Verstärker

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

der kofferraum bekommt ja eh ne kommpletauskleidung aus holz (vorraussetzlich) den rest kannste dir ja denken *G*
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Meine Endstuffe hat vor Paar Tagen den Geist aufgegeben! :D Hatte Lust bisschen laut musik hören, und nach 5 min habe ich nur die Lautsprecher vorne gehört. Ich hab sie gestern zurückgeschickt und kriege dann was besseres für 30 Euros mehr :D Aber jetzt muss ich die Paar Tage ohne music rumfahren.
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Was haltet ihr davon?

4-Kanal MOSFET-Endstufe im Top-Design und 4x 200 Watt Spitzenleistung (gebrückt 2x 400 Watt). Mit zuschaltbarer Subwoofer-Weiche und Low-Power-Input.
Technische Daten:
- Betriebsspannung 12 V-
- Low-Power-Eingänge
- Musikleistung 4x 200 Watt oder 2x 400 Watt
- Sinus-Leistung 4x 40 Watt oder 2x 80 Watt
- einstellbare Frequenzweichen für beide Kanäle
- Lautstärke für beide Kanäle regelbar.
Masse (LxBxH): 370x200x50 mm.

69,95 EUR

Gabs bei Pollin Elektronik...
Ich brauch nich viel Bass, da ich eher Rockige Musik höre und wollte mir mehrere Hoch und Mitteltöner reinhaun...
Hab auch net so viel Kohle, daher klang das wie ne gute Low-Budget Lösung!!
Wollte aber ma n paar Meinungen hören.
Formi

Beitrag von Formi »

ich stelle mir auch gerade ne anlage für meinen p8 zusammen.

habe alles günstig bei ebay bekommen. vorallem bau dir ein gescheites frontsystem rein. nur hinten is nix. habe mir halt günstige, aber doch halbwegs gute sahcen besorgt: sony mp3 radio, philips endstufe (4x80w, sollten 4x50w rms sein, ebay 30€), sinus live 10il frontsystem (kostet neu 55€, bei ebay für 25 ;) ) mit 40w rms, als woofer ein esx fa124 (ist ein free air mit 250w rms und 500w max musikleistung, braucht keine kiste, bau ich nächste woche mit ner mdf platte als neue hutablage, ebay 20€). so, das wars erstmal, bin mal gespannt wie's klingt, ich stell nächste woche mal ein paar bilder rein von der anlage und meinem starlet ;)

mfg, flo
Formi

Beitrag von Formi »

zur not schaut mal unter www.hifi-forum.de , ist ganz hilfreich ;)
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

Habe das selbe Frontsystem das finde ich echt Klasse!!Hatte auch nen Free-Air aber hab den nach 2 Monaten wieder raus gemacht der Bass war scheisse!
Habe für das Frontsystem 21,83 mit Versand bezahlt und das war noch eingeschweist! :D
Bild
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

Hab auch nur ne RTo Stufe mit 4x75 W RMS und mir reicht das dicke
Bild
Formi

Beitrag von Formi »

hm, bin mal gespannt, was der freeair bringt. ich will aber keine kiste in den minikofferraum stecken, dann geht ja gar nix mehr rein :nixweis:

hm, meins ist auch noch neu :) :P :cool:
P8star
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 75
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 17:27

Beitrag von P8star »

Pad3 hat geschrieben:Was haltet ihr davon?

4-Kanal MOSFET-Endstufe im Top-Design und 4x 200 Watt Spitzenleistung (gebrückt 2x 400 Watt). Mit zuschaltbarer Subwoofer-Weiche und Low-Power-Input.
Technische Daten:
- Betriebsspannung 12 V-
- Low-Power-Eingänge
- Musikleistung 4x 200 Watt oder 2x 400 Watt
- Sinus-Leistung 4x 40 Watt oder 2x 80 Watt
- einstellbare Frequenzweichen für beide Kanäle
- Lautstärke für beide Kanäle regelbar.
Masse (LxBxH): 370x200x50 mm.

69,95 EUR

Gabs bei Pollin Elektronik...
Ich brauch nich viel Bass, da ich eher Rockige Musik höre und wollte mir mehrere Hoch und Mitteltöner reinhaun...
Hab auch net so viel Kohle, daher klang das wie ne gute Low-Budget Lösung!!
Wollte aber ma n paar Meinungen hören.
schrott! spar lieber noch ein bisschen und kauf dir wenigstens irgendwas preisgünstiges von ner marke! du wirst damit länger spass haben! glaubs mir.und mit sinus 4*40watt?! was willst daran anschliesen? damit kommst net allzuweit!
mein tip zum kauf einer ausbaufähigen hifi anlage:
1. Mp3 Cd Radio an die original boxen
2. 2wege Frontsystem ohne endstufe ans radio ( da da ne frequenzweiche ist kann man eigentlich nix zerstören....wenn man nicht grad 150watt sinus boxen mit nem billig radio laufen lässt)
3. 4kanal endstufe........min. 4*60watt sinusleistung
4. BASS!!
5. Hecksystem über die radio endstufe
6. 2kanal endstufe....min 2*100watt sinusleistung nur für den bass und das front-und hecksystem über die 4kanalendstufe.
über die lichtmaschine braucht ihr euch beim starlet keine sorgen zu machen, die macht das locker mit...also nix powerelko oder so.

so hab ichs gemacht:
1. JVC Cd/Radio(200eur)+ Rodek 16cm 2wege Frontsystem ca 100watt(220eur)+ Rodek 4Kanal amp 4*80 watt sinus(250eur)Rodek bass 30er(210eur)
2. neues radio JVC MP3 CD/Radio(250eur)
3. 6*9" hecksystem Rodek 150watt sinus(ebay 30 eur)+ Rodek 2Kanal amp 2*180watt sinus/ 1*600 watt sinus(300eur)
plus kabel und zubehör ca 150eur.
dann noch dämmen......arbeit :motz: ca 150eur
macht dann
ca.1560 eur für ne anlage die echt mächtig terz macht, langlebig ist, und echt spass macht, egal was für ne musik!
zuzüglich dann aber leider noch kosten für alarmanlage ;) da es doch allzuviel aufmerksamkeit zieht wenn man immer die musik bis anschlag aufgerissen hat :)

will damit nicht prahlen...will nur sagen dass es meiner meinung nach schwachsinn ist sich solch billigen krempel zu holen! lieber noch ein bisschen gespart und gleich was ordentliches geholt!!!
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

Habe schon gehört das Rodek gutes Zeug macht!Was ich noch will ist eine bessere Endstufe entweder Sinus Live oder Axton!!!
Und noch nen neues 6*9 Hecksystem wäre angebracht!

@P8Star du meinst Praktisch ne 2 Kanal für den Bass und ne 4 Kanal für Front/Rear-System?
Bild
P8star
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 75
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 17:27

Beitrag von P8star »

@thomasp9: genau.
axton endstufen sind auch nicht die schlechtesten...recht brauchbar, auch die frontsysteme nur von den bässen würd ich die finger lassen.
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

@Formi wann stellste mal Bilder rein?
Wir können je jeder mal Bilder rein stellen von seiner Anlage nur kleine Bilder zwecks des Webspaces
Bild
Antworten