Masseanschluss einer Endstufe!

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Hi,

nein meinte keine Störgeräusche. Aber ich stell es mir so vor, dass der Bass die LS übertönt. So wäre es zumindestens bei mir.

Wenn man dann allerdings auch die hinteren LS an eine Endstufe anschliesst, kommt der ganze Sound nur noch ausschliesslich von hinten. Ich finde da ist man beim Starlet in einer Zwickmühle, wenn man sich keine Doorboards bauen will.

Ich würde an deiner Stelle aber auf alle Fälle die Lautsprecherkabel anders verlegen, nicht dass da Ladung draufrutscht und die abreisst. Auch die Endstufe würde ich woanders hinlegen, denn jetzt hast du gar keinen Kofferaum mehr.

PS: 1. Haste eigentlich noch was probiert, weisse Blinker zu bekommen?

2. Kommst du nächstes Jahr nach Meiningen?

vg Sven
Bild
Starletfan_EF
Starlet-Tuner
Beiträge: 961
Registriert: Di 26. Apr 2005, 18:08
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von Starletfan_EF »

Hab den Bass nicht so extrem eingestellt,finde den Klang allgemein garnicht so schlecht! Ist nix professionelles,aber für mich super!

Das mit den weissen Blinkern ist noch in Arbeit! Ich hoffe das wird die Tage was!

Mit meiningen muss ich mal schauen! Ist ja noch ein wenig hin! :)
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Ja ist doch ganz ordentlich geworden!!! Jetzt haben wir dein Prob gelöst aber ich stehe bei mir vor nem neuen :D Auch mit Radio Endstufe etc...

MfG Tune
Bild
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

ja ist doch schon ganz gut geworden.
mit den boxen an die amp nur hinten hat driver.87 recht.
ne lösung wäre 2 endstufen damit die boxen vorne auch über amp laufen kostet platz oder ne 5 kanal oder ne 6 kanal endstufe die man dann auf 5 kanal brückt damit der woofer auch noch genug leistung bekommt.

aber freue mich das wir dir helfen konnten.

@tunestar habe dir ne einfach lösung hingeschrieben.

Mfg

Streethawk
Bild
Benutzeravatar
twinslet
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 88
Registriert: So 3. Aug 2008, 13:15

Beitrag von twinslet »

Hi...

Ich hab die selbe endstufe wie starlerfan_ef und andauernd probleme mit einer masseschleife, ganz egal wo ich das massekabel anlege. hat jemand vielleicht nen tip?
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

Du meinst du hast son drehzahlabhängiges pfeifen aufn boxen?
wenn ja dann verleg mal Strom und chinchkabel Links und rechts im Fahrzeug also getrennt voneinander. Wenn das Problem dann immernoch ist musst du entweder hochwertigere und somit besser abgeschirmte Kabel kaufen oder einen Entstörfilter.
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Hast du nen anderes Massekabel vorn von Karosserie zur Batterie? Wenn nicht, dann einfach mal austauschen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
twinslet
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 88
Registriert: So 3. Aug 2008, 13:15

Beitrag von twinslet »

Also strom und chinch liegen schon getrennt voneinander, das massekabel (10mm²) ist recht kurz und ein zusätzliches hab ich auch schon von batterie zu karosse gelegt. Das surren ist immer noch da :wand:
Ich hab auch schon verschiedene massepunkte probiert, hilft alles nichts. auch ein kabel zusätzlich ans radio zu legen funktioniert nicht so toll. wenn ich die masse nur von radiochassi nehme wird das surren leiser je dicker das kabel ist. allerdings ist das natürlich nicht so optimal. ein entstörfilter kommt mir allerdings nicht rein, da ich die erfahrung gemacht habe, dass die den klang schon ziemlich beeinflussen.

Letzte möglichkeit wäre die masse direkt von der batterie zu nehmen, ist allerding auch nicht ratsam...

bin ich ein hoffnungsloser Fall???

:gruebel:
Benutzeravatar
Tower88
Starlet-Tuner
Beiträge: 934
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:40

Beitrag von Tower88 »

gibts eigentlich auch irgendwas um kabel nachträglich ab zuschirmen??
weil seit dem ich die 2 entstuffe drin hab hab ich ein drehzahlabhängiges pfeifen wenn ich die fussraum beleuchtung an habe
Bild
Benutzeravatar
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beiträge: 386
Registriert: Do 31. Jan 2008, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowbane »

Moin

Ich denke mal das kommt vom Transformator der Fussraum....., wie man ein kabel nachträglich abschirmen kann, wäre z.B Alufolie mal drum wickeln, obs geht wess ich aber net
Antworten