Neue Frontboxen

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
Clony999
Ganz Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: Do 2. Feb 2006, 21:31

Neue Frontboxen

Beitrag von Clony999 »

Hallo erstmal,

Ich hab ein Problem. Hab ein P9 mit standard front boxen und nem JVC Radio.
Geht alles super, bloss ich bin mit meinen Boxen nich zu frieden. Bringt es was wenn ich bloss meine frontboxen austausche ? oder muss ich auch gleich ne endstufe und so kaufen. hab nämlich auch nicht viel ahnung von dem zeug.
Nicht das ich jetzt boxen kaufe und dann klingt das nicht viel anders als mit den orginalen. Wie baut man eigentlich neue boxen ein?
Brauch echt mal bitte hilfe.
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

Tjo, stehe gerade vor dem selben Problem, allerdings mit nem Pioneer im P8..

Was ich so rausgelesen habe, sind selbst die teuersten 100mm Speaker nix besonders leistungsstarkes, weil einfach zu klein..

Glaube ich werde mir 'Doorboards' für die Vordertüren bauen (lassen), dazu 130er oder 160er Lautsprecher und wenn die mal stehen was in die Ablagefächer hinten bauen. Ob der P9 da auch was zu bieten hat?!
Benutzeravatar
Odin
Starlet-Bastler
Beiträge: 354
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 09:15

Beitrag von Odin »

HY
wenn du nur die Frontboxen tauschst bekommst du schon einen besseren Klang als Vorher.
Ob dir das reicht weis ich net.
Aber wenn du dir gute Boxen holst dann wollen die auch Leistung sehen.
Denn dein RAdio hat maximal 4*15 Watt
aber wohl eher weniger.
Ich weis das Radio is mit 4* 50 Angegeben is aber Schwachfug.
Denn RMS hat es nun mal net mehr als 4* 15
und gute boxen wollen an die 50 RMS deshlb eine Endstufe

Desweiteren kanst du von einem 10 nur KLang erwarten aber keinerlei Kick- BAss und auch net so viel wie von nem 16.
DSeshalb ratte ich dir bau dir Doorboards mit 16 Aufnahmen.

mfg Snaky :ausheck:
Was dich nicht Umbringt ,macht dich HART!!!
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

frontboxen

Beitrag von starmotion »

habe meine auch gegen boxen von pyle getauscht und schon ein wenig hinlegen müssen es reisst trotzdem nicht vom hocker durch die schräge
nach unten in der die boxen eingebaut sind kommen kaum hoch und mitteltöne rüber gerade hochtöner müssen auf dich gerichtet sein und nicht auf die fussmatte habe hochtöner dazwischen geklemmt die ich an die a-säule angebaut habe somit 4boxen forne aber um richtig musik hören zu können brauchst du was im kofferraum und darüber meine meinung
Benutzeravatar
T20Driver
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 00:03

Beitrag von T20Driver »

Wenn du vorne ein neues 10er System verbaust wirst zwar bestimmt nen Unterschied hören. Vom Hocker reisst es dich aber erst wenn du die mit an ne Endstufe hängst.
StarletP9
Ganz Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 20:56

Beitrag von StarletP9 »

Hallo,
ist zwar schon etwas her als hier einer geschrieben hat aber egal.

Ich hab ein Starlet P9 und will die Frontboxen ausbauen. Muss ich dazu Die ganze Verkleidung abnehmen oder bekommt man die Gitter ab ohne sie Kaputt zu machen ???? Wenn ich die Verkleiung ab machen muss wie bekomme ich die ab , gibt es irgentwo versteckte schrauben oder sowas ???
Antworten