Nu dann will ich auch mal!! (DAS VORLÄUFIGE ENDE)

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
Beiträge: 816
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 23:40

Nu dann will ich auch mal!! (DAS VORLÄUFIGE ENDE)

Beitrag von Umpelinchen »

Hi!
Nu hab ich endlich mal damit angefangen:D
Erstmal Bodenplatte rein und die Seiten klappbar angeschraubt!(Hab ich leider keine Foddos gemacht:( )
Bei der rechten Seite die Endstufe versenkt. Plexiglas liegt schon einsatzberreit hier!
Dann ist endlich mein Harz gekommen und ich konnte die erste Schicht Polyesterharz auftragen:

Bild
Bild
Bild

Morgen kommt die nächste Schicht Harz dran und dann wird geschliffen und mit Leder überzogen!

Noch lange nicht fertig aber es wird :D
Hoffe doch bis jetzt gefällts :D:D

UPDATE:
Da ich nun alles fertig geledert habe kommen hier die Bilder!
Is nix besonderes aber mir taugts!
Bild
Der Lüfter ist ein gemoddeter Titan Lüfter mit 4 blauen LEDs
Das Kabel was rausschaut gehört natürlich hinter die Abdeckung :D:D
Bild
Bild

Was nun noch ansteht ist die lumpige Hutablage die aber im Winter kommt da ich es Zeitlich bis Wunsiedel leider nimmer schaffe!
Zuletzt geändert von Umpelinchen am Do 23. Aug 2007, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

sieht sehr interessant aus aber bekommt die endstufe wenn du fertig bist genug luft? nicht das sie überhitzt und dann aus geht. aber werde deine arbeit interessiert verfolgen.

gutes gelingen

Mfg

Streethawk
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Sieht sehr interessant aus, leider sind die Bilder nicht so ganz scharf. Was ist das für ein Sub?! Ein Audiobahn? Wegen dem Falmmendesign...

Sonst sehr interessant, aber wie shcon gesgat die Amps sind sehr eingeent da... Würde da noch etwas verändern bezüglich Lüftung. Vllt kein Plexiglas drüber oder in die verkleidung der Amps Lüftungsschlitze oder ähnliches machen.

Bin auf weitere Bilder gespannt!

MfG Tune
Bild
Benutzeravatar
Masta.a
Starlet-Bastler
Beiträge: 373
Registriert: Di 18. Okt 2005, 19:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Masta.a »

*Tunestar* hat geschrieben:Was ist das für ein Sub?! Ein Audiobahn? Wegen dem Falmmendesign...
Ich glaube, das ist ein JBL...

Ich bin dann auch mal gespannt, wie es am Ende aussehen wird..
Bild
PackMC
Starlet-Geselle
Beiträge: 207
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 23:41

Beitrag von PackMC »

Sieht mir beides nach Shark aus (jedenfalls die endstufe und das sub gehäuse, der sub selbst is nen JBL so wie man lesen kann), will die firma SHARK ja nicht schlecht machen aber dass ist totaler schrott, genau so wie novex xD aber jedem dass seine ^^
hab meinen schrott verstärker ja schon verkauft =)
Bild
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
Beiträge: 816
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 23:40

Beitrag von Umpelinchen »

PackMC hat geschrieben:Sieht mir beides nach Shark aus (jedenfalls die endstufe und das sub gehäuse, der sub selbst is nen JBL so wie man lesen kann), will die firma SHARK ja nicht schlecht machen aber dass ist totaler schrott, genau so wie novex xD aber jedem dass seine ^^
hab meinen schrott verstärker ja schon verkauft =)
Is beides Shark!
Bin absolut überzeugter Shark-Nutzer (Der Sub hat nach 3 Jahren den Geist aufgegeben da ich ihn einfach überdreht habe)!!
Hatte noch nie was anderes und bleibe dabei!

So nun zu dem Wärme- evtl-Problem:
Ich habe 2 120er Past Lüfter dahinter und das wird denk ich nicht warm!
Auf die andere Seite kommt evtl noch ein Sub von Shark!

Alles wird dann (wenn ich endlich zum schleifen nach auftragen der Feinspachtel) komme mit Leder überzogen!
Und nein ich nehme auch keinen 0815 Kleber sondern einen richtig guten Kleber her damit mir das Leder nicht abfällt!
Im Innenraum wird auch einiges geledert aber dazu später mehr!
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

tip von mir wärme hat die eigenschaft nach oben zu steigen solltes die lüfte so hin setzten das die luft raus gezogen wird. dahinter ist nicht gerade sinnvoll. wird wohl den zweck erfüllen. was leistet die amp denn?

Mfg

Streethawk
Bild
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
Beiträge: 816
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 23:40

Beitrag von Umpelinchen »

Streethawk hat geschrieben:tip von mir wärme hat die eigenschaft nach oben zu steigen solltes die lüfte so hin setzten das die luft raus gezogen wird. dahinter ist nicht gerade sinnvoll. wird wohl den zweck erfüllen. was leistet die amp denn?

Mfg

Streethawk
1000W RMS
PackMC
Starlet-Geselle
Beiträge: 207
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 23:41

Beitrag von PackMC »

Umpelinchen hat geschrieben:
Streethawk hat geschrieben:tip von mir wärme hat die eigenschaft nach oben zu steigen solltes die lüfte so hin setzten das die luft raus gezogen wird. dahinter ist nicht gerade sinnvoll. wird wohl den zweck erfüllen. was leistet die amp denn?

Mfg

Streethawk
1000W RMS
Der war gut muhaha xD
das beste beispiel für Typische eBay watt xD
naja ich sag nix mehr dazu ^^
was hat die endstufe gekostet? 60€? Mit wieivel Ampere ist sie abgesichert? 2x20? mehr braucht man zu den "1000 W RMS!" nicht sagen...

interessant wäre noch zu wissen welchen kabelquerschnitt du genommen hast ^^ sicher so 16 qmm mehr viel mehr wird an die anschlüsse ja nicht dran passen ^^ ja 1000W RMS mit der neuen hitech Shark endstufe xD

PS: noch ein Tipp, die lüfter von unten bringen nicht sehr viel da die endstufen ihre kühlrippen an den seiten und oben haben... aber vllt ist das bei Shark ja anders ^^


Sry lasst mir doch auch mal meinen spass xD
Bild
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
Beiträge: 816
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 23:40

Beitrag von Umpelinchen »

PackMC hat geschrieben:
Umpelinchen hat geschrieben:
Streethawk hat geschrieben:tip von mir wärme hat die eigenschaft nach oben zu steigen solltes die lüfte so hin setzten das die luft raus gezogen wird. dahinter ist nicht gerade sinnvoll. wird wohl den zweck erfüllen. was leistet die amp denn?

Mfg

Streethawk
1000W RMS
Der war gut muhaha xD
das beste beispiel für Typische eBay watt xD
naja ich sag nix mehr dazu ^^
was hat die endstufe gekostet? 60€? Mit wieivel Ampere ist sie abgesichert? 2x20? mehr braucht man zu den "1000 W RMS!" nicht sagen...

interessant wäre noch zu wissen welchen kabelquerschnitt du genommen hast ^^ sicher so 16 qmm mehr viel mehr wird an die anschlüsse ja nicht dran passen ^^ ja 1000W RMS mit der neuen hitech Shark endstufe xD

PS: noch ein Tipp, die lüfter von unten bringen nicht sehr viel da die endstufen ihre kühlrippen an den seiten und oben haben... aber vllt ist das bei Shark ja anders ^^


Sry lasst mir doch auch mal meinen spass xD
Also wenn man sich nicht auskennt sollte man besser ruhig sein!
Zu welcher grossen Firma gehört wohl Shark??

Zu deiner Frage: 25mm² Querschnitt mit 2 Farad Powercap.
Die Endstufe ist mit 2* 60er Sicherrung gesichert! Und ist sicher kein Ebay Shrott sondern Direkt vom Händler in den USA!
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

Umpelinchen hat geschrieben: Also wenn man sich nicht auskennt sollte man besser ruhig sein!
Zu welcher grossen Firma gehört wohl Shark??

Zu deiner Frage: 25mm² Querschnitt mit 2 Farad Powercap.
Die Endstufe ist mit 2* 60er Sicherrung gesichert! Und ist sicher kein Ebay Shrott sondern Direkt vom Händler in den USA!
:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl einfach nur köstlich!!! jop shark ist ein absolutes spitzenprodukt!!! :rofl :rofl
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

also 25qmm ist für 1000watt rms bisschen wenig was leistet die den als max und bei wieviel ohm?

also lüfter solltes wirklich anders setzten 1000w rms werden bestimmt sehr sehr warm.

meine mit max von 1200w ist schon sehr warm

noch ne frage zu welcher grossen firma gehört shark?
bin bei der suche nicht drauf gekommen nur leider sehr hohe prozentzahlen negativer aussagen. aber welche grosse firma steckt dahinter würde mich mal interessieren.


Mfg

Streethawk
PackMC
Starlet-Geselle
Beiträge: 207
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 23:41

Beitrag von PackMC »

Wenn die Shark Endstufe 1000W RMS hat fress ich nen besen XD

würde mich auch mal interessieren welcher GROssEN Firma Shark angehört, wahrscheinlich Hifonics? xD :rofl

Achja, mich würde noch der Preis der Endstufe interessieren...

PS: hab bei meinen 2 Entstufen die zusammen 600W RMS bringen schon 35 qmm verlegt ^^
Bild
Benutzeravatar
SilEnT
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 343
Registriert: Di 21. Mär 2006, 22:14
Kontaktdaten:

Beitrag von SilEnT »

preise gibt es auf www.hifiblowout.de .

Hatte ein subwoofer von Shark klang im unteren bereich recht gut, nur hat man doch mal bischen mehr haben wollte ging nix mehr. Konnte mit nem Hifonics der die selben angaben hatte aber dann doch schon mithalten.

Trozdem werde ich auf Alpine oder Em-Phaser aufbauen.
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Emphaser sind sehr geil maxchen sehr guten Klang und auch schönen Bass.
Alpine kann ich nur aus meiner erfahrung bestätigen TOP der Klang schon sehr geil und auch der Bass bei normalen LS sehr gut zumindest bei meinen. Werde sie aber dennoch gegen Ende dieses JAhres gegen Alphasonik LS 6*9" austauschen. Haben einfach mehr Power und Style :D

MfG Tune
Bild
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
Beiträge: 816
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 23:40

Beitrag von Umpelinchen »

*UPDATE*
Antworten