Zu Hülf! Antenne abgebrochen....und nun?

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
augs
Ganz Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Jun 2007, 10:39

Zu Hülf! Antenne abgebrochen....und nun?

Beitrag von augs »

Servus Miteinander,

mir ist von irgendjemandem meine Holmantenne abgebrochen worden und nun stehe ich vor dem Problem erst einmal eine neue zu bekommen und zweitens das Ding auch irgendwie einzubauen.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit und weiss welches Modell ich woher bekomme? Mein freundlicher Toyotahändler wird höchstwahrscheinlich aus Kostengründen ausfallen, oder? Evtl. sind die Holmantennen von anderen Toyota-Modellen ja identisch?

Bei eBay habe ich zwei Antennen gefunden, weiss allerdings nicht ob diese kompatibel sind... :confused:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

Kann mir einer von Euch ein paar Tipps hierzu geben?

Phettes Merci und Gruss

Augs
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

wie stellt man hier links rein??
augs
Ganz Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Jun 2007, 10:39

Beitrag von augs »

Ich habe einfach per Copy&Paste den Link aus der Adresszeile des Browsers genommen.

Ansonsten einfach bei der Erstellung des Beitrags auf die kleine Weltkugel links neben dem E-Mail-Symbol klicken. Beides befindet sich direkt über dem Texteingabefenster...

In der angehängten Grafik mit 'nem roten Pfeil markiert ;)

Bild
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Wenn du nicht eine beim Verwerter findest, wirst wohl zu Toyota gehen müssen. Die von eBay sind jedenfalls die falschen, und passen sicher nicht.

Nächste Möglichkeit wäre noch, du besorgst dir ne Abdeckkappe für das Loch, wenn die Antene abgebaut ist (gibts auch bei Toyota). Und verbaust dir dann ne andere Antenne (Scheibenantenne oder Stabantenne aufm Dach.....).
Zuletzt geändert von Blacky am Fr 29. Jun 2007, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
augs
Ganz Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Jun 2007, 10:39

Beitrag von augs »

Verflixt!

Bei Toyota soll die Antenne ca. 60 EURO kosten und das sehe ich überhaupt nicht ein... Mir extra eine andere Antenne kaufen und dann u.U. noch ein Loch ins Dach zu bohren ist mir auch zu aufwändig.

Haben Scheibenantennen denn einen vernünftigen Empfang? Ich habe bis jetzt nicht allzu viel Gutes darüber gehört....
Antworten