Basspumpe

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Basspumpe

Beitrag von Quite »

Hi Leute
Ich habe mir mal eine Basspumpe gekauft und eingebaut.
Das Ergebniss hat mich absolut überrascht. Mit einem 75W Verstärker und einer Frequenzweiche Marke Eigenbau kann man den Bass spühren ohne das es übermässig laut wird. Voll aufgedreht fühlt es sich wie Kopfsteinplaster an nur halt als Bass.
Das Geheimniss ist dass das Teil fest mit der Karrosse verschraubt wird (Körperschall).
Die Pumpe bzw. denn Shaker gibt es bei Conrad Elektronik und Polline Elektronik. Is zu empfehlen da Montage unter dem Sitz möglich.
Bild
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

kenne das. Es wird normaleweise für Kino zu Hause verwendet
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

Kenne ich auch ist das Teil von Sinus Live?Wie haste das mit dem Sitz verschraubt?
Besser als ne Kiste?
Bild
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Meine Teil ist von Polline-Elektroniks. Ich finde das die Basspumpe nicht an den Sitz sondern darunter an den Boden geschraubt werden müsste, da sonst die Fahrbarkeit extrem leidet.
Bild
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Wie is das denn vom Feeling, grossartig unterschiedlich als ne Kiste oder Rolle? Kann mir dass irgendwie nich so richtig vorstellen!!
P8star
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 75
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 17:27

Beitrag von P8star »

Hab ich auch mal kurz dringehabt...fands eigentlich arg scheisse! kaum mehr "vibrations" als ich so eh schon hab.....und nen verstärker extra dafür?weiss net ob ich das brauch!? die sind, wie jorgmann schon sagte eigentlich für kino daheim oder für cabrios wo kein platz für nen richtigen bass ist.
mit nem ordentlichen bass erzeugst du mehr vibrationen!
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Mit dem richtigem Verstärker ist das wie Kopfsteinpflaster nur mit der Bassfigur und ausser dem ist am Verstärker noch zwei Pioneer Domboxen dran (also nicht extra Verstärker). Die Abstimmung ist blos wichtig, aber wenn man den Bass so fühlen will müsste man die Rollen und Kisten schon arg aufdrehen. Allerdings ist das auch geschmackssache wie laut man hört. Wer eh extrem laut aufdreht kann sich das Teil sparen.
Bild
Antworten