Hochtöner im Spiegeldreieck P9 Anleitung Teil 1

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
Beiträge: 816
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 23:40

Hochtöner im Spiegeldreieck P9 Anleitung Teil 1

Beitrag von Umpelinchen »

Hi Leuts!
Nun mach ich mal den Anfang hier im Starlet P9 Berreich!
Also ich habe mir gedacht da ich meine Spiegel sowiso nicht mehr innen verstellen kann mach ich doch gleich mal Hochtöner rein.
Hier ist nun meine Anleitung dazu!

Was braucht man dazu:
1. das Spiegeldreieck
2. ein Plastikrohr aus dem Baumarkt(muss genau der Hochtöner reinpassen)
3. einen Drehmel und ein Scalpell
4. Heisklebepistole
5. ein altes weises oder schwarzes T-Shirt
6. Schleifpapier 120 und 800
7. Polyesterharz
8. Glasfaserflies
9. Viel Zeit und Geduld :o

Also man nehme das Spiegeldreieck und vergössert das Loch (das eh schon drin ist) auf genau 4 cm (meine Hochtöner sind zumindestens 4 cm).
Dies aber nicht gerade sondern ein bisschen angewinkelt!(Denn wer will seinen Hochtöner schon geradestehend haben)
Hilfe dabei war mir ein Drehmel und ein Scalpel.
Aber nicht zuviel wegschneiden denn dass wäre dann ein Grund zum wegwerfen!!! :D

Bild

Dann klebt man mit der Heisklebepistole das zurechtgeschnittene Rohre ein.
Aber von beiden seiten sonst hält der kleber nicht.

Bild Bild

Ich habe dann ein altes T-Shirt von mir genommen und hab es mit der Heisklebepistole erstmal auf der geraden Seite verklebt.

Bild Bild

Dann habe ich es schön zu der schrägen Seite gezogen damit ein kleiner Hohlraum entsteht und ich nach dem Harzen eine schöne glatte biegung habe.
Wenn ihr dann alles von innen verklebt habt gehts ans laminieren(harzen)
Hier von hinten alles Seiten:

Bild

Ihr nehmt den Harz und mischt ihn nach Anleitung an.Dann nehmt ihr nen Pinsel (den ihr danach übrigends wegwerfen könnt) und schmiert
das Teil mal kräftig an.
Dann nehmt ihr das flies und legt kleine Stücke auf die "Biegung" und geht nochmal mir Harz drüber.
Wenn ihr mit dem Harzen fertig seit sollte das Endresultat dann so aussehen:

Bild Bild


Das ganze wird dann noch mit Feinspachtel glattgespachtelt, geschliffen (kommt in Teil 2) und lackiert.
Gangster
Ganz Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 20:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Gangster »

und wo ist der zweite teil ;) ?
Antworten