meine jetzige Hifi anlage

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
starletfahrerP9

Re: meine jetzige Hifi anlage

Beitrag von starletfahrerP9 »

ok. danke für die infos. so wie es tripleX gemacht hat, ist zwar ein haufen Power drin, aber ich will auf meine umklappbare rücksitzbank nicht verzichten und was transportieren will ich in meinem P9 auch. ich hab auch eine hutablage aus mdf platten bzw, das was ich drin hab ist eine bauplatte und die hält ganz schön was aus. der verkäufer hat sich draufgestellt und der wiegt 90Kilo. ich danke euch trotzdem.

StarletfahrerP9
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: meine jetzige Hifi anlage

Beitrag von Katana »

Ja wie gesagt es geht nicht nur um den widerstand den die platte bietet sondernnauch ums volumen, aber ja wenn man nur ein bisschen besseren klang haben möchte passt das schon
starletfahrerP9

Re: meine jetzige Hifi anlage

Beitrag von starletfahrerP9 »

ok. Ich muss sagen,nachdem ich jetzt auch schon LS hinten auf die Hutablage verbaut hab und meine jetzige Endstufe unter der Hutablage ist und im linken Teil des Kofferraums mein Subwoofer steht, hört sich das ganz gut an. Bringt es was eine stabile Holzplatte auf die Rücksitzbänke zu bauen um da die Endstufe zu montieren?

SG! StarletfahretP9
starletfahrerP9

Re: meine jetzige Hifi anlage

Beitrag von starletfahrerP9 »

Hi Leute! Hab mir jetzt auch noch ein paar Ãœberlegungen gemacht, das das Frontsystem der Lautsprecher betrifft. bringt es was, die LS in die Seitenverkleidung in die vorderen Türen zu verbauen vom Starlet P9. Wenn, ja, wo die LS am besten verbauen?

StarletfahrerP9
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1790
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: meine jetzige Hifi anlage

Beitrag von Quite »

Beim Starletdriver haben wir sehr gute Erfahrungen mit einem Türsystem gemacht, allerdings ist in der Tür nahezu kein Platz um sie dort gut zu verbauen und man mit einem Aufbau arbeiten muss. Dabei ist die Position stark von der Grösse der Lautsprecher abhängig ist. Sollen es nur kleine 10er oder Hochtöner sein sollen sie so hoch wie möglich angebaut werden und nicht hinter der Körperquerachse. 12-16er können weiter in den Fussraum verlagert werden da abnehmender Frequenz (Tonhöhe) die Möglichkeit des Ohrs die Schallquelle zu orten immer geringer wird, also die Anordung zum Hörer weniger entscheident ist. Alles was grösser als 16er ist gehört in den Kofferraum, da hier einfach der Platz in Türnähe fehlt.
Bild
Benutzeravatar
thorge
Starlet-Praktikant
Beiträge: 128
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 10:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: meine jetzige Hifi anlage

Beitrag von thorge »

Quite hat geschrieben:Beim Starletdriver haben wir sehr gute Erfahrungen mit einem Türsystem gemacht, allerdings ist in der Tür nahezu kein Platz um sie dort gut zu verbauen und man mit einem Aufbau arbeiten muss. Dabei ist die Position stark von der Grösse der Lautsprecher abhängig ist. Sollen es nur kleine 10er oder Hochtöner sein sollen sie so hoch wie möglich angebaut werden und nicht hinter der Körperquerachse. 12-16er können weiter in den Fussraum verlagert werden da abnehmender Frequenz (Tonhöhe) die Möglichkeit des Ohrs die Schallquelle zu orten immer geringer wird, also die Anordung zum Hörer weniger entscheident ist. Alles was grösser als 16er ist gehört in den Kofferraum, da hier einfach der Platz in Türnähe fehlt.
So hatte ich es auch bei meinem Letzten. Und Quite ich kann dir nur recht geben, hat sich bombe angehöhrt.
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: meine jetzige Hifi anlage

Beitrag von Katana »

ich hätte noch universelle verkleidungen für die türe wo 16er Lautsprecher hinein passen. dann hättest du das problem mit dem befestigen nicht!

vorraussetzung ist, dass der P9 eine gerade türe hat, das weiß ich leider nicht
Antworten