HY
Also ich wollte meine 2 Standartboxen vorne im P8 mit einem Schalter versehen damit ich sie seperat an und aus machen kann.
Also hab ich kurz vorm Radio ein Schnitt gemacht und hab die 2 LAutsprecher
KAbel auf eine Listerklemme gefürt. Dann einfach den Schalter an anderes Ende der Klemme. Fertig DACHTE ich.
Radio angemacht und was kommt aus den 2 vorderen Boxen ein Kratzen und keine wirkliche Musik.
Warum Kratzt das und wieso funzt das nicht so wie ich mir das gedacht habe
Wie kannst du denn mit einem Schalter 2 Boxen direkt schalten? Für mich hört sich das böse nach Kurzschluss an :nono: Das würde auch das Kratzen erklären. Beschreib noch mal genau wie du den Schalter dazwischen geschaltet hast?
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Kommt auf das Radio an meins geht dann automatisch auf muting wenn da nen kurzer drinne is. Wenn Snaky noch nen älteres Radio hat ohne Schutzfunktion wird halt die Endstufe im Radio nen bissel warm
Mal abwarten was es ist
HY
Also an einer Box sind jeweils 2 Kabel (Macht bei 2 Boxen 4)
Die hab ich genommen und in der Mitte durchgeschnitten.
Jetzt jeweils 2 Kabel (ich glaube von jeder Boxe jeweils 1) genommen und in den ersten Slot der Listerklemme gesteckt.
DAnn die 2 Anderen KAbel ind den Slot 2 der Listerklemme.
Nun ein Kabel( Lautsprecherkabel(halt 2 Kupferträtte)) genomen und den einen Drat links und den anderen rechts in die Klemme gesteckt.
Die enden des Kabels auf den Schalter.
Noch eine Anmergung es ging mal aber halt net lange und dann wieder nicht.
So wie du das jetzt erklärt hast hab ich das so verstanden,das du den linken und den rechten Ausgang deines Radios brückst: 2 Schwarze Kabel in den einen Klemmenslot und 2 Rote in den Anderen. Das ist nicht gut, da es mal ne zeit lang geklappt hat kann damit zutun haben, das die Kontakte nich 100% leiten und das es nur dann ohne Kratzen war. :nixweis:
Wenn du jetzt für jede Seite einen Schalter oder ein Schalter mit jeweils 2 Anschlüssen nimmst, müste das Funktionieren.