Schlechter Radioempfang beim P8...

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
Benutzeravatar
Seani
Starlet-Geselle
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Mai 2006, 22:10
Kontaktdaten:

Schlechter Radioempfang beim P8...

Beitrag von Seani »

Hallo... Hab heute meine alte Antenne mit einer anderen P8 Antenne ausgetauscht... Der Empfang ist etwas besser aber immer noch nicht so toll. Ist das bei jeder Standard P8 Antenne so oder hab ich einfach nur wieder Pech gehabt??? Radio hab ich erst vor nem halben Jahr gekauft, daran sollte es also nicht liegen...
Benutzeravatar
micwarz
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 259
Registriert: Sa 15. Apr 2006, 01:33
Kontaktdaten:

Beitrag von micwarz »

hallo
das problem ist bekannt. meisstens liegt die ursache beim
antennenfuss zur a-säule. also massefehler. das korrodiert
da gerne mal nen bisschen.
die beiden befestigungsschrauben und
die gewinde schön sauber machen und mit kontaktmittel
einsetzen. dann sollte es funktionieren.

mfg, micha
Zuletzt geändert von micwarz am Fr 28. Jul 2006, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SiB
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 251
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 12:39

Beitrag von SiB »

Bei mir war der Empfang klasse. Vielleicht ist der Stecker am Radio scheisse oder das Antennenkabel an sich? Schlecht isoliert? Haste die Antenne ausgefahren? :D
Benutzeravatar
Seani
Starlet-Geselle
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Mai 2006, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Seani »

Ja Antenne war ausgefahren... Hab bei jeder Unterführung Angst dass die hängen bleibt... :rofl Schrauben sind schon komplett neue, die Alten konnte man einfach vergessen.. Bin am Ãœberlegen ob ich nicht gleich eine Aktive kaufen sollte? :gruebel: Vielleicht hat ja einer eine verbaut und kann berichten ob es sich rentiert?
Danke aber für die Tips!
Benutzeravatar
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Beiträge: 157
Registriert: So 26. Mär 2006, 03:55
Kontaktdaten:

Beitrag von FOLfoxy »

Leg einfach eine cd ein, da is der empfang besser :rofl
Benutzeravatar
Seani
Starlet-Geselle
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Mai 2006, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Seani »

Ich persönlich fahr ja immer mit CD, USB, oder MMC rum... Aber meine Freundin steht öfter mal auf Radio hören... Diesen Wunsch möcht ich ihr nur erfüllen... ;)
Benutzeravatar
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Beiträge: 157
Registriert: So 26. Mär 2006, 03:55
Kontaktdaten:

Beitrag von FOLfoxy »

Ich hatte mit dem P9 nur einmal das problem. Das war aber weil mein ex mir beim kathodenlegen geholfen hat und da hatte er beim kabelverlegen unabsichtlich den antennenstecker zur hälte rausgezogen. Als ich zwei monate später mal radio hören wollte wunderte ich mich über den komischen empfang. War aber schnell wieder in ordnung da ich mir sowas schon gedacht hatte. Kann mich garnich erinnern wann ich seit dem mal wieder radio gehört habe. Antenne is eh immer drinne :)
Benutzeravatar
Seani
Starlet-Geselle
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Mai 2006, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Seani »

Antenne ist leider richtig drin... Hab ich extra noch geschaut.. Vielleicht ist die Antenne einfach nimmer die Beste.. CD etc. sind eigentlich eh viiiiiiiiiiieeeeeeeeeel besser.. Wenn man auf ein Lied grad keine Lust hat schaltet man einfach weiter bis eins kommt auf das man bock hat. Beim Radio weiss man nie wo man endet und mit welcher "Musik" vor allem... :hat:
Benutzeravatar
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Beiträge: 157
Registriert: So 26. Mär 2006, 03:55
Kontaktdaten:

Beitrag von FOLfoxy »

Hmm wer weis was es is.
Hab vom auto eh nich so die ahnung, bin da noch in der lernphase :D
Benutzeravatar
Seani
Starlet-Geselle
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Mai 2006, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Seani »

Geht mir genauso. Aber wenn des mit meinem Baby so weiter geht dann lern ich ziemlich schnell... :D Allein in den 3 Monaten die ich es jetzt habe, hab ich (zusammen mit meinem Dad) eine Anlage verbaut (Hutablage), ZKD gewechselt, Tür wieder richtig hingezogen (hat der ADAC-Anfänger total verzogen - hatte mich ausgesperrt... :( ) und weitere Kleinigkeiten wie Zündkabel und so...
Benutzeravatar
Odin
Starlet-Bastler
Beiträge: 354
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 09:15

Beitrag von Odin »

HY die Beste Alternative für schlechten RAdioempfanfg sind Scheibenklebe Antenen(sind nicht ganz Günstig aber lohnen alemal)

mfg
Was dich nicht Umbringt ,macht dich HART!!!
Antworten