Pioneer GM Endstuffe und Remote Problem...

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
Benutzeravatar
Sam
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 13
Registriert: Do 12. Mai 2011, 20:25
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: L

Pioneer GM Endstuffe und Remote Problem...

Beitrag von Sam » Di 14. Jun 2011, 11:49

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein kleines Problem mit dem Finish der Endstufe, die ich aufn Dachboden gefunden habe.

DATEN:
Radio: Kenwood KDC-4551UB (über Iso-Stecker angeschlossen = Toyota zu Iso) (Nein, Radio war nicht aufn Dachboden ;) )
Endstufe: Pioneer GM-3000
Boxen: No-Name 2x 16er in Hutablage
Subwoofer: Blaupunkt GT 12S

Muss dazu sagen das ich noch nie eine Anlage verbaut habe, dachte mir aber, "Kann ja so schwer nicht sein..."

Folgendes Problem ist nun aufgetreten; Plus und Masse wurden angeschlossen sowie alle Boxen + Subwoofer ( Masse geht an die Hintere Sitzbank Schraube... :gruebel: ) aber die Endstufe geht nicht an, weil es ein 9 Poliger Din Stecker ist und ich wohl Remote vergessen habe!!!
Nun habe ich aufn Dachboden so ein Stecker gefunden und wollte wissen ob jemand von euch sowas schon mal verbaut hat und mir nen Tipp geben kann wie und wo ich nun Remote her bekomme...

Ach ja, ich habe auch kein Antennenkabel bei meinem Starlet P9 gefunden, obwohl ne Antenne aufn Dach ist... :nixweis:

Freue mich über jeden Hilfe, denn ich will die Brotdose endlich krachen lassen... :D

Gruss,
Sam
Bild
Bild
Toyota Starlet "j" -P9- Bj-10/96 in Gr

Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: Mahlow / Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Pioneer GM Endstuffe und Remote Problem...

Beitrag von shArki_p9 » Di 14. Jun 2011, 13:10

Um zu testen ob deine Endstufe richtig arbeitet bzw du alles richtig angeschlossen hast, halte das remote Kabel der Endstufe einfach mal an die Zundüngsplus Phase deines Radios (müsste gelb sein)
Das Remotekabel müsstest du dann dauerhaft an das Antennenverstärkerkabel (blau/weiss) an deinem Dinstecker anschliessen ODER da du ja ein Kenwoodradio hast, welche einen extra ausgang dafür haben dann dort anschliessen.
Da kommen ein paar einzelne Kabel raus welche entweder mit "EXT.CONT" oder "AMP.CONT" beschrieben sind.

Zum Thema Antenne, sieh mal genau nach, villeicht is es in die Mittelkonsole reingefallen oder is irgendwo verklemmt.

P.S. was mir gerade noch einfällt. Bei Kenwood Radio hast du die Möglichkeit im Standby ins Menü zu gehen und dort die Remote Funktion An- bzw ABzuschalten.
Schau mal nach ;)

Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Wohnort: Gosau - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Pioneer GM Endstuffe und Remote Problem...

Beitrag von Katana » Di 14. Jun 2011, 17:32

das hätt ich dir jz auch gesagt! :)

Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: Mahlow / Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Pioneer GM Endstuffe und Remote Problem...

Beitrag von shArki_p9 » Mi 15. Jun 2011, 00:35

war ich wohl schneller :P

Antworten