Sub in Reseveradmulde

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
KeX
Starlet-Lehrling
Beiträge: 152
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 23:13
Kontaktdaten:

Sub in Reseveradmulde

Beitrag von KeX »

Hi!

Bin am überlegen ob ich mir nen Sub in meinen P8 hau, am besten würde mir die Reserverad mulde passen, damit im kofferaum noch genug platz ist!

Hat das hier schon jemand gemacht!?, sollte man sich einen kanister für die mulde bauen!? wenn ja wie? form? usw.

es soll kein teurer sub sein, irgendwas günstiges, hab meine kennwood frontboxen haben auch nur 20€ aber die reichen mir, mir fehlt nur ein bischen bass!

Eine kleine endstufe brauch ich dann wahrscheinlich auch noch, wohin mit der? was für eine muss es sein? und so weiter un sofort ;)



btw. ich suche fensterkurbeln fürn p8, hab mir schon welche bei ebay gekauft aber die scheiss dinger passen net, wo bekomm ich passende her?

lg und vielen dank für eure tatkräftige unterstützung :-D
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Wegen Sub kannst ja mal bei mir auf der Page schauen. HIER KLICKEN

Ne Kiste würde wahrscheinlich noch mehr Druck aufbauen, aber Probleme würde die Befestigung des Reserverades machen. Die müsstest du wahrscheinlich rausflexen um genug Volumen für nen Sub zu bekommen.

Ich habe Abstand von ner Kiste genommen, weil 1. das Problem mit der Befestigung im Raum stand und 2. Biegesperrholz meinen finanziellen Rahmen gesprengt hätte.

PS: Da ich EFH verbaut habe, habe ich die Kurbeln über ;) Fahr morgen eh zur Garage, da kann ich die mal raussuchen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
KeX
Starlet-Lehrling
Beiträge: 152
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 23:13
Kontaktdaten:

Beitrag von KeX »

starletdriver hat geschrieben:Wegen Sub kannst ja mal bei mir auf der Page schauen. HIER KLICKEN

Ne Kiste würde wahrscheinlich noch mehr Druck aufbauen, aber Probleme würde die Befestigung des Reserverades machen. Die müsstest du wahrscheinlich rausflexen um genug Volumen für nen Sub zu bekommen.

Ich habe Abstand von ner Kiste genommen, weil 1. das Problem mit der Befestigung im Raum stand und 2. Biegesperrholz meinen finanziellen Rahmen gesprengt hätte.

PS: Da ich EFH verbaut habe, habe ich die Kurbeln über ;) Fahr morgen eh zur Garage, da kann ich die mal raussuchen.
Hi!

Hast du die kurbeln noch? könnte ich erstmal als übergangs lösung benutzen!

bei deinem link, is der sub ja garnicht in einem extra gehäuse drin, sondern nutzt nur die mulde als "gehäuse" hört sich das denn gut an?
wenn ja würde ich es auch so machen :)

lg
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Die Kurbeln hab ich noch. Wie viele brauchst denn? Schick mir einfach mal ne PN.

Mit dem neuen Axton Monoblock kommt ganz gut Druck von dem kleinen 25er hinten. Für nen 30er Teller könnte die Reserveradmulde evtl. ein wenig eng werden. Ausserdem dürfte man Probleme mit der Reserveradhalterung in der Mulde bekommen, wenn man was grösseres reinhängen will. Der kleine Sub hängt - wenn man von hinten schaut - etwas links oberhalb der Aufnahme für das Reserverad und der Kondensator dürfte rechts davon hängen. Der Monoblock ist schmal genug um darüber hinweg hängen zu können.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
KeX
Starlet-Lehrling
Beiträge: 152
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 23:13
Kontaktdaten:

Beitrag von KeX »

Monoblock bedeutet das nur der Sub angeschlossen ist oder?

Sorry kenn mich bei car hifi net so wirklich aus!
Welchen sub/endstufe würdeste für kleines geld empfehlen?

lg
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Jopp.

Im moment werkelt ein Axton A1500 zusammen mit dem Sub und vorn unterm Fahrersitz liegt die Signat ROC1 für den Betrieb der Front- (hoffentlich bald komplett in den Türen) und Hecklautsprecher (in den ehemaligen Ablagen neben der Rückbank)
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
KeX
Starlet-Lehrling
Beiträge: 152
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 23:13
Kontaktdaten:

Beitrag von KeX »

d.h. du hast 2 Endstufen im auto? also eine für den sub und eine für den rest?

Man kann doch auch eine 4Kanal Endstufe nehmen, 2 kanäle für die front, und 2 kanäle "bündeln" für den sub!?
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Jopp sind 2 Endstufen.

Eine 4-Kanal würde bei der Konstellation (nur Frontlautsprecher und Sub) auch gehen. Ich hab aber keine Ahnung wie sauber man den Sub noch ansteuern könnte wenn du noch 2 Hecklautsprecher verwenden willst.

Durch den Monoblock wird der Sub aber auch besser/sauberer angesteuert als über die alte 2-Kanal - die blaue auf den älteren Bildern. Das kann daran liegen, dass die von der Qualität/Preis welten voneinander entfernt liegen oder aber auch durch die Technik ansich. Da lässt du dich aber besser von einem unserer HiFi-Gurus wie mirk beraten.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
KeX
Starlet-Lehrling
Beiträge: 152
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 23:13
Kontaktdaten:

Beitrag von KeX »

achso ok!
aber ich hab keine hecklautsprecher drin und hatte es auch nich vor, also würde eine 4kanal passen

lg
Antworten