Carpower CRB-300TCR in geschlossenem Gehäuse

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
Benutzeravatar
worms2
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1387
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Carpower CRB-300TCR in geschlossenem Gehäuse

Beitrag von worms2 »

An die Profis, habe noch ein Subwoofer Chassis von Carpower hier liegen, sowie ein ca. 20L geschlossenes Gehäuse. Was meinst ihr (mal abgesehen von der Musikrichtung) wir klingt er in dem Gehäuse. Bislang war dort ein 25er No-Name verbaut, nur bevor ich das Gehäuse aufsäge, es klingt bescheiden und ich den 25er mit einer neuen Platte oben draufsetzt, wollte ich erstmal eure Meinung hören, ob das was werden könnte.
Alternativ (ob nun gut, oder schlecht), hätte ich noch einen Magnat Sub300 Surpreme.

Kann man mehr oder weniger sagen, das ein Chassis, was beispielsweise ein br Gehäuse mit 40L braucht, in einem geschlossenem mit der Hälfte des Volumens auskommt (grob übern Daumen)?
Selbstverständlich sollen das gefühlsmässige Angaben werden, ihr braucht nicht zu schreiben, "ich kenne das Chassis nicht", etc.

Tobi

P.S.: Ein aderes/neues Chassis kommt im Moment nicht in Frage.
Bild
Benutzeravatar
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von mirK »

was hörst du denn für musik ? vergess den magnat, und ne neue platte und free air sowieso ...
Bild
Benutzeravatar
worms2
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1387
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von worms2 »

mirK hat geschrieben:was hörst du denn für musik ?
Je nach Lust und Laune, alles ausser Hardrock, Classic und "Musikanten-Stadl" :D
mirK hat geschrieben:vergess den magnat, und ne neue platte und free air sowieso ...
OK, Magnat vergessen, Free-Air (wie Du schon schreibst) sowieso
Das mit der Platte würde ich nur machen, wenn ich das Loch ausgesägt habe, dann den 25er wieder rein haben will, eine platte vorne vor draufleimen und den 25er von hinten verschrauben (der Ausschnitt ist dann ja gross genug).

Also ich kann definitiv nicht sagen, "diese Musikrichtung", möchte nur recht knackigen Bass (deshalb auch geschlossen und nicht br).
Durch den 16er in Türen Thread bzw. das was ich da gemacht habe, habe ich nun noch die Option in den Türen Kickbässe einzubauen.
Ich will keinen Brummelbass und muss auch nicht so furchtbar tief runter, um mir damit den Rücken zu massieren, aber im Innenspiegel will ich nicht mehr erkennen (ich weiss, die ganze Sache ist auch von der Endstufe abhängig, frag aber bitte nicht was für eine das ist, eine RTO Mark sowieso).
Bild
afk.Haku
Starlet-Praktikant
Beiträge: 134
Registriert: Do 5. Apr 2007, 23:34
Kontaktdaten:

Beitrag von afk.Haku »

mhm nja ok der is doppelspulig und hat 2*150 rms
da sich diese nie einfach dull addieren rechnen wir mit 250-270 rms power wenn der amplifier stimmt

bei dieser leistung würde ich nicht die welt drauf setzen, klar wäre n 25-30 L gehäuse besser aber die sorgen machen und sich extra son gehäuse anschaffen würde ich persönlich erst ab >500 rms leistung
Benutzeravatar
worms2
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1387
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von worms2 »

@afk.Haku: Soll heissen?
Habe nicht unbedingt Lust, es zu probieren und dann wieder alles auf den 25er zu bauen. Also nicht probieren geht über studieren. Dazu fehlt mir die Zeit.
Bild
afk.Haku
Starlet-Praktikant
Beiträge: 134
Registriert: Do 5. Apr 2007, 23:34
Kontaktdaten:

Beitrag von afk.Haku »

ich sage dir von meinem "geschmack" her würde ich mir bei dieser lesitung keinen kopf drüber machen
Benutzeravatar
worms2
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1387
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von worms2 »

So, habs einfach mal ausgeschnitten und siehe da, es kommt gehörig mehr :D. Sicherlich im Tiefbassbereich mit einem grösseren Gehäuse noch steigerungsfähig, für meine jetzigen Bedürfnisse aber gut.

Fazit (auch wenn mir vll. der passende Vergleich mit anderen Kisten etc. fehlt): Man kann durchaus einen 30er in einem geschl. 20L Gehäuse dazu bringen Bass zu erzeugen.
Bild
Antworten