Welches Autoradio

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
Benutzeravatar
VTroll
Starlet-Lehrling
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 01:38

Welches Autoradio

Beitrag von VTroll »

Nabend,zu meinen Neuen Lautsprecher (JBL GTO 428) suche ich nun das Passende Autoradio.

Welches könntet ihr mir empfehlen sollte max 150€ kosten.

Und was ist der grosse Unterscheid zwischen den 100€ Radios und den 600€ Radios? (Aus reiner neugier)
Mister-Bu
Starlet-Schrauber
Beiträge: 551
Registriert: So 11. Nov 2007, 10:28

Beitrag von Mister-Bu »

JVC KD-R501

Hat mein Bruder und das ist echt nicht verkehrt! Guter Sound und du kannst nen USB-Stick anschliessen und hast nen AUX-Anschluss.

Hat irgendwas um die 130€ gekostet
Benutzeravatar
twinslet
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 88
Registriert: So 3. Aug 2008, 13:15

Beitrag von twinslet »

Blaupunkt Brisbane sd 48

hat nen sd karten slot, front aux in und einen usb anschluss für mp3 player, ausserdem ist die displayfarbe frei einstellbar und die sehr genaue anpassung des equalizers echt klasse

kleiner nachteil: bei der musikauswahl kann man die ordner wählen mit vor zurück. hast du eine audioquelle die richtig viele ordner beinhaltet könnte das etwas nervig sein.

fazit: tolle optik, starke leistung, sehr fairer preis

ca. 120€
Benutzeravatar
starletto
Starlet-Tuner
Beiträge: 757
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 20:46

Beitrag von starletto »

der Unterschied ist enorm. Hatte mal ein Frontsystem verbaut, mit einem LG (79€) Radio. Ich dachte es wäre gut, hat sich auch nicht schlecht angehört. Dann wollte ich ein neues und habe mit ein Panasonic gekauft, war reduziert auf 129€. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kann ich gar nicht beschreiben, ohne was zu verstellen auf einmal um Welten bessere Klang. Das Radio habe ichbis jetzt immer noch. Für mein neues Auto werde ich mir ein neues holen mit SD Kartenslot, welches 16GB SD Karten liest.
Benutzeravatar
andycelica78
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 64
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:00

Beitrag von andycelica78 »

Ich habe das hier:

Pioneer DEH 50 UB

Bin sehr zufrieden damit! Hat iPod-Direktsteuerung, USB- und AUX-In.
Die Anschlüsse sind hinten, ich hasse es wenn vorne der Stick am Radio steckt!

Vor ein paar Monaten knapp 100€ bezahlt. (war im Angebot)
Ich habe momentan einen 8GB Stick, das reicht.... ;)


<<Pioneer DEH 50 UB>> - LINK
Benutzeravatar
starletto
Starlet-Tuner
Beiträge: 757
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 20:46

Beitrag von starletto »

Wie Anschluss hinten? Hast du dann ein Kabel dran und dann den Stick?
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Ich auch ein Pioneer Radio DEH-P700BT liegt aber nciht in deiner Preisklasse kosten vor 3 Monaten 300 Euro. Pioneer Radios zumindest meins und auch das von Andy haben Werksseitig(meins zumindest) ein Kabel dabei was du dann schön verlegen kannst, der Anschlusspunkt ist an der Rückseite des Radios und somit deinen IPod/USB Stick da anschliessen kannst wo du ihn liegen haben willst.

Vorteil von meinem Radio ganz klar:
Sound super geil ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu meinem Alpine vorher und das war shcon wirklich gut.
IPod Steuerung sehr einfach, ohne zusätzliche spezielle Ipod Kabel wie bei Alpine zum Beispiel.
Die Einstellmöglichkeiten des Radios sind enorm man hat beinahe unbegrenzte Möglichkeiten was die Klangeinstellung angeht.
Spielt alle gängigen formate ab ohne Probleme.
Displayfarbe frei wählbar ich meine kannst aus ca 10-15 Farben wählen.
CD Schacht ist hinter der Bedienblende(klappbar).

Würde dir bis 150 Euro Alpine Radios empfeheln da kommen in der Preisklasse meiner Meinung nach nicht viele andere Radios mit.

Viele grüsse,

Tune
Bild
Benutzeravatar
toccotronic144
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 62
Registriert: Di 6. Mai 2008, 15:49
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von toccotronic144 »

Absolut Geil: Sony Autoradio CDX-GT620U
Hab ich seit nem knappen Jahr, und es ist einfach genial. Suchfunktion über Drehrad, 2 Displayfarben, 4 Chinch ausgänge, quasi einer für subwoofer(damit man Bass getrennt vom Front/Hutablagensystem eistellen kann,ist sehr nützlich;)) und so weiter. Nochma die Suchfunktion: Also drückst du einfach wenn du nen Stick oder CD oder sowas drin hast die lupe, dann kannste mit dem rad durch die Ordner Scrollen (Musik läuft trotzdem weiter), durch nochmaliges lupendrücken kommste in die ordner un kannst durch die lieder scrollen (Musi läuft immernoch;))... Einfach Perfekt! Weil Stell dir vor du hast 8 Gig Musi aufn Stick un suchst n bestimmtes... Da drückste dir n' ast ohne die funktion... Is wirklich der Hammer des Teil! un die Grüne Beleuchtung (wahlweise auch blau) passt Top zum Tacho un zur uhr un überhaupt ins Auto... Display Leuchtet aber immer Weissblau... is echt gut angelegtes geld!

http://www.sony.de/product/ica-in-car-u ... e=Overview
Die Vegetarier essen meinem essen das essen weg!!
Benutzeravatar
VTroll
Starlet-Lehrling
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 01:38

Beitrag von VTroll »

Danke für die Vorschläge, werde mal gucken welches zu mir besser past,was wohl nicht einfach sein wird :gruebel:
Antworten