Besserer Raumklang

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
Dichku
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 30
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 23:25
Kontaktdaten:

Besserer Raumklang

Beitrag von Dichku »

Hi hab eine Frage.Hab hinten 2 JBL Boxen auf der Ablage, ne Rolle und ne Axton Endstufe. Der Sound ist sehr gut, klingt alles super.Meine frage jetzt, wenn ich vorne die originalen Boxen austausche und andere (bessere) einbau, hab ich dann einen besseren Raumklang?Weil die Originalboxen höre ich gar nicht,obwohl sie angeschlossen sind.Die hört man wenn man sich direkt mit dem kopf davorbeugt.
Wenn ich mit neue hole und sie dort reinmach , reicht das über radio oder auch über eine Endstufe?
HOffe ihr könnt mir helfen.
the2blood
Starlet-Schrauber
Beiträge: 602
Registriert: So 17. Okt 2004, 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von the2blood »

hy

ich würde damit anfang die frontlautsprecher auch über ne Endstufe laufen zu lassen.
dann klingen die auch schon sehr viel besser.


mfg chris
neuestes projekt:
Bild
Benutzeravatar
mügge
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08

Beitrag von mügge »

Wenn du vorne nen paar vernüftige neue Speaker rein machst und das niveau ein bischen auf Back regelst sollte sich das auch schon besser anhören.

Ich hab vorne auch nur 2 mittel- und hochtöner, im Fond 3 Wege und im Koferraum 3 Wege + Sub. Es sind keine tollen und teueren Komponenten aber ich hab überall im Auto den gleichen Klang und im Autokino machst richtig spass :D
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Benutzeravatar
Odin
Starlet-Bastler
Beiträge: 354
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 09:15

Beitrag von Odin »

HY
wENN du dir vorne Lautsprecher reinmachen willst dann häng die auf jeden fall an eine Endstuffe.
Und nimm ein 2 Wege System.

mf Snaky :ausheck:

ach ja die Originalen Lautsprecher an nen Amp zu hängen ...................ich denk ma net das das viel Bringt :P
Was dich nicht Umbringt ,macht dich HART!!!
Dichku
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 30
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 23:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Dichku »

Danke euch, ich werd mal beide varianten ausprobieren. HAb aber eigentlich gar keine lust neue kabel von vorn bis hintén zu verlegen :(
mal schauen

Nochmals Danke
cu
the2blood
Starlet-Schrauber
Beiträge: 602
Registriert: So 17. Okt 2004, 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von the2blood »

naja das mit den kabeln wird dir nicht erspart bleiben wenn du nen besseren klang haben willst!

mfg chris
neuestes projekt:
Bild
Antworten