Problem im p9

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
Benutzeravatar
bandito01
Starlet-Bastler
Beiträge: 356
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Problem im p9

Beitrag von bandito01 »

Hi. Ich habe da folgendes Problem. Ich habe in mein Starlet ein Alpine Radio eingebaut, Pioneer boxen hinten und vorne und eine Blaupunkt zwei-wege Endstufe. Ich habe alles soweit verkabelt. Habe den Minuspol von der Endstufe an die Karosse geklatscht.
Letztens ist mir dit Auto abgesoffen und dit Radio ist ausgegangen. was ja auch normal ist. aber jetzt das Problem ich habe wieder gezündet und dit Radio ging nicht mehr an. Die boxen die an der Endstufe dran sind haben aber noch geraucht, sowie die Lampe vom Verstärker hat geläutet. dann habe ich die Zündung ausgemacht und die Endstufe hatte immer noch Saft drauf. Was meint ihr was das sein könnte. liegt es vielleicht am Querschnitt des Kabels was zum Verstärker geht?

mgf bandito
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

Nimmt zu viel Strom als benötigte Leistung weg.

Etwas weniger an Hifi und dann vielleicht geht es. Stärkere Batterie hilft möglicherweise auch.
Benutzeravatar
bandito01
Starlet-Bastler
Beiträge: 356
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von bandito01 »

naja ich denke mal das ist schon das minimum 400 watt ist doch nicht so dolle und denn 4*50 Watt was das radio raus gibt
Sitzt dir ein Starlet im Nacken dann rutscht dir vor angst das Herz in die Hacken.
Benutzeravatar
worms2
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1387
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von worms2 »

Geht das Radio komplett nichtmehr an, oder vll. einfach nur alle Sender weg?
Wo hast Du die Remoteleitung des Verstärkers angeklemmt? Mir schein, nicht am Radio.
Bild
Benutzeravatar
bandito01
Starlet-Bastler
Beiträge: 356
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von bandito01 »

ne ne die sender sind alle noch drinne.

das kabel habe ich am radio, da es ein extra kabel vom radio gibt welches ach in der anleitung dafür vorgeschrieben wurde
Sitzt dir ein Starlet im Nacken dann rutscht dir vor angst das Herz in die Hacken.
Mister-Bu
Starlet-Schrauber
Beiträge: 551
Registriert: So 11. Nov 2007, 10:28

Beitrag von Mister-Bu »

Hast du einen Kondensator zwischen Batterie und Endstufe???
Benutzeravatar
bandito01
Starlet-Bastler
Beiträge: 356
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von bandito01 »

na in der endstufe selbst ist einer drinne
Sitzt dir ein Starlet im Nacken dann rutscht dir vor angst das Herz in die Hacken.
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

also wenn die Boxen rauchen ist definitiv was falsch :D
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
bandito01
Starlet-Bastler
Beiträge: 356
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von bandito01 »

und was ^^
Sitzt dir ein Starlet im Nacken dann rutscht dir vor angst das Herz in die Hacken.
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Also wenn ne Box raucht ist sie kaputt und zwar komplett, aber ich denke du meinst rauschen und nicht rauchen ;-)

Grüsse Tune
Bild
Benutzeravatar
bandito01
Starlet-Bastler
Beiträge: 356
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von bandito01 »

ups job naja der versärker gibt singnale nochraus wobei er eigendlich ausgehen muss da das radio aus ist
Sitzt dir ein Starlet im Nacken dann rutscht dir vor angst das Herz in die Hacken.
PackMC
Starlet-Geselle
Beiträge: 207
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 23:41

Beitrag von PackMC »

ich nehme mal an du hast die remoteleitung am radio falsch angeklemmt, vllt auf dem dauerplus mit dem auch die sender im radio gesepichert werden.. würde das an deiner stelle nochmal überprüfen
Bild
Antworten