Raveland?! Was haltet ihr davon?
- Pad3
- Starlet-Tuner
- Inselbewohner
- Forumsonkel
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
kolleg von mir hatte mal lautsprechen für den home-bereich von raveland, war eigentlich ok vom klang her, aber dann hast die dinger einmal aufgedreht und schon war's das.
ich kann auch nur jedem raten lieber n bisschen mehr geld für gescheite sachen auszugeben!!
ich kann auch nur jedem raten lieber n bisschen mehr geld für gescheite sachen auszugeben!!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
- Thomas@P9
- Starlet-Schrauber
- Forumsonkel
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Starlet-Geselle
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Zumal bei den billig Verstärkern meisst kein vernünftiger Geräuschfilter drin is. Die Erfahrung muste ich leider machen. Verstärker gekauft, eingebaut und dann 2 Monate versucht das fiepen wegzubekommen. Neue Endstufe gekauft, die sollte eigentlich nur zusätzlich für Subwoofer da sein.
Mal zur Probe die Verstärker getauscht und weg war das Fiepen, kurz geärgert. Also beide Verstärker zurück und die 4-Kanalversion vom zweiten geholt. Werde die alte noch bei Ebay verticken.
Ausserdem sind die Watt-Angaben bei den "Billigteilen" nur die Errechnete-maximal-Leistung. Die guten geben die RMS-Watt an und nur die Zählen.
Mal zur Probe die Verstärker getauscht und weg war das Fiepen, kurz geärgert. Also beide Verstärker zurück und die 4-Kanalversion vom zweiten geholt. Werde die alte noch bei Ebay verticken.
Ausserdem sind die Watt-Angaben bei den "Billigteilen" nur die Errechnete-maximal-Leistung. Die guten geben die RMS-Watt an und nur die Zählen.
ehm, raveland is nix.
dann lieber etwas mehr ausgeben und lange dran spass haben. und nicht im promarkt oder medialand beraten lassen. lieber nen laden ausuchen, der sich auf car-hifi spezialisert hat. oder schick mir mal ne pn, ich hab 2 kumpels, die sind zum einen händler für viele marken und haben auch sehr viel ahnung von der materie.![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
dann lieber etwas mehr ausgeben und lange dran spass haben. und nicht im promarkt oder medialand beraten lassen. lieber nen laden ausuchen, der sich auf car-hifi spezialisert hat. oder schick mir mal ne pn, ich hab 2 kumpels, die sind zum einen händler für viele marken und haben auch sehr viel ahnung von der materie.
![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
- JAPSTAR
- Starlet-Praktikant
also ich muss da mal kontra geben, ich hab nen VXD15 subwoofer von Raveland, 40cm mit 250 Watt Sinus. War eine korrekte Angabe, der hat mächtig Druck, eignet sich als Freeair und im geschlossenen Gehäuse. Er brauch nur ordentlich Aquivalenzvolumen, so um die 200 Liter. Aber dann Brennt der Boden. Für 50 euro war das n guter Kauf. Aber in Deutschland ist ja die Meinung, was nichts kostet isst nix, weit verbreitet. Der Axx von Raveland ist auch nicht der billigste, kostet 299 €. nebenbei
Toyota f