Suche neue Headunit...

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Wohnort: SG / BAR
Kontaktdaten:

Suche neue Headunit...

Beitrag von starletdriver » Di 4. Mai 2010, 15:27

Wie im Titel schon geschrieben bin ich momentan auf der Suche nach ner neuen Headunit. Mein altes JVC mackt jetzt häufiger rum.

Ich bin auf der Suche nach nem Radio mit DVD, das man auch als Navi benutzen kann. Monitor sollte im Radio integriert sein und vom Anstellwinkel zu nem Starlet passen. Gegen ne Anschlussmöglichkeit von externen Monitoren wäre auch nichts einzuwenden. USB-Anschluss auf der Rückseite würde ich einem Frontside-USB vorziehen, sofern der vordere USB-Slot keine gescheite Abdeckung besitzt.

Beleuchtung sollte zum Auto passend in blau sein.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge???
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild

morscherie
Motor-Spezi
Beiträge: 701
Registriert: Do 27. Sep 2007, 06:30
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Wohnort: neibsheim

Beitrag von morscherie » Di 11. Mai 2010, 21:11

hi habe mir ein xsup doppeldin in den p7 gebaut letzte woche.

hier der ebay link xsup

bis jetzt bin ich sehr zufriden damit.

Bild

Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Wohnort: SG / BAR
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver » Mi 12. Mai 2010, 21:59

Mmh meins sollte schon nen Single-DIN sein, hab irgendwie keine Lust an der Mittelkonsole rumfräsen zu müssen. Wüsste auch net mal wirklich ob ich eher nach oben oder unten anpassen müsste.

Ich glaub ich fahr demnächst mal bei ACR ran und schau mir da mal nen paar Geräte an.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild

morscherie
Motor-Spezi
Beiträge: 701
Registriert: Do 27. Sep 2007, 06:30
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Wohnort: neibsheim

Beitrag von morscherie » Mi 12. Mai 2010, 22:01

es gibt auch singeldin mit ausfahrbarem monitor.

Benutzeravatar
starletto
Starlet-Tuner
Beiträge: 757
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 20:46
Wohnort: Saarland

Beitrag von starletto » Mi 12. Mai 2010, 22:45

Preisvorstellung? Arbeitskollege hat ein Alpine rumliegen, Noch recht neu, noch Garantie usw. Neupreis waren aber 1300€, da denke ich nicht das er es verschenken möchte. Kann aber auf Wunsch gerne mal nach weiteren Infos fragen.

Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Wohnort: SG / BAR
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver » Do 29. Jul 2010, 19:22

War heute mal bei ACR und der Typ dort hat mir ein Gerät von Zenec vorgeschlagen, er meint wäre top vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Single-DIN mit ausfahrbahrem Monitor (ZE-NC514) soll inkl. Navisoftware für 43 Länder (Ost- und Westeuropa) von IGo 749 Eur kosten.

Die Firma sagt mir überhaupt nix. Kennt die vielleicht einer von euch und kann was darüber sagen?

Bin halt immernoch am überlegen ob ein Radio mit ausfahrbarem Touchscreen das ideale ist, oder ob ich besser ein Radio mit externem Monitor holen sollte, und dann den Monitor oben in die Mittelkonsole, statt der 2 Lüftungsschlitze integriere. Gibt es solche Kombinationen überhaupt - jemand Erfahrung und evtl Tips dazu?

Für das Fahren mit Navi wäre die zweite Möglichkeit natürlich die bessere, weil man net ständig nach unten schauen muss - zumal ich noch nicht sagen kann wie weit der Sichtwinkel auf das Display bei dem Zenec ist.

@starletto: Frag den Arbeitskollegen mal nach dem Typ des Radios und ob er es überhaupt noch hat. Preislich wird man sich evtl. einig und wenn nicht gibts immernoch ACR ^^
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild

Antworten