Subwooferkiste
-
- Starlet-Tieferleger
Subwooferkiste
Ich will mir eine Kiste für den Subwoffer bauen. Die Kiste möchte ich im Kofferraum an den Rüchstzen anstehen lassen. Nun bräuchte ich aber den Winkel in dem die Rückbank zum Kofferraumboden steht.
Weis jemand den Winkel?
Weis jemand den Winkel?
- ChrisOB
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Tieferleger
- jorgmann
- Inselbewohner
- Starlet-Fachmann
- Inselbewohner
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Tieferleger
- jorgmann
- Inselbewohner
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Tieferleger
Hab mir jetzt mal eine Kiste gebaut. Ist nicht so gross.
http://www.bilder-hochladen.net/files/7unu-1-jpg.html
(noch nicht ganz fertig)
Muss in die Kiste noch irgend ein Dämmitel rein?
Habt ihr mir vileicht noch einen guten Ort wo ich den Verstärcker platzieren könnte?
http://www.bilder-hochladen.net/files/7unu-1-jpg.html
(noch nicht ganz fertig)
Muss in die Kiste noch irgend ein Dämmitel rein?
Habt ihr mir vileicht noch einen guten Ort wo ich den Verstärcker platzieren könnte?
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
Kiste muss an der hinteren Ecke noch egshclossen werden, sieht zumindest so aus als ob es da noch offen wäre.
Ich würde die komplette Kiste von innen an den Fugen mit Silikon oder ähnlichem richtig verschliessen.
Desweiteren gibt es eine sog. Subwooferwolle doer so ähnlich die benutzt man eigentlich um das in die Kiste reinzupappen.
Ob sichd adurchw as am Klang verändert weiss ich nicht, würde aber sagen ja, da du dann einen geschlossenen Raum ahst und einen wirklich dumpfen Bass bekommen müsstest, meiner Meinung nach.
Grüsse Tune
Ich würde die komplette Kiste von innen an den Fugen mit Silikon oder ähnlichem richtig verschliessen.
Desweiteren gibt es eine sog. Subwooferwolle doer so ähnlich die benutzt man eigentlich um das in die Kiste reinzupappen.
Ob sichd adurchw as am Klang verändert weiss ich nicht, würde aber sagen ja, da du dann einen geschlossenen Raum ahst und einen wirklich dumpfen Bass bekommen müsstest, meiner Meinung nach.
Grüsse Tune
-
- Starlet-Tieferleger
- Streethawk
- Starlet-Schrauber
- Starlet-Tieferleger
- jealous
- Gebrauchtwagen-Käufer
finde das ne nette sache... will das in zukunft auch machen problem is nur dass ich 2x500Watt RMS!!! habe also 1000Watt gesamtleistung...um die auch voll auszureitzen müsst ich wissen wieviel liter die dann bräuchten von Dr. Google hab ich bis jetzt keine guten infos bekommen...derzeit benutze ich al bass kiste sozusagen meinen kofferraum ![Überglücklich :-D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
![Überglücklich :-D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
- Curver
- Starlet-Neugieriger
@Kapitän_Rotbart: Silikon würde ich bei einem Subwoofergehäuse nicht zum abdichten nehmen! Silikon gast aus (Essigsäure) und macht die Sicke weich. Lieber Acryl verwenden!
Da du ja ein sehr kleines Gehäuse hast (sieht nach ca. 15-17l aus) könntest du noch mit Sonofil arbeiten. Das kann man nutzen um dem Woofer ein etwas grösseres Gehäuse vorzugaukeln. Was für einer soll denn da rein?
Gruss
Jörg
Da du ja ein sehr kleines Gehäuse hast (sieht nach ca. 15-17l aus) könntest du noch mit Sonofil arbeiten. Das kann man nutzen um dem Woofer ein etwas grösseres Gehäuse vorzugaukeln. Was für einer soll denn da rein?
Gruss
Jörg
- Shadowbane
- Starlet-Bastler