Info um fehlkäufe zu vermeiden

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Info um fehlkäufe zu vermeiden

Beitrag von Streethawk »

hallo

ich habe gerade meine runde durch internet gedreht. und einige sachen mal gefunden die ich hier posten möchte.

es geht um hifi fehlkäufe.
da es menschen gibt die sich von günstigen preisen und pseudo watt zahlen in die irre führen lassen.

könnte für die interessant sein die vielleicht doch mal was machen wollen.

1

pdf1

pdf2

pdf3

und das sollte auch so als grober richtwert was bringen

Als grober Preisanhalt mal was man MINDESTENS investieren sollte (Neuware) um brauchbare Ergebnisse zu erzielen:

4-Kanal Endstufe um einen Sub + ein Paar Lautsprecher anzutreiben: um 150 Euro (Carpower, Helix, Axton, etc.)

Subwoofer: um 100 Euro (Audio System, Sinus Live, Axton, etc.)

Lautsprecher: ab 60 Euro (z.b. Helix Blue, Sinus Live, etc.), besser 100 oder noch mehr, da die VORDEREN Lautsprecher massgebend für guten Klang sind...

Radio: ab ca. 140 Euro, z.b. Clarion 348, Pioneer 3600, etc.

Nicht zu vergessen: Gute, dicke Stromkabel und hochwertige Verteiler, Sicherungshalter, etc., gute Cinchkabel und nicht zuletzt Material für die Türdämmung, alles zus. ab ca. 100 Euro...

Wem das zu viel erscheint, der kann auch Gebrauchtgeräte kaufen. Achtung: Meist gibts keine Garantie. Zudem sollte man möglichst nur von persönlich bekannten Personen kaufen.

ich hoffe das konnte etwas helfen und klarheit schaffen.

und ihr habt schon oft gehört

Wer billig kauft ......

in diesem sinne


Mfg


Streethawk
Bild
Benutzeravatar
ChrisOB
Starlet-Bastler
Beiträge: 375
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 16:45
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisOB »

also ich ha bimmer gelernt 1 W kostet ungefähr 50 cent...
SCHALALALALA!!! Party Party Drogen...
KeX
Starlet-Lehrling
Beiträge: 152
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 23:13
Kontaktdaten:

Beitrag von KeX »

hey vielen dank, guck ich mir jetz alles gleich mal an! kenn mich auf dem gebiet nämlich auch net so gut aus ;)
DANKE
Benutzeravatar
SilEnT
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 343
Registriert: Di 21. Mär 2006, 22:14
Kontaktdaten:

Beitrag von SilEnT »

Guten klang haben auch Subwoofer von EmPhaser ebenso die Endstufen.

WElche Endstufen ich noch empfehlen kann sind Eybrids haben sehr guten klang und kosten nicht so extrem viel geld.


Und jetzt ein dickes Fettes Danke an Streethawk für die arbeit. :respect: find ich echt Klasse das sich mal einer die mühe gemacht hat so ein artikel zu schreiben.
Bild
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

Finde ich cool das sich doch jemand hier anguckt und freue mich wenn ich damit etwas helfen kann.

so lange ihr nicht shark oder der gleichen die bei ebay angeboten werden kauft bin ich schon froh.

weil ihr sollt ja auch freude daran haben.



Mfg

Streethawk
Bild
Benutzeravatar
Carfield
Starlet-Lehrling
Beiträge: 154
Registriert: Di 26. Apr 2005, 21:24

Beitrag von Carfield »

Sehr interessant zu lesen.
Hatte mal den selben Fehler begangen. Wie heisst es so schön: Versuch macht Klug. :D :D Habe auf jeden fall aus meinem Fehler gelernt.
Jetzt ist es ein Pioneer Radio, Hifonics Endstufe, Subwoofer u Lautsprecher.
:respect:
Das Leben Stinkt !!
Benutzeravatar
SilEnT
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 343
Registriert: Di 21. Mär 2006, 22:14
Kontaktdaten:

Beitrag von SilEnT »

Finde ja den Text vom ersten link so geil geschrieben. Die machen sich ja richtig lustig über die sachen :rofl

Habe auch mal den fehler gemacht mir ein Shark subwoofer zu kaufen.
Er sollte angeblich 1200Watt haben. Fand es dann aber sehr komisch das der Hifonics von meinem Kumpel mit dagegen " schlappen 600Watt " einen deutlich besseren bass gebracht hat als der Shark. Getestet haben wir beide Subs. an einer Hifonics Endstufe -> glaube aus der Brutus Serie.
Bild
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

Finde ich gut das ihr eurer erfahrung reinschreibt so können andere auch die user erfahrung lesen. Top.
Ich habe selber mal klein und billig angefangen, halt der selbst findungskurs. ich hatte selber eine geringe ausbildungsvergütung gehabt und man wollte einfach was haben. warten und mal 2 monate sparen war ja auch nicht drin. also habe ich mit einem sony nachbau angefangen und 2 lumpigen woofern. wobei die woofer besser geklungen haben wenn man die mit musik belastet hat als mit bass. der nachbau mit angegebenen 300 watt hatte schon echt problem mit 75 watt rms klar zu kommen, musste die höhen raus nehmen und die bässe also habe ich dabei rein garnichts gehabt. :mad: :motz: :haudrauf:

also wenn sich hier noch jemand befindet der seine erfahrung mit reinschreibt fände ich das ganz super auch für die leute den es dann erspart bleiben kann.


Mfg

Streethawk
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Meine Erfahrungen mit JL Audio, Ground Zero und Alpine:

Alpine:
Radio und LS beide ich sage mal relativ gutes Preis/Leistungsverhältnis, Radio ist auf jedenfalls erh gut und die LS für den Preis sind auch kaum von anderen ind er Klasse und dem Preis zu toppen(meiner Meinung nach)

JL Audio:
Teuer, dafür aber auch Qualitativ hochwertige Sachen mit sehr guter Verarbeitung und klasse Sound bzw erstklassige Endstufen, die wirklich halten was draufsteht und Shark oder ähnliches mit "2000W" im Nu hinten stehen lassenn

Ground Zero:
Mein Subwoofer, super verarbeitung, astreine schöne tiefe satte Bässe, Preislich auch gar nichtmal ganz so teuer, aber auf jedenfall mehr als ihr Geld wert.


Abraten würde ich von Crunch, shark und sowas, bei Crunch empfinde ich den Klang überhaupt nciht gut wenn ich den vergleich zu meinen Alpine LS habe. Und bei shark naja was will man von einer 60 Euro AMp mit 2000W halten?!

Grüsse Tune
Bild
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

hms hms crunch abraten das sagen viele. aber der clou bei crunch sollte man nicht die geräte nehmen die um die 100 euro liegen. oft im labor test als test sieger hervor gegeangen in seiner preisklasse. naja das muss jeder selber wissen wo zu man greift letzt endlich. habe selber mit crunch gefahren in verbindung mit infinity boxen. gut meine 4 kanal lag aber auch über 200euro und war aus der ground pounder serie und ich kann dazu nichts negatives vom klang bild sagen. wobei eigentlich auch infinity mit abstand in der preisklasse von 100euro den klarsten klang hervorbringt aber dabei bei den bässen schwächelt was aber nicht unbedingt notwendig ist wenn man ja noch nen woofer hat.

mit meinem neuen system mit eton, jl, audiobahn und mb quart kann ich noch nicht viel sagen. aber wenn ich es endlich verbaut habe weiss ich mehr.

das wichtigste ist sich die sachen vorher mal anzuhören und nicht auf die verkäufer zu hören sonder auf sein gehör. und wenn man 5 car hifi läden anfährt jeder sagt dir was anderes also auf gehör verlassen und seine musik richtung testen.

Mfg

Streethawk
Bild
Antworten