ausbau beginn seite 20, s 23 Update

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

so leute mein front system fliegt die tage auch raus habe mir ein neues geordert und zwar das abc4002 von Audiobahn
hatte auch mit dem gedanken gespielt hinten die boxen rauszuschmeisen und mir was anderes zu holen. mir war nur nicht klar was genau bis ich heute mal über dieses set gestolpert bin.
bild
daten

müsste mir nur ne neue ablage zu legen müssen leider andere löcher rein.
würde ich mir dann zum geburtstag gönnen aber dann wäre die sache endlich komplett.

oder was meint ihr

mfg

Streethawk
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Schick schick, ich erinner mich noch an deine Aussage nach den Amps ist schluss, meine Freundin macht dann nichtmehr mit xD

Aber geile Sachen dabei! Besonders das Audiobahn System gefällt mir extrem gut!
Wennde alles ahst, musste mal bescheid geben, was du sicherlich tun wirst xD dann können wir maln treffen planen.
Mit den Sicherungen, wie meinste das? And er Amp? Mal eben nochmal Bildchen anschauen^^

Grüsse Tune
Bild
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

ja an der amp meinte ich tune. und das mit den boxen hinten habe ich noch nicht abgesprochen. wird sich zeigen ob ich das noch darf. war mal so eine idee von mir. und ein treffen müssen wir machen. habe mir mal in ruhe durch den kopfgehen lassen welche einstellmöglichkeit die eton hat da ist mir bewusst geworden das es kritisch wird. und sicherlich noch ein paar ohren zu hilfe brauche.
freut mich wenns gefällt das system von audiobahn hat mich auch angesprochen aber auch von den werten her. es kommt sehr tief runter und besonders hoch 45Hz - 25kHz hat ne 18db weiche und 120 watt rms.

also genau mein ding.

Mfg

Streethawk
Bild
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

So bin ganz überrascht aber das neue system ist gerade die tür rein gekommen. welch eine freude und augenweide.
schön verpackt in einem holzkasten.

Bild

mit reichlich zubehör und nen aufkleber^^

Bild

Bild

ein sehr schönes und edeles design schade das man das nicht sieht wenn es verbaut ist und obendrein noch ein sehr flaches system.

Bild

Bild

Bild

Bild

so halte euch auf den laufenden.

Mfg

Streethawk
Zuletzt geändert von Streethawk am Sa 10. Mai 2008, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

Edel Edel !! Vor allem in ner Holzkiste :D das ist mal krass.. Das sind jetzt 10er ?! Wo machst du denn die HT hin ? A Säule ?
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

mit den hts da bin ich mir noch nicht so im klaren habe ja dann vorne 2 kompo system
dachte erst 1 in der tür und und eins an der a säule oder ich bau das mb quart zusammen alla coax. und dann ein ht an der asäule.

mal schauen abwarten wann die dobos kommen dann weiss ich mehr.

aber stroke das sind 10er.

Mfg

Streethawk
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Sehr Edel wievon Audiobahnnicht anders zu erwarten, was nett ist wenn dir sone riesen Holzkiste vonnem Sub ins Haus schwebt :D Hab ich mal bei meinem frühereren Händler egsehen, das warn Teil xD

Aber nettes System, bin schon auf den Klang gespannt wie Bogen^^
Aber ne Frage wie siehts da preislich mit aus?

Grüsse Tune
Bild
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

preislich lag ich da bei 249 euro.
nicht gerade nen schnäppchen für ein 10er system. also wenn man sein paketboten nicht leiden kann sollte man sich dann ein subwoofer von audiobahn bestellen? gut zu wissen. war trotzdem recht erstaunt über die holzkiste sowas hatte ich vorher nicht gesehen.

Mfg

Streethawk
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Ich denke ja, weiss aber nciht ob die die ganz grossen auch in Holzkisten versenden, aber ne schöne Art und Weise wie ich finde, macht ganze noch was edeler neben dem Preis^^
DAchte shcon meine 10er mit 100 waren teuer^^

Naja gut bei audiobahn bezahlt man auch noch den Markennamen mit würde ich vermuten, das ist bei Impact ja nicht ganz so^^

Grüsse Tune
Bild
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

So nun endlich ist mein monoblock eingetroffen.
ich erfreut ist recht klein wie es sich für ein digitalen gehört.
doch bin ich sehr enttäuscht was das spatanische zubehör angeht den bass controler muss man sich extra kaufen. also den poti um den bass von vorne zu erhöhen oder zu senken. finde ich bei so einem gerät ehrlich gesagt eine frechheit.

Bild

Bild

Bild

Bild


mfg

Streethawk
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Schicke Amp, gefällt mir sehr gut :D
Hmm das ist ja echt scheisse das die den Poti nicht dabei ahben, hätte ich jetzt shcon gedacht...
Man wird halt immerwieder aufs neue überrascht...
Aber jetzt ahste ja so gut wie ales beisammen! DAnn kanns ja bald losgehen!

Grüsse Tune
Bild
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

ja so gut wie alles zusammen. die dobos sollten auch mal irgendwann fertig werden. aber das letzte was ich von den gehört habe war das sie personal mangel hatten und mir die tage ne mail schicken wollten welche option sie haben.

nunja in der ruhe liegt die kraft und warten kann ich ja mittlerweile^^

und ab donnerstag muss ich was machen weil sonst fahre ich wieder ohne musik rum.

und das geht ja garnicht.

Mfg

Streethawk
Bild
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

ich hoffe du hast Donnerstag auch was drin, damit ich mir mal was angucken kann :D
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

donnerstag werde ich garnichts drin haben. donnerstag ist dÂÂday der tag x wo alles verschwindet.
da muss du dich dann noch etwas gedulden stroke.
momentan habe ich das alles nicht so unter einem hut gebracht arbeiten und basteln.

aber radio ist drin*G


Mfg

Streethawk
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Immerhin ein Radio, wann somma denn mal nen Treffen machen also so zum basteln, von mir aus auch wir 3, also du, Stroke und ich wenn Stroke mag^^
Können dann auch mal den ins auge gefassten Platz begutachten, werde mich morgen mal erkundigen nach der Frau die das da managed.
Hab aber erst ab nächsten Mittwoch Zeit, da hab ich Theoretische Prüfung^^ jetzt am We das wird stressig, naja egal muss sein^^

Grüsse Tune
Bild
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

mit dem treffen müssen wir mal schauen. muss ja erstmal was reinsetzten woran ich basteln kann^^

und das wird wohl noch etwas dauern, da ich mir jede menge anfertigen muss bevor es so richtig los gehen kann. aber machen wir noch vielleicht schaffen wir das ja ende juni.

Und viel glück bei deiner prüfung und lass den kopf bis dahin nicht so qualmen.

Mfg

Streethawk
Bild
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

Endlich tut sich was meine doorboards sind fast fertig jedenfalls nach der email.
meine türpappe und ablage schicken sie mir montag schonmal zu und an den gebauten müssen sie aber noch etwas veränder schicken mir aber bilder die tage zu.

bin mal echt gespannt


Mfg

Streethawk
Bild
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

whuuu will sehen :D also wenn du die Bilder hast sofort on stellen ;)
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

mache ich mit dem grössten vergnügen

Mfg

Streethawk
Bild
Benutzeravatar
worms2
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1387
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von worms2 »

Streethawk hat geschrieben:schicken mir aber bilder die tage zu.
Bist Du Dir sicher, das sie "die tage" gemeint haben, oder eher innerhalb der nächsten Wochen :D
Bild
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

also die änderung soll am wochenende gemacht werden also ich hoffe es tut sich langsam etwas

wird ja auch mal zeit.

aber der erste muss immer warten

Mfg

Streethawk
Bild
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

so nun wo das nrw treffen näher rückt und das wetter gut ist habe ich mich mal dem wagen hingegeben.

bei geschmeidiger innenraum temperatur und vollen sonnen einfall habe ich gestern mal begonnen umzubauen. man sieht leider noch nicht viel weil hat sich alles etwas hingezogen aber das stromkabel habe ich wenigstens schon liegen wie ich es haben wollte.

hier mal ein paarbilder von der grossbaustelle.

hier einmal das 50mm² kabel was auf dem üblichen weg in den innenraum gelangt wobei ich sagen muss das es doch etwas anstrengen war das kabel durch die mittelkonsole zu ziehen.

Bild

so natürlich auch 50mm² massekabel

Bild

masse punkt liegt direkt unter der rücksitzbank in der karosse verschraubt.

Bild

so nun war die frage wohin mit dem monoblock dirket unter dem fahrersitz wäre ne gute lösung. ist zwar noch nicht voll kommen verändert sie bekommt noch ein paar holzleisten darunter damit sie nicht auf dem teppich liegt. wegen wärme entwicklung.

Bild

Bild

Bild

Bild

nun habe ich im motorraum noch ne neue masse gelegt mit den neuen batterienklemmen. für den pluspol habe ich natürlich auch noch einen aber den habe ich noch nicht angeschlossen.

Bild

Bild

so das wars vorerst habe also nicht ganz soviel geschafft aber warm war mir :D

so heute wollte ich mal gucken was ich mit den tweeter machen kann.


Mfg

Streethawk
Bild
Benutzeravatar
worms2
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1387
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von worms2 »

Ich persönlich hätte den Amp anders herum unter den Sitz gemacht. Das hätte den Vorteil, sollte hinten mal jemand mitfahren, besteht keine Gefahr, dass die Chinchkabel schaden nehmen. Vll. kannst/setzt Du die Idee ja noch um, wenn Du den Amp auf die Holzleisten setzt.
Zudem hättest Du eine etwas günstigere Kabelführung (Plus, Masse) und kannst ggf. das Chinchkabel über den Kabelschacht auf der Fahrerseite von den Stromkabel entfernt legen, die Länge sollte dafür ev. reichen, ohne dass sie auf Spannung sitzen, Du dadurch aber keine Kabelschleifen hast.
Bild
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

also das chinchkabel ist ein 3 fach abgeschiermtes übereinander geflochtenes. das sollte mit störung keine probleme geben. die bleibt defenitiv so liegen. ich bin 1,80 hinter mir können nur leute sitzen die keine beine haben. und hinter meiner freundin könnte man noch sitzen.
das strom kabel für die amp kommt aus dem kofferraum da kommt ja noch der verteile hin.

worms findes du der masse weg zu lang ist?
fand es vom vorteil das man nichts sieht.

jemand noch ne idee für die tweeter?
an der a säule sehen sie ein bisschen unschön aus.
jezt wollte ich sie vielleicht in die tür bauen weil der hochton soll in der näher der anderen lautsprecher sein.
die tweeter sind etwas gross für die a-säule mit 1,6" aber mit der WideSphere™-Technologie sollte das doch funktionieren die in der tür zu setzten oder was meint ihr?
ach ja sind die von mb quart pvf213.


Mfg

Streethawk
Bild
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

man sieht das du angefangen hast :D :D
Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Hab da mal ne Frage.. welchen vorteil haben diese riesigen 50mm² Kabel?

Zu der Tweeter Frage : Wie wärs mit dem Spiegeldreieck ? Gut dann kanns du die Spiegel nicht mehr von innen verstellen, aber wann macht man das schonmal :D
Allradantrieb bedeutet, da
Antworten