STARLETFORUM.DE

Deutschsprachiges Starlet-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 21. Okt 2017, 00:34

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2004, 20:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Beiträge: 4045
Wohnort: SG / BAR
AK-470 hat geschrieben:
Ich habe endlich mal vor die Serienlautsprecher ausm P9 rauszunehemn und zu ersetzen.
Aber weiss jemand welcher Lautsprecherdurchmesser dort passt und welche Lautsprecherfirma zu empfehlen ist. Danke schon mal!!


edit by mod


Nach oben
 Profil  
 

Share On:

Share on Facebook FacebookShare on Twitter TwitterShare on MySpace MySpaceShare on Google+ Google+

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2004, 20:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Beiträge: 4045
Wohnort: SG / BAR
feldwedel hat geschrieben:
mh du kannst fragen fragen *G* errinert mich irgendwie an mich selber :rolleyes:

also welche grösse wüst ich jetzt nich

aber welche firmen gut sind

magnat, blaupunkt (habsch 2 drinnen, aber nur hutablage)
und sonst weis ich nich


edit by mod


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2004, 20:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Beiträge: 4045
Wohnort: SG / BAR
cata hat geschrieben:
Den Durchmesser kannst du doch selber rausfinden, ich weiss nicht was der P9 drin hat. Wodrauf du dann hauptsächlich achten musst, ist die Einbautiefe. Also wie weit die Boxen nach innen ragen...

Magnat würde ich nicht nehmen. Dachte früher immer, dass wäre die Firma schlechthin, aber man hört kaum noch gutes von denen. Blaupunkt schon eher, für Einsteiger völlig ausreichend und verhältnismässig günstig. Von denen hab ich die GT 420 mit 150 W drin (20 cm Durchmesser)

Habe auch Pioneer Boxen drin und die sind richtig Schrott dagegen.


edit by mod


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2004, 20:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Beiträge: 4045
Wohnort: SG / BAR
Dreamdancer hat geschrieben:
Vorne hatte der P9 bei mir Serienmässig 10cm-Lautsprecher drin. So richtige kleine 10Watt-Quäken. Hab mir dann 13er-MBQuart reingebaut. Die haben zwar nur 70Watt, aber bringen richig gute Leistung. Ausserdem hab ich dann noch vor den Türgriffen mir zwei Hochtöner eingebaut. Das verbessert den Klang echt unwahrscheinlich. Kann ich nur empfehlen. Da musst du aber die Einbautiefe beachten.


edit by mod


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2004, 20:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Beiträge: 4045
Wohnort: SG / BAR
AK-470 hat geschrieben:
Alles klar das wollte ich bloss wissen. Dann werd ich mich mal die Suche nach geeigneten Lautsprechern machen. ;) ;)


edit by mod


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2004, 20:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Beiträge: 4045
Wohnort: SG / BAR
feldwedel hat geschrieben:
waaas 10W

ich hab blos 5W :(


edit by mod


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2004, 20:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Beiträge: 4045
Wohnort: SG / BAR
cata hat geschrieben:
echt, und die hört man? oder muss man während der fahrt die ohren dran halten? :D
5 w hab ich ja noch nie gesehen.

ach übrigens, was ganz interessant ist, weil ich das schon oft gelesen habe:

meine orginal boxen hatten auch das SEAT logo !!! die sind natürlich schon lang raus, weil das beim P7 total easy ist, aber es ist doch komisch, weil ich das schon von mehreren leuten gehört habe!


edit by mod


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2004, 20:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Beiträge: 4045
Wohnort: SG / BAR
Thomas@P9 hat geschrieben:
@Dreamdancer Also will im P9 auch dir vorderen Boxen rausmachen wie ist das was muss da alles abgeschraubt werden?Und wie hast du da 13 cm Boxen hereinbekommen und der Anschluss ist wie bei allen Lautsprechern??
Danke


edit by mod


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2004, 20:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Beiträge: 4045
Wohnort: SG / BAR
feldwedel hat geschrieben:
mh oder doch 10W keine ahnung, naja dolle was abschrauben brauchst da nich alle sichtbaren schrauben rings um die verkleidung wo die schlitze für die boxen sind, aber die anschlüsse sind irgendwie voll komisch, am besen lüsterklemme und die kabel marke eigenbau anklemmen, werd ich wohl so machen


edit by mod


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2004, 20:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Beiträge: 4045
Wohnort: SG / BAR
Dreamdancer hat geschrieben:
Hey Thomas, du musst die beiden vorderen Verkleidungen runterschrauben.

Fahrerseite: Da sind unten rechts und links die schrauben, sowie oben links eine. Dann kannst du die Verkleidung von unten her wegklappen. aber vorsicht! mit gefühl oben rechts arbeiten. da ist ne klemme. sonst brichst du was ab. Und dann nur noch das Kabel von der Motorhaube abnehmen und dann noch der Sicherungsbox den Stecker abnehmen.
Beifahrerseite: Unten rechts und links ne Schraube, sowie im Handschuhfach oben drei kleine Schrauben. Mehr nicht.

Dann hab ich mir zwei kleine Flacheisen genommen und hab Löcher reingemacht, sozusagen als Adapter von 10 auf 13 cm. Der Anschluss an den Boxen war bei mir mit zwei Quetschverbindern. Musst mal schauen, wie es bei dir dann ist.

Viel Spass
dreamdancer


edit by mod


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de