P8 Dachhimmel entfernen

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
Benutzeravatar
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beiträge: 386
Registriert: Do 31. Jan 2008, 21:14
Kontaktdaten:

P8 Dachhimmel entfernen

Beitrag von Shadowbane »

Hallo,

möchte gern ma wissen ob ihr mir sagen könnt wie ich den Dachhimmel vom P8 Entfernen kann, möchte es schön dämmen alles und dann den Dachhimmel wieder anbauen/einbauen

mfg. Shadowbane
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Zuerst den Innenspiegel, Haltegriffe, Sonnenblenden und Pins raus. Dann die Umklebungen in den Türen, hinterem Fenstern und Heckklappe öffenen, wozu überall die Gummileisten runter müssen. Dann erst die Innenraumlampe vorsichtig losschrauben da einem dabei sprichwörtlich der Himmel auf den Kopf fällt. Raus bekommt man den Himmel übrigens nur durch die Heckklappe.

Warum und vorallem womit willst du den bitte das Dach dämmen?
Bild
Benutzeravatar
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beiträge: 386
Registriert: Do 31. Jan 2008, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowbane »

Ich Danke dir für your Antwort
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Das würde ich mir an deiner Stelle stark überlegen ob ich den Himmel wirklich rausbauen will!!!
Raus geht er ja noch einfach aber rein wird ne Sauarbeit, dass kannste mir glauben!!! Ich habe ja nen schwarzen Kunstlederhimmel eingebaut, da brauchste minimum 2 Leute!!!
Ich sag nur viel Spass!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beiträge: 386
Registriert: Do 31. Jan 2008, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowbane »

aha, is mir halt mal durch kopf gegangen das ich den ja dämmen könnte, habe da nochn bissel dämm zeug da deshalb, naja dann lass ichs lieber ^^, aber die türen muss ich jetzt als nächstes machen , nur das prob is beim starlet kannste bei den türen net mal also viel dämmen, weil da die scheiss scheibe gleich im weg ist ^^
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

wie wärs mit Scheibe hoch kurbeln :gruebel:
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
picolino27
Starlet-Bastler
Beiträge: 440
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:48
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von picolino27 »

In den Türen is doch genügend Platz um da ne vernünftige Dämmung aufs Blech zu kleben.
Hattest du etwa vor die Türen mit Glaswolle vollzustopfen??? :nixweis:
Bild
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

frage mich warum du die tür dämmen willst hast du doorboards? oder klappern die türen bei dir?

Mfg

Streethawk
Bild
Benutzeravatar
Dotwin
Starlet-Bastler
Beiträge: 417
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 12:32

Beitrag von Dotwin »

hmm sorry shadowbane..... wie sagte meine Mutter früher immer.... Erst überlegen dann sprechen.... Sorry aber bei dir kommt immer irgendwie am Ende nur halbe Sachen bei raus....

und dann auch noch deine Schreibweise..... Selten das man deine Beiträge gleich beim ersten Mal versteht.... Also was du uns sagen möchtest.... aber bin ja net der erste der das bemängelt....
mfg DoTw!n
Benutzeravatar
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beiträge: 386
Registriert: Do 31. Jan 2008, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowbane »

Das Prob ist, das bei mir die Scheiben immer Klappern, wenn sie en bissel unten ist.

und auf der anderen seite klappert das kabel von der zv und dsa geht mir aufen sack ^^
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Bei den problemem würde dir Dämmen garnichts bringen, dahilft eher das Kabel ml vernüftig zu verlegen und die Puffer in den Scheibenrhmen zuprüfen, bzw ganz herrunter drehen. Im Dach dämmen brauch man erst wenn man riesen Anlagen drin hat und das zusätzliche Gewicht an der ungünstigten Stelle überhaupt auch keinen Unterschied mehr macht da die Fahrdynamik nicht mehr vorhanden ist.
Bild
Antworten