Lautsprecherkabel am Dach verlegen

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
Benutzeravatar
SiB
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 251
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 12:39

Lautsprecherkabel am Dach verlegen

Beitrag von SiB »

Hallo!

Bekomme morgen den Rest meiner Anlage, darunter ne Hifonics Basskiste (geht grad so rein), ne Hifonics Endstufe und ein Fokal Kompo-Set.

Wollte die 16er von Fokal auf die Heckablage und die kleinen "Tweeter" vorne in die A-Seule bauen. Nur wie krieg ich da die Kabel vor? Habe jetzt unten links 3 Chinch-Kabel und rechts ein 20mm² Plus-Kabel liegen und da passt nimmer viel rein in den Schaft. Und ich will auch noch irgendwie ein 20mm² Massekabel an die Batterie vorziehen (Störgeräusche)... Wie habt ihr das gemacht?
Frodo
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 79
Registriert: Do 28. Apr 2005, 10:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Frodo »

Wenn dus unbedingt am Dach langlegen willst würde ich ein Stabieles Hausinstallationskabel ( schön stabiel weil nur eine Faser ) nehmen und dann dein Lautsprecherkabel dran kleben und durchziehen! Oder unter dem Tepich herlegen, schön inne Ecke dann fällts nich auf!
Wenn mein Auto nich noch sch
Gnom
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 33
Registriert: Mi 20. Okt 2004, 00:02

Beitrag von Gnom »

also ich wuerde davon abraten...weil ich glaub eher dass de dann den kompletten himmel runter reisst!:D...wieso hast du den so viele chinchkabel da liegen?hat das radio so viele ausgänge?...naja ich wuerds auch net am strom vorbeilegen... alos bleibt nur noch der teppich in der mitte is gut moeglich, auch schon gemacht!=)...naja viel spass dann dabei!:D ciao
Benutzeravatar
SiB
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 251
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 12:39

Beitrag von SiB »

Jo, hab mich jetzt damit abgefunden alle Speeker erstmal auf die Hutablage zu knallen. Mal schaun wenn der SOund schlecht ist werd ich das mal probieren mit der Mitte..

@Gnom: Ja meinb JVC hat 3 Ausgänge, 2 brauch ich auf jeden Fall, das dritte hab ich mal mitgelegt dass ich net gleich wieder alles neu legen muss wenn noch ne 2. Endstufe dazukommt.
Benutzeravatar
DerOlli
Starlet-Praktikant
Beiträge: 135
Registriert: Fr 22. Jul 2005, 10:19

Beitrag von DerOlli »

Im Konzertsaal kommt die Musik von vorne..... :cool:
Bild
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

DerOlli hat geschrieben:Im Konzertsaal kommt die Musik von vorne..... :cool:
Und zu Hause will ich Raumklang haben.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

DerOlli hat geschrieben:Im Konzertsaal kommt die Musik von vorne..... :cool:
kann dir nur zustimmen!!! bei mir wandert im starlet die musik auch in die türen nach vorne.
Benutzeravatar
DerOlli
Starlet-Praktikant
Beiträge: 135
Registriert: Fr 22. Jul 2005, 10:19

Beitrag von DerOlli »

Die Zeiten wo ich die Musik nur von hinten habe kommen lassen, ist schon sehr lange vorbei....das waren die Fehler der ersten 2 Jahre...

Jetzt habe ich mir ein paar feine Dinge gegönnt die den Starlet bald beschallen dürfen :)

Klang ist mir viel wichtiger als ein Bums, den ich 3 Autos weiter noch höre (entlockt mir mittlerweile nur noch ein müdes und bemitleidenswertes lächeln , man wird halt älter und ruhiger :) ).
Bild
Antworten