CD hat beim Abspielen im Radio Fehler, im PC-Laufwerk nicht

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

CD hat beim Abspielen im Radio Fehler, im PC-Laufwerk nicht

Beitrag von driver.87 »

Hi,

hab folgendes Problem.
Hab mit eine MP3 CD gebrannt und wollte die im Auto hören. Das Autoradio (Kenwood) kann sowohl MP3 als auch WMA lesen. Bei zwei anderen MP3 CDÂÂs funktioniert auch alles wie es soll.

Bloss diese eine CD ruckelt und hängt sich manchmal auf.
Kann ja immer mal passieren, dass der Brenner scheiss gebaut hat. Das wollte ich grad probieren und hab die CD ins PC-Laufwerk eingelegt und noch mal angehört. Jetzt läuft sie tadellos.

Woran liegt das also, dass die CD im Autoradio ruckelt und beim Pc nicht?
Andere CDÂÂs funktionieren wie gesagt.

Wobei ich lange keine MP3 CD mehr im Auto gehört hab, aber daran kann es ja nicht liegen, weil der Linse und dem Rest des Radios ist es doch eigentlich egal, ob eine MP3 oder eine normale CD abgespielt wird.

Hoffe ihr habt verstanden, worum es geht.^^

mfg
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Also im Auto laufen andere Cd's nur diese eine nicht?
Aber diese eine läuft im Pc tadelos.

DA du ja sagst das dein Radio Mp3 und Wma abspielen kann ist das Problem ja schonmal ausgeschlossen...

Gehen denn manche Lieder oder geht gar nichts auf der Cd?

Mfg Tune
Bild
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Manche Lieder gehen, nur 2 machen Probleme, die dann aber wiederum wie gesagt beim Abspielen mit dem PCLaufwerk tadellos gehen.

Werde die CD nochmal brennen, mal schauen.

Ich werde auch mal eine Reinigungs CD einlegen, vielleicht gehts dann besser.

mfg
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Bist du sicher das deinRadio Mp3 undWma abspielt?

Ich kenne das von mir da gehen auch alle Lieder nur die die ich hören wollte waren iwie nicht hörbar waren WMA aufm Pc liefen alle nur imRadio nicht da meins nur MP3 abspielen kann.

Sind die Lieder denn WMA Dateien oder Mp3?
Wenn sie Wma sind brenn die CD mal mit den beiden Liedern als Audio CD dann sollte es gehen.

Mfg Tune
Bild
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Sind beides MP3 Dateien und laut Hersteller und Aufschrift auf dem Radio ist es fähig MP3ÂÂs abzuspielen.

mfg
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Okay... Hmm dann würd ich einfach mal sagen neu brennen und erneut versuchen.

Auf Pc laufen die Lieder aber ganz normal? DAs verstehe ich dann nämlich irgendwie nicht...
DA dein Radio ja wie du sagst andere Lieder auf der CD abspielt...

Mfg Tune
Bild
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Hab jetzt schon ne neue CD gebrannt, bin bloss zu faul in der Kälte noch mal zum Auto zu gehen und es auszuprobieren.
Hab diesmal eine niedrigere Brenngeschwindigkeit genommen. Schaun wir mal. ;)

mfg
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Halt uns auf dem laufendem ;)

Ich überleg heute Nacht mal was es noch sein könnte aber eigentlich, kann es nur ein Brennfehler gewesen sein oder etwas ähnliches das die Lieder ansich beschädigt hat und sie deshalb nicht ordentlich abgespielt wurden.

Mfg Tune
Bild
Benutzeravatar
worms2
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1387
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von worms2 »

Oder ev. die Kompressions(Bit-)rate der MP3-Dateien. Dem PC sollte die egal sein, aber dem Radio vll. nicht. Schau doch mal nach, mit welcher Bitrate die komprimiert sind und ob das ein Unterschied zu den anderen Liedern ist.
Und das beste ist, Du brauchst dazu nicht raus zum Auto.
Bild
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Hi,

hab die CD noch mal gebrannt und diesmal mit nur 8-facher Geschwindigkeit.
Hab jetzt eben mal die Lieder angehört und keine Fehler mehr entdeckt. :)
Waren aber immer nur die ersten paar Sekunden, hoffe mal nicht, dass das in der Mitte vom Lied wieder losgeht. Aber gleich am Anfang, wo bei der ersten Cd noch Fehler waren, sind bei der zweiten jetzt schon keine mehr. :love:

Die Bitrate wechselt immer von 128 mal auf 192, dann ist sie ein paar Sekunden mal 256. Komische Sache.

Bis dahin erstmal danke für die Tips!

Grüsse und guten Rutsch
Bild
phalycs
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 14:55

Beitrag von phalycs »

es kann auch sein, dass dein radio mit variabler bitrate (VBR) n problem hat.
wenn du in zukunft auf nummer sicher gehn willst, dann encodier die mp3s vorher als 192er, CBR. dann kann nichts mehr schiefgehen.
Antworten