Lautsprecher für Hutablage

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
Bassi...80
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 53
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 19:32

Lautsprecher für Hutablage

Beitrag von Bassi...80 »

Ich will mir runde Lautsprecher für die orginal Hutablage von meinem P8 zulegen. Welche könnt Ihr mir empfehlen?

Das Radio ist ein Sony CDX-F7700 mit 4x52W.
Eine Endstufe ist nicht geplant.

Sollte ich 2 oder 3 Wege nehmen? Bei 2 Weegen Mittel und Tief oder Hoch und Tieftöner?
16cm oder 13cm Durchmesser? (Ich will nicht das mir die Hutablage auseinander bricht.)
Wieviel Watt RMS sollten sie haben?

50-70 € wollt ich etwa ausgeben.
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von TripleX »

also ich würde 2 kanal nehmen finde ich persöhnlich besser und zur tieftonunterstützung nocvh einen kleinen subwoofer extra hochtöner kannst du dir ja dann noch anklemmen aber auf der hutablöage machen die recht wenig sinn meiner meinung nach also hifonics hat ein sehr gute preis leistungsverhältnis und die klingen richtig gut ich hatte fasdt mein ganzes system von hifonics
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Also ich kann dir MacAudio wärmstens empfehlen,habe ich nur die besten Erfahrungen mit gemacht!Ich hatte vorher Blaupunkt in der Hutablage,und da kam so gut wie überhaupt kein Bass und keine tiefen Töne raus,dazu schepperte es auch noch.Der Unterschied zwischen Blaupunkt und MacAudio (ProFlat,16 cm Durchmesser) ist wie Tag und Nacht!!!Der Klang ist wirklich super,und endlich hört man ordentlich Bass!Mein Vater hatte in seinem alten Carina auch MacAudio Lautsprecher drin und war auch super zufrieden damit.
Bassi...80
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 53
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 19:32

Beitrag von Bassi...80 »

Ich habe mir bei ebay jetzt neue ALPINE SPS-13C2 für 14,60€ mit Versand ersteigert. Mal gucken ob die was taugen.


Die Lautsprecher sind jetzt eingebaut, der Bass ist sch***e, ansonsten geht der klang wohl. Rammstein kann man vergessen. Aber für meine Frau reicht es erstmal.
Antworten