Schräge der Rücksitzbank im P9

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

ups vergessen zu messen


wo ist eigentlich der ganze unterschied zwischen den systemen???? sehe da null durch bas ist bas für mich *G*
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

@feldi also geschlossen ist ohne loch bassreflex mit und bandpass hat noch ein extra gehäuse vor dem Teller, quasie der Teller in der Kiste dann zugemacht und loch rein...und alles klingt halt anders von hart zu weich
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

@tobi Was klingt hart und was klingt weich?Bandpass weiche und geschlossen hart?
Bild
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

tobi Wieviel Volumen hat deine Kiste?
Bild
P8star
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 75
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 17:27

Beitrag von P8star »

also geschlossen ist halt ne geschlossene jiste wie schon erwähnt.Geschlossen kisten benötigen weniger Volumen meist so 20-25liter.Bassreflex ist wie die geschlossene nur mit ner öffnung(gibts in allen formen) benötigt grössere Gehäuse...sehr unterschiedliche grössen...30-???liter
Bandpass ist ne im prinzip ne Kiste mit 2 "Räumen" ,it ner trennwnad in der mitte in die dann der bass geschraubt wird. sehr grosse gehäuse meist ab 45liter.

Geschlossen: kurze, präzise Basswidergabe, spielt tiefe bässe nicht besonders
Bandpass: lange, eher unpräzise Basswiedergabe, am besten für tiefe Basswiedergabe
Bassreflex: mittelding (kommt auf die abstimmung des gehäuses an)wird oft verwendet....find ich persönlich am besten.ausgewogener klang...spielt den tiefbass bereich noch sauber und knackig genug kann aber auch hohe bässe sauber und druckvoll abspielen
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

@thomas mein Volumen weiss ich nicht so genau, waren so um die 22 Liter also wie gesagt wurde 20-25, das ist dann aber abhängig vom Subwoofer und was die dir empfehlen
Antworten