Aktiv Subwoofer

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Aktiv Subwoofer

Beitrag von carat »

Hallo,

mal ne Frage an die Hifi-Spezialisten:

Welcher Subwoofer ist besser, Blaupunkt Thb 200a oder Kenwood KSC-SW10?

Ich suche nur was kleines für unter den Sitz, den Kofferaum will ich mir nicht mit Hifi zubauen.

Mit dem Blaupunkt habe ich schon Erfahrung und bin sehr zufrieden. Für so ein kleines Gerät hat er einen ordentlichen Klang.

Ich kenne mich leider mit den technischen Daten von Hifisachen nicht aus.
Könnt ihr mir da mal weiterhelfen? Hier mal die Daten:

http://www.blaupunkt.com/de/7606305001_main.asp

http://www.kenwood.de/products/car/laut ... 0/details/

Schon mal danke für eure Hilfe :) .
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

Also ich würde zum Kenwood tendieren...bin zwar kein Experte in soetwas, aber kenwood ist für mich ne bessere addresse als blaupunkt... und die daten sehen auch vielversprechender aus.
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von shArki_p9 »

also ich würde ebenfalls zum kenwoof tendieren WEIL:
blaupunkt hat weniger tiefgang was den Frequenzgang angeht, ebenfalls hat der Kenwood 10 Watt Sinus mehr und sieht schicker aus und macht an sich einen besseren Eindruck als der Blaupunkt, meine Entscheidung stünde Fest ;)
kraemer90
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 53
Registriert: So 5. Jul 2009, 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von kraemer90 »

sorry für OT, aber bekommst du den überhaupt unter den Sitz?

Ich meine zumindest, dass ich bei meinem nur 7cm Höhe gemessen habe
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Den Blaupunkt habe ich im Carat und der passt ohne Probleme, er hat eine Höhe von 7,5 cm. Der Kenwood könnte mit seinen 9,4 cm knapp werden. Ich habe auch mal gemessen, bin auf ca. 10,5 cm gekommen.

Jetzt habe ich noch einen von Pioneer gefunden:

http://www.pioneer.de/de/products/25/13 ... specs.html

Was ist denn mit dem?
kraemer90
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 53
Registriert: So 5. Jul 2009, 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von kraemer90 »

ah ok, dann hat wohl der P8 tiefere Sitze, oder meine sind schon durch xD
MRD
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Apr 2009, 20:53
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von MRD »

also ich würd dann in dem fall nur auf Pioneer setzen, einen besseren hersteller in dem preissegment findest einfach nicht. Blaupunkt taugt nichts (hab meinen gtb 1200 durch gejagt^^), und kennwood ist auch nicht viel besser.

meine meinung: Pioneer
jaydee
Starlet-Praktikant
Beiträge: 132
Registriert: Di 12. Feb 2008, 17:22
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von jaydee »

braucht so ein subwoofer nicht irgendwo volumen, das er aber unterm sitz nicht bekommt? oder ist das dennoch akzeptabel?
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

jaydee hat geschrieben:braucht so ein subwoofer nicht irgendwo volumen, das er aber unterm sitz nicht bekommt? oder ist das dennoch akzeptabel?
Wie schon gesagt, für mich ist das ausreichend. Ich drehe die Musik sowieso nicht volle pulle auf, will keinen Hörschaden bekommen :D .

Das Design ist mir eigentlich auch egal, das Gerät verschwindet ja eh unter den Sitz. Mir kommt es auf die Leistung bzw. Klang an und welches Gerät da am bessten ist. Ich kann einfach nichts mit den technischen Daten anfangen, was ist jetzt gut oder schlecht. Mir geht es darum, aufgrund dieser Daten das besste Gerät herrauszufinden. Kann mir da mal bitte jemand helfen? Danke.
StarletFred
Starlet-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 22:04
Kontaktdaten:

Beitrag von StarletFred »

Also ich habe den Blaupunkt in meinem P8. Passt soweit gut, ich glaube nur man kann den Sitz nicht mehr maximal nach hinten stellen, weil die sitzverstellung ist nich waagerecht. Dh je weiter man nach hinten schiebt desto weiter geht der sitz runter.
Vom Klang fand ich ihn anfangs schwach bin aber soweit zufrieden, keine Probleme solides Teil. Der Sitz wackelt richich jut!!!
Zum Kenwood kann ich nichts sagen... :(
Benutzeravatar
Maresch
Starlet-Schrauber
Beiträge: 548
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 21:39
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von Maresch »

Ich hab den Pioneer TS-WX22A, jedoch hat der nicht unter meinen Sitz gepasst. Hab ihn stattdessen mit etwas Füllmaterial in die Reserveradmulde gelegt. Super angenehmer Bass, nicht zu assig und nicht auffallend. Eine super Ergänzung zu den 3 Wege Lautsprechern. Preislich hat es sich auch gelohnt. Hatte ich übrigens auch schon auf dem Treffen in Meiningen drin gehabt falls du Ihn gehört haben solltest :) Hatte da auch bei der Bewertung eine kleine Kostprobe von gegeben.

Preislich liegt der TS-WX22 von Pioneer bei 120€ ca. - ich glaub den hatte ich bei Caraudio24.de bestellt. Hat auch nur 1 Tag gedauert bis er nach Bestellung und Bezahlung hier war.

http://www.caraudio24.de/Subwoofer/Pion ... 14290.html
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Danke für eure Meinungen.

StarletFred@: Mit dem Sitz gibt es beim P9 keine Probleme, da ist genug Platz.

Maresch@: In der Reserveradmulde ist bei mir kein Platz mehr, da ist der Gastank drin ;) .

Ich werde wohl wieder den Blaupunkt nehmen, der hat die besseren Werte und da weiss ich was ich habe, weil im Carat ja schon einer drin ist :) .
Antworten