Einsam und allein...

Der "Off Topic" Bereich. (Spammen unerwünscht!)
Antworten
~>*Wish*<~
Gebrauchtwagen-Tester

Einsam und allein...

Beitrag von ~>*Wish*<~ »

Ganz einsam und alleine stand ich gestern und heute und schon sehr oft andermal mitten in der nacht in rudolstadt an der linksabbigerampel... alles gut und schön... aber 8 minuten rot... die ganze bahn frei und ich stand 8 minuten da rum und hab mir die räder plattgestanden... is euch auch schonmal sowas passiert? oder mal dass ne schranke nich hochging obwohl kein zug mehr kam?

ich mein wo issn da die toleranzgrenze wie lange würdet ihr denn vor ner roten amüel warten die ewig nich umschaltet?
Claudia'P9

Beitrag von Claudia'P9 »

hey...

wohne zur zeit übergangsweise in giessen bei meiner schwester und ihrem freund. hier gibts bahngleise mitten inner stadt, wo ich selbst auch schonma 15 min vorgestanden habe. danach haben die beiden mir dann erklärt wo ich herfahren soll, wenn die schranken runtergehen. da ist man dann mit umweg schneller als dort zu warten! als sie letztes jahr neu hierher gefzogen sind, haben sie ma ne knappe halbe stunde dort gewartet! :eek:

manchma kann man's echt nicht verstehen... aber vor ampeln steh ich eigentlich nur richtig lange, wenn das ne baustellenampel ist.
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beitrag von Thomas@P9 »

'Bei uns gibts auch Bahnschranken da haben wir 2 Menüs von MCes verdrückt und das gemütlich das waren sicherlich 10-15 minuten und alle 4-5 Minuten kam mal nen Zug!
Bild
echt_weg
Skriptkiddie
Beitrag von echt_weg »

hmm also ich weiss nicht wenn man alles übersehen kann würde ich nicht länger als 10 minuten warten denke ich vorrausgesetzt es ist wirklcih gefahrlos...
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beitrag von Thomas@P9 »

Es gibt aber sowas was sich Schranken nennt! :D
Bild
~>*Wish*<~
Gebrauchtwagen-Tester

Beitrag von ~>*Wish*<~ »

naja schranken gehn immer noch wenn man sich auskennt kann man dir ja umfahren ;) wenn nich warten ... aber ampeln.... im dümmsten fall sieht einen die polizei lol und dann... kostets geld... komischerweise dürfen die das anscheinend... und teln am steuer aber naja privilegiebn sind halt was tolles....
Claudia'P9

Beitrag von Claudia'P9 »

~>*Wish*<~ hat geschrieben:naja schranken gehn immer noch wenn man sich auskennt kann man dir ja umfahren ;) wenn nich warten ... aber ampeln.... im dümmsten fall sieht einen die polizei lol und dann... kostets geld... komischerweise dürfen die das anscheinend... und teln am steuer aber naja privilegiebn sind halt was tolles....
ich denk ma wenn die polizei sieht, wie du runtergelassene schranken umkurvst um trotzdem über die schienen zu kommen, wird dir das gleiche blühen wie bei ner roten ampel....

aber heute hatte ich erstma gute 2 km baustellenstau. da stand ich auch einige zeit. war aber unterwegs zum kunden und zurück. is doch schön wenn man staus immer bezahlt bekommen würde. :D
KIKAO
Forumsonkel
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von KIKAO »

also ganz ehrlich...wenn mich ne ampel 10 min mit ihrer rotphase nervt, stehen zu bleiben steig ich entweder aus und pack se mim abschleppseil hinters auto (hat n kumpel von mir mal gemacht als seine freundin schluss gemacht hat - man war der drauf!!) oder ich schau das mir niemand zuschaut udn düs drüber.

ich glaub sogar das da nichmal n bulle was sagen würde, denn 15 min an ner ampel stehen is schon unter aller sau...vor allem wenns mitten in der nacht is!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
tobi
Starlet-Lehrling
Beitrag von tobi »

Also meine Schmerzgrenze einer roten Ampel lag bei 2 Lieder von Nirvana.
martinistarlet
Käferfahrer
Beitrag von martinistarlet »

Das Phänomen gibt es wohl überall.
Hatte auch schon Schranzen, die nicht mehr hochgingen.
Da war dann schon die Polizei (Gendarmerie) im Spiel.
Die meinten, sie stellen sich nicht mit Blailich tauf und versuchen einen Zug zum anhalten zu zwingen. :)
FEIGLINGE!!! :D
LG MartiniStarlet
Bild
Odin
Starlet-Bastler

Beitrag von Odin »

LOL

Kann ich da nur sagen das is halt Rudolstadt wie es Leibt und lebt
Zur zeit is die City sowieso ein reines Kaos überall wird gebaut und sind provisorische Ampeln :mad:
Was dich nicht Umbringt ,macht dich HART!!!
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

Bei Schranken weiss ich es nicht genau, aber bei Ampeln ist es möglich, wenn die derbst lange rot anzeigen. Wenn absolut keine Gefahr besteht kann man nach "eigenem Ermessen" auch bei Rot rüber fahren. Ich würd aber mind. 5 Minuten (1 oder 2 Lieder im Radio) warten, weil sooo lange sollte keine Rot-Phase einer bescheuerten Ampel dauern.

Ich bin immernoch für mehr Kreisverkehre in den Städten geht wesentlich schneller als ne Ampel. ABER die Städte fürchten um die Verantwortung bei Unfällen, da es häufig nicht eindeutig ist, wer die Schuld hat, bei Ampeln ist das wohl alles einfacher :nixweis:
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Beppo1308
Mister Kabelbinder
Beitrag von Beppo1308 »

naja es sei denn du stehst an der ampel (also wäre ich eine ampel würde ich bei dir immer von dem anblick erröten) :P :P :P :P :P
und solange rot zeigen
bis das verkehrschaos Perfekt ist :ausheck: :ausheck: :ausheck:

Mfg Benno
Bild

Geht nicht gibts NICHT alles ist machbar!!!!und T
Walli
Starlet-Neugieriger
Beitrag von Walli »

kann aber auch sein das dich der Lichtschranken nicht registriert hat... (also fals es einen gibt) ;)
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

Sone Scheiss-Ampel gabs hier mal. Da waren im Boden Kontaktschleifen eingelassen. Mit nem Motorrad konnte man allerdings über diese drüberrollen, ohne dass es die Ampel mitbekommen hat. Also blieb einem mit nem Moped, Roller oder nem Motorrad nix anderes übrig als bei Rot zu fahren.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Antworten