Klangprobleme

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
Benutzeravatar
VTroll
Starlet-Lehrling
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 01:38

Klangprobleme

Beitrag von VTroll »

Morgen ich habe endlich mein neues Radio bekommen, ein Alpine CDE-9880R und GTO 420 Lautsprecher.

Also der Klang ist schonmal um einiges Besser als vom mein alten Radio. Aber ich habe ab ne gewisse lautstärke(Anzeige am Radio ab 20) ein biederen Nachgeschmack beim Bass. Der ist Stumpf und ist Länger.

Weiss einer wo das problem Liegen könnte,damit ich das Problem beheben kann? Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von TripleX »

wenn du einen ser langhubigen Subwoofer hast dann ist das normal der ist dann zu träge um ab einer gewissen lautstärke die kurzen kickbässe voneinander zu trennen und das gibt dann ein einziges langes Bassbrummen ich hab fdas selbe bei meinen ground zero gznw 15 der hat fast 8cm hub und kurze kicker werden dann zum bassdauerton ab einer gewissen lautstärke otimal ist es wenn du den subwoofer nur auf sehr tiefe frequenzen einstellst über die endstufe und dir dann noch 2 kickbässe zulegst um die kurzen bässe sehr gut rüber zu bringen
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Benutzeravatar
VTroll
Starlet-Lehrling
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 01:38

Beitrag von VTroll »

Ich habe kein Subwoofer im Auto drinne ich meinte den Bass die aus den Vorderen Boxen kommen.

Trotzdem Danke^^
Warum Musik h
Antworten