basswürfel

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
joerg
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 97
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 17:45
Kontaktdaten:

basswürfel

Beitrag von joerg »

hi leute hab mal kurz ne frage an euch audio spezies ^^
ähmm ich hab von bassteller 200 watt geschenkt bekommen nun wollte ich ne basskiste dafür bauen weil der ja sonst kuam bass macht oda?
muss ich da iwie was beachten von der grösse her oda so?
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Jap du solltest dir ausm Netz die Volumenangabe deines Subwoofers raussuchen diese sollte dann in etwa dem Volumen deiner Kiste entsprechen.
Desweiteren solltest du die Kiste gut dämmen und alle Kanten von innen schöner versiegeln.

Viele grüsse,

Tune
Bild
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

jah äähm ich werf mal das stichwort free air woofer (zum Bleistift TOXIC) ein da benötigt man nicht zwangsläufig ne kiste...
Aber wie schon beschrieben erst mal das datenblatt wälzen und schaun was du da so hast.
Mfg Dirk
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
jealous
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 34
Registriert: Di 9. Okt 2007, 00:56

Beitrag von jealous »

joa Toxic Free Air is schonmal ned schlecht und macht auch wirklich ned wenig druck (im free air betrieb) aaaaber besser kommt halt rotdem immer noch ne kiste...bei 200W kann der sub ja nicht sonderlich gross sein...sollte also möglich sein sich ne kleine aber feine kiste fürn kofferraum zu bauen...
joerg
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 97
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 17:45
Kontaktdaten:

Beitrag von joerg »

ok also ich hab gelesen das volumen nimmt gar keinen soooo grossen einfluss es muss au net perfekt sein is ja eh nur ein kleiner ^^
aber was soll ich denn sdämmen und womit ?
the2blood
Starlet-Schrauber
Beiträge: 602
Registriert: So 17. Okt 2004, 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von the2blood »

joerg hat geschrieben:ok also ich hab gelesen das volumen nimmt gar keinen soooo grossen einfluss es muss au net perfekt sein is ja eh nur ein kleiner ^^
aber was soll ich denn sdämmen und womit ?
das kannst aber knicken!

denn schon allein das volumen spiel schon ne grosse rolle.
je kleiner du das gehäuse machst um so knackiger bässe wirst du damit wiedergeben können wärend du mit nem grösseren gehäuse tiefer weicher bekommst.
mit ner bassreflexkiste kannst du je nach woofer auch noch mal mehr power rausholen allerdings bleibt der klang auf der strecke.
mehr leistung noch als mit ner bassreflexkist bekommst du mit ner optimal berechneten bandpasskiste hin aber hier hast meistens auch keinen schönen subwoofersound mehr.
die maximalste leistung und den besten sound wirst du mit ner high output (triband) kiste von jlaudio bekommen.

vg chris
neuestes projekt:
Bild
Antworten