radio kaputt

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
Benutzeravatar
JAPSTAR
Starlet-Praktikant
Beiträge: 142
Registriert: So 25. Jul 2004, 21:23
Kontaktdaten:

radio kaputt

Beitrag von JAPSTAR »

Mein Kenwood Mp3 Radio ist schrott, es gab nen fiepen und dann wars aus. Sicherung im Radio durchgebrannt. Hab se gewchselt und Paff wieder kaputt. Hat wer ne Ahnung was das sein könnte? Hab leider die Quittung verbusselt, daher kann mir der Media Markt (Ja sorry war am billigsten) da nicht weiterhelfen... Bin im Moment knapp bei kasse, wollte nen Discman erstmal anklemmen, allerdings fiel mit auf das ich ja irgendwie der endstufe sagen muss, das sie angehen soll wenn ich auf play drück, wollte die remote leitung nicht weg lassen, dann ist die immer an und das kommt net juut.
Toyota f
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

remote brücken und den discman ans chinch dran..

wegen dem radio - vielleicht liegts ja auch an der stromzufuhr - das dein kabelbaum ne macke hat?!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Denke nicht, dass es am Radio liegt. Ist bestimmt Kabelbaum. Musst alles ausmessen
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

den remote hatte ich damals auch einfach überbrückt mein altes radio kein remoteausgang hatte. da war dann alle nase lang die batteri leer. also leiber den remote auf die zündung legen.macht irgendwie mehr sinn!
Benutzeravatar
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von mirK »

bei meinem jvc war auch auf einmal die platine durch und ich hatte von heut auf morgen ein so starkes lima geräusch drin das ich nur noch das radio wechseln konnte ....

bei meinem kumpel spielts aber ohne probleme :nixweis:

und mein neues clarion spielt auch ohne probleme ...


ich weiss bis heut nicht wodran es liegt :motz:
Bild
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

TheDarkOne hat geschrieben:den remote hatte ich damals auch einfach überbrückt mein altes radio kein remoteausgang hatte. da war dann alle nase lang die batteri leer. also leiber den remote auf die zündung legen.macht irgendwie mehr sinn!
ich meinte auch nicht dauerhaft, entweder du brückst vor jedem hören oder lötest n schalter dazwischen!!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

das mit dem schalter ist die besste lösung. weil jedesmal wenn man losfährt vorher noch eben von hand die endstufe irgenwo zu stöpseln geht auf die dauer auf die nerven!
Benutzeravatar
JAPSTAR
Starlet-Praktikant
Beiträge: 142
Registriert: So 25. Jul 2004, 21:23
Kontaktdaten:

Beitrag von JAPSTAR »

alle anderen sicherungen, endstufe, kabel zur endstufe,zigarettenanzünder/Radio sind alle in ordnung, es ist nur die am radio direkt kaputt.....es kann sein, das mal die masseleitung die Polleitung an der Endstufe berührt hat, weil das massekabel zu lang abisoliert war...vielleicht hat das die radioplatine gefrittet...ersteiger mir jetzt bei ebay nen altes blaupunkt, nen wechsler hab ich noch....
Toyota f
Benutzeravatar
martinistarlet
Käferfahrer
Beiträge: 283
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 03:21
Kontaktdaten:

Beitrag von martinistarlet »

KIKAO hat geschrieben:
TheDarkOne hat geschrieben:den remote hatte ich damals auch einfach überbrückt mein altes radio kein remoteausgang hatte. da war dann alle nase lang die batteri leer. also leiber den remote auf die zündung legen.macht irgendwie mehr sinn!
ich meinte auch nicht dauerhaft, entweder du brückst vor jedem hören oder lötest n schalter dazwischen!!
Also, un d da muss ich ja schon wieder schimpfen! :D

Zunächst einmal hängt man, wenn schon, die Remote-Leitung auf Klemme 15, dann erledigt sich das Problem mit dem einschalten von alleine. UNd die Batterie kann auch nicht leer sein, da sich die Endstufe ja nach abschalten der Zündung auch abschaltet. Nachteil: man kann nur mit Zündung Musik spielen.

Und, dass der Fehler im Kabelstrang liegt kann ich mir auch nicht veorstellen. Denn dann würde die Sicherung vom AUto und nicht die vom
Radio "fliegen".
Möglicherweise steht da irgendwas von der Platine am Gehäuse des Radios an.
Gehäuse hat natürlich Masse.

Oder aber die Remoteleitung vom Autoradio steht wo an Masse an.

..übrigens, wenn du den Kauftag noch weisst, dann können die dir bei Media Markt die Rechnung raussuchen. Nur zu faul dürfen sie dazu nicht sein. Tag und am Besten noch in etwa die Uhrzeit des Kaufes, dann kriegen die das schnell raus.
LG MartiniStarlet
Bild
Antworten