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: (Letzte?) Große Reise

Beitrag von Sterni »

((( Desweiteren wird der Gute nach der Reise bald an der 150tkm kratzen.)))

Na toll, dann ist er ja endlich eingefahren :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: (Letzte?) Große Reise

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

150tkm ist doch nichts für das Auto.

Das mit den Annehmlichkeiten kann ich aber verstehen. Gerade eine Klima ist im Sommer Gold wert, weshalb ich ja auch noch nen Corolla habe.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: (Letzte?) Große Reise

Beitrag von carat »

Ich finde sowas toll. Auf eigener Achse durch die Länder ziehen. So erlebt man Land und Leute viel intensiver :D .

Mein Mann und ich machen das auch gerne, allerdings mit den Motorrädern. Vor drei Jahren waren wir auch in England.
Wir sind dann noch weiter von Portsmouth mit der Spanienfähre nach Santander gefahren bis runter nach Portugal.

Reisebericht und ein paar Fotos würde ich auch interesant finden ;) .
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: (Letzte?) Große Reise

Beitrag von starmotion »

gute fahrt!
Antworten